Quark 6.5 PPD Manager bleibt leer

Danko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Moin!

Der PPD Manager unter Quark 6.5 zeigt bei mir keine Druckerbeschreibungen mehr an.

In den Standard-Ordnern sind PPDs erhalten (HD > Library > Printers > PPDs > Contents > Resources > en.lproj). Wenn ich einen anderen Ordner über "Hilfsordner verwenden" verwende, bleibt der PPD Manager nach Atkualisieren immer noch leer.

Rechte über das Festplatten-Dienstprogramm habe ich bereits mehrmal repariert. neugestartet und die Quark Prefs gelöscht.

Hilft alles nix .. hat jemand ne Idee? :eek:/

Danke!
 
Helfen direkt kann ich nicht – ich weiß nur, dass mein "Admin" fast verrückt geworden ist, als es um neue PPDs ging, da die bei mir auf drei verschiedenen Orten gelagert waren (wenn mich nicht alles täuscht SystemLibrary, UserLibrary und Quark – aber ich bin in Firma ja rechtelos und war daher unschuldig ;)) und er nicht wusste, auf welche mein Quark zugreift :D
 
hey .. danke schonmal

das weiss ich sogar auf welche das quark zugreift, oder zugreifen sollte .. es tuts nur einfach nich mehr ;)

greets
 
Hey Danko,

hast du mal einen Versuch über einen
neuen Benutzer gestartet?



Gruß
Ogilvy
 
hey! stimmt, hatte ich nicht dran gedacht ;) danke schonmal

hatte aber trotzdem die lösung gefunden: Ich musste im Quark Programm Ordner selbst einen Ordner "PPDs" (nich das s vergessen) anlegen und dort meine gewünschten PPDs reinkopieren. Danach hat er dann auch alle anderen PPDs unter den Standard-Orten wie /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj/ wieder gefunden.

direkter link zur lösung:
http://www.quark.com/service/forums/viewtopic.php?t=9084&highlight=ppd
 
Zurück
Oben Unten