Quark 6.5 keine Probleme auf PB aber auf G5 - Fonts

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

wie kommt es das Quark 6.5 auf meinem G4 PB 12" mit OS X 10.3.8 perfekt läuft und auf meinem G5 erst nachdem ich einige Schriften deaktiviere (Adobe Warnock OTF Font).

Erst lief Quark auch auf meinem G5, nach einer Neuinstallation stürzte es aber andauernd ab, habe nur aktuellste Software drauf und schon zig male neuinstalliert um die Fehlerquellen ausfindig zu machen.

Schalte ich manchmal bestimmte Fonts aus über die Mac Schriftverwaltung aus funktioniert Quark. Auf meinem Laptop funktioniert das auch ohne Deaktivierung bestimmter Schriften, dabei ist genau der selbe Krempel drauf, selbes OS und Version, verstehe wer will aber das ist schon komisch!

Nachtrag - Jetzt hat es das Deaktivieren gar nichts genützt, nach einem Neustart startete Quark dann auch mit allen aktivierten Schriften.

Es ist komisch, Quark ist echt unheimlich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hrm, komisch. es könnte sein dass die schriften die mit quark mitgeliefert werden im konflikt mit systemschriften sind. dann kann es druchaus sein das quark nicht startet. hast du suitcase oder atm? die geben dir solche meldungen doch aus!
 
Hi,

mit welcher Fehlermeldung
stürzt dir XPress ab?
Wann stürzt dir XPress ab,
beim Öffnen des Programms
oder eines Dokuments?

Verwaltest du deine Schriften
ausschließlich über die
systemeigenen Apple Schrift-
sammlung oder auch über
Suitcase?

Sind die XPress-Installationen
auf beiden Systeme wirklich
identisch? Hast du keine
XTensions von Drittherstellern
aktiviert?


Gruß
Ogilvy
 
Jetzt gar nichts mehr, ich verwende Suitcase X1, die allerneueste Version, zuerst machten einige der wenigen Fonts Probleme, jetzt ist Suitcase deaktiviert aber es will nicht mehr starten > Quark wurde unerwartet beendet ist die Meldung!

Das ist die Fehlermeldung bzw. der Code dazu!

Wie gesagt das Programm möchte gar nicht mehr! Ich verstehs nicht mehr, ich habe immer nur Probleme mit Quark gehabt bis auf die Version auf dem Laptop.

Ich habe mal spasseshalber den Fehlercode angehängt!
 
Dieses Fenster (siehe Anhang) kann ich neicht mehr sehen da kocht der ganze Frust in mir, werde wohl zu InDesign wechseln.
 

Anhänge

  • fehlermeldung.gif
    fehlermeldung.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 126
Hast Du ein Antivirenprogramm drauf?
 
Hallo Don,

entferne mal die Suitcase Auto-Activation-XT
aus dem Quark-XTensions-Ordner.

Hast du schon die Preferences gelöscht?

Welches Programm hast du zuerst installiert:
Suitcase oder Quark?
 
GANZ WICHTIG!!!!!!
Die Vorschau der Schriften in Suitcase deaktivieren!!!!!!!!!!!!
Die Vorschau ist einer der Hauptapplication-Killer.
 
Discovery schrieb:
GANZ WICHTIG!!!!!!
Die Vorschau der Schriften in Suitcase deaktivieren!!!!!!!!!!!!
Die Vorschau ist einer der Hauptapplication-Killer.
Schade, die ist doch so nützlich!

Habe alle Varianten ausprobiert zuerst Quark installiert dann Suitcase etc.
Ich habe es nochmal raufgespielt und es scheint zu klappen, leider nicht mit allen Fonts. Leider verhält es sich so verschieden dass mein Beitrag hier in einer halben Stunde evtl. wieder unaktuell ist ;-)

Nachtrag:
10 minuten später, Quark ist wieder nur am Abstürzen - nee Danke, habe es erstmal wieder gelöscht. Vielleicht bis zur Version 7 abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Don,

möchtest du nun Quark verwenden oder nicht?

Welche Quark-Version installierst du denn?
6.0, 6.1 oder 6.5?
Hast du mal deine Fonts überprüfen lassen?
Die Kaputten aussortiert?

Entferne doch mal alle von dir nachträglich
installierten Fonts und die Suitcase XT ausm
Quark-Ordner. Hast du dann immer noch
solche Probleme?
 
Tach,

Wunder wirkt ja auch das Löschen der Font-Caches. Dafür gibt's verschiedene Progs

Viele Grüße,
Forty
 
Hallo,

habe die exakt gleichen Probleme wie Don: auch hier ein G5 Single.
Verrückt ist, dass meine Probleme nach der Installation von Adobe CS anfingen.
Vorher funzte Quark problemlos mit Suitcase (10.01.x).
Die Font-Caches habe ich auch schon gelöscht - es bleibt der alte Blues...

Servus + ein frustriertes "quack!"

Froschkönig
 
Hallo Froschkönig,

hast du die anderen Tipps
mal versucht?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy -

hann isch allet jemaht, aber isch hann die Lösung jefunne (ne nette Jong hatt mir dabei jeholfe) :))

Quark XTensions!
Ich habe die XTs:

- Script.xnt und
- FontDownloadingXT.xnt

in den Ordner "XTension Disabled" verschoben und siehe da:
Quark funzt wieder!

Hoffe, das hilft nicht nur mir weiter.

Servus + ein fröhliches "quak"

Froschkönig
 
Zurück
Oben Unten