Quark 6.5: Fehlende Schriften -> Warndialog

  1. jstch

    jstch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Wie kann Quark 6.5 beibringen, dass es jeweils beim Öffnen des Dokumentes motzt, wenn nicht alle Schriften vorhanden sind.

    Ich verwende Quark 6.5, auf Mac OS X 10.4.5 / Build 8H14
     
    jstch, 16.08.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....wieso, das tut es doch standart-mässig .... wir haben hier jedenfalls nichts anders eingestellt ... und hier motzt :kopfkratz:

    Edit:
    ...schau mal ob in den einstellungen bei schriftenzuordnung der punkt "keine Anzeige des Dialogs "Fehlende Schriften"" aktiviert ist.
     
    in2itiv, 16.08.2006
  3. Yanirha

    YanirhaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    guck mal, ob Du unter Einstellungen --> Vorgaben --> Schriftenzuordnung das Häkchen bei "Keine Anzeige des Dialoges "fehlende Schriften"" gemacht hast. Wenn ja, dann musst Du das wegnehmen.

    Gruß,
    Mouse
     
    Yanirha, 16.08.2006
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    eventuell ist eine Xtension eines Schrift-
    verwaltungsprogramms (FEX, Suitcase etc.)
    aktiv?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 16.08.2006
  5. freucom

    freucomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    241
    Moin auch,
    das ist nicht nur eventuell, sondern fast "mit Sicherheit" der Fall. Die sogenannte "Suitcase XT" deaktiviert gemeinerweise den Standard-Warndialog von XPress, da bei aktiver XT die "Fonts automatisch-öffnen-Funktion" greifen kann.
    Wenn der XPress-eigene "Warn-Dialog" zum Zuge kommen soll, muss die Suitcase-Extension abgeschaltet oder ganz rausgenommen werden.

    mfg
    Günther
     
    freucom, 16.08.2006
  6. jstch

    jstch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    das ist mal wieder der beste beweis wie schlau die Macuser halt sind.

    Ja ich hab das SuitcaseXtension, möchte das aber nicht deaktivieren. -> Finde es aber eine Frechheit das dieser Dialog nicht mehr kommt. Naja muss ich wohl damit leben.

    Und Suitcase macht z.b. auch mist. Wir haben unsere eigene ZapfDingbats. Wenn ich ein Dokument öffne indesem diese gebraucht ist, wird diese nicht aktiviert, da Suitcase annimmt die sei schon geladen. > ja es gibt eine im System nur ist das nicht die gleiche. Ich hab mal gehört man soll dort nicht rumwursteln. also lass ich da die Finger davon.
     
    jstch, 16.08.2006
  7. freucom

    freucomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    241
    Moin,
    hm, danke für die Blumen. Es kostete mich leider wieder graue Haare und eine Woche testen mit zwei Rechnern, bis ich die Ursache herausfand. Wenn Du die Suitcase XTension einsetzt, mußt du tatsächlich mit leben.
    Die "Zapf-Geschichte" habe ich so gelöst, dass ich meine alte "Type1-ZapfDingbats" mit Suitcase geladen habe.
    Zuvor unter den "Suitcase-Voreinstellungen" den Menüpunkt "Überschreiben der Systemzeichensätze durch Suitcase zulassen" ankreuzen.
    In der Konstellation "ohne automatische Fontaktivierung" klappt das. Die XPress-Meldung, dass diese Schrift "möglicherweise beschädigt" sein könnte, bestätigt man mit ok.
    Bei "automatischer Fontaktivierung" solltest Du es vorher mit einem "Testdokument" ausprobieren, da von XPress als beschädigt vermutete Schriften beim Öffnen zum Absturz des Programmes führen können. Diesen Fall hatte ich bei einer "alten" Helvetica Condensed.

    mfg
    Günther
     
    freucom, 16.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Fehlende Schriften
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    599
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    945
    mreball
    03.03.2015
  5. Mac13
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766
    don.raphael
    18.01.2006