Quark 6.5 – Eure Meinung

6,5 ist noch ganz schön buggy (jedenfalls auf meinem G5). Im Moment kann ich Schriften nicht über die Maßpalette anwählen. Außerdem stimmt was mit der Anzeige nicht: Oft sieht man nicht, welche Textpassage gerade ausgewählt ist. Grrr!
 
Willeswind schrieb:
Also, ich bin ja totaler Laie auf diesem Gebiet, hatte aber mal die Gelegenheit Quark 6.5 und InDesign CS zu nutzen.
Ich fand Quark viel intuitiver, bin damit sofort klargekommen, bei InD musste ich ewig suchen, bis ich weiterkam.
Liegt das an mir, oder ist da vll was dran?

Der Graphik Converter ist sicherlich auch einfacher zu bedienen für einen Laien als Photoshop, das macht es aber nicht besser. Aber versuche doch mal in Quark ein adobekonformes druckfähiges PDF rauszubekommen oder ein Objekt exakt 10% nach oben zu skalieren, Schriften in Pfade zu konvertieren, Anschnitt ausblenden etc. pp.. Für Quark-Jobs muss ich meine Preise nach oben anpassen, da alles viel aufwendiger ist, aber *gottseidank* verdiene ich mein Geld fast nur noch mit InDesign. :)
 
Zitat (wie geht denn deiser blaue kasten her?): Auch die angeprochende farbunechtheit ist definitiv nicht zu tolerieren, ich habe in photoshop eine cmyk farbe generiert, die gleichen werte in quark eingegeben und nebeneinander ausgedruckt. die unterschiede waren so gravierend dass ich mit dem color wheel angleichen musste...


das kann eigentlch nicht sein. ich kann dir gerade nicht sagen wo der fehler liegt, da gibts ne menge möglichkeiten, - aber zwei numerisch gleiche CMYK-Farben sehen gedruckt absolut identisch aus ... auch wenn die bildschirmdartsellung abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
trekkman schrieb:
Im Moment kann ich Schriften nicht über die Maßpalette anwählen.

Lösche mal die Pref.-Datei. Mit welchem MAC OS bist du eigentlich unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten