Quark 6.5 erzeugt seltsame Sicherungsdateien

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo,

nachdem ich die legale Möglichkeit genutzt habe, unsere Quarklizenz auf einem weiteren Mac Mini zu installieren, damit ich von zwei Stellen aus arbeiten kann, habe ich das Problem, dass zu jeder Datei die ich bearbeite, neben den eingestellten Sicherungskopien, zusätzlich am Ablageort Quarkdateien gespeichert werden, die z.B. nach diesem Muster QXP-1095798667.qxp benannt werden. Die Dateien enthalten eindeutig Kopien der jeweiligen Arbeitsfiles, müllen mir aber recht zügig die Ordner voll. Ein System, wie oft sie gesichert werden kann ich nciht erkennen.

Kennt das jemand`? Wie gesagt, die eingestellten Sicherungskopien werden korrekt angelegt. Der ganze Kram taucht zusätzlich auf. Noch eine Beobachtung: Der Mini muss seine Daten auf einem Windows 2003 Server ablegen. Das wäre dann aber auch der einzige Unterschied zum anderen Mac, auf dem (natürlich) alles korrekt läuft. System 10.3.8.

Dank euch im voraus

Lightspeed
 
Hast Du in den Vorgaben > Sichern > "Automatische Sicherungskopie" aktiviert?
 
Ja, hab ich. Nur macht Quark mit dieser Einstellung ja nicht dasselbe auf meinem G5 im Verlag. Dort sichert er brav jede Kopie in den vorgegebenen Ordner. Oder ging der Gedanke eine andere Richtung?
 
Mein Gedanke war, wenn Du das deaktivierst hast Du das nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten