[Quark 6.5/Distiller] PDF laut Protokoll erstellt, aber keins da?

B

Brigitte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine EPS-Datei (egal, ob aus Vektorprogramm Feehand, Photoshop oder X-Press erstellt), in den Destiller lege, steht zwar im Protokoll, dass ein PDF erstellt wurde, aber auch mit der Suchoption ist kein entsprechendes PDF zu finden.

Ich arbeite auf Mac OS X 10.3.5 und benutze meist zum Erstellen das X-Press 6.05

Bisher habe ich mir mit sehr uneleganten Methoden geholfen, aber auf Dauer bringt das nichts, da dirket aus X-Press geschriebene PDF-Dateien nicht druckfähig sind und zum Versenden sind EPS'e oder JPG's einfach zu groß.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht ist das nur eine Einstellungssache?
 
Hallo Brigitte,

arbeitest du mit Hotfoldern?

Sind irgendwelche Sonderzeichen
in der Bezeichnung deiner Datei
bzw. deines Volumes enthalten?

Einen PS-Fehler bekommst du keinen?



Gruß
Ogilvy
 
Ehm naja, ich würde mal auf Postscript umsteigen. Denn nicht alle EPSn können mit jeder Destiller-Einstellung verarbeitet werden. Sonst kann es an einer kaputten Schrift auch liegen.
 
Hallo Ogilvy,

weder noch. Ich habe alle Varianten von EPS-Dateien versucht. Es kommt kein PDF dabei raus.

Kann es sein, dass irgendwo ein falscher Drucker installiert ist. Ich habe von den ganzen Hintergrundgeschichten keine Ahnung, da ich bisher immer jemanden hatte, der sich darum kümmert. Jetzt ist das leider anders.....

Grüße
Brigitte
 
Und mit "normalen" Postscript Dateien hast es schon versucht?
 
Hallo Philkan,

soeben ausprobiert, das gleiche Ergebnis, der Destiller produziert kein PDF.
 
Bist du als Admin angemeldet?

Zugriffsrechte repariert?

Schonmal mit einem neuen Benutzer-
Account probiert?
 
Hallo,

ich vermute, daß du keine Berechtigung hast in das Verzeichnis zu schreiben, in das der Distiller die PDF schreiben will.

Hast du mal ausprobiert, die EPS, die du "distillen" willst auf den Schreibtisch zu legen und von dort aus in den Distiller zu ziehen. Dann müsste er auch das PDF auf den Schreibtisch legen und auf dem sollte man in der Regel Schreibrechte haben.

Gruß
hoffMan
 
Hallo,

hast du vielleicht Norton installiert?
Hat bei mir auch solche Porbleme verursacht. Hab's deinstalliert und seit dem rippt der Distiller ohne Probleme.

gruß
Hoschi
 
Hallo Ihr,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin als Admin angemeldet, ich habe EPSe schon von dem Schreibtisch aus in den Destiller gelegt, hat leider alles nichts gebracht.

Norton habe ich auf meinem Rechner installiert. Wenn das die Fehlerquelle ist, was kann ich stattdessen gegen Viren unternehmen?

Grüße
Brigitte
 
Hallo,

Hier im Forum wurde schon viel über Viren diskutiert.
Ist ne Glaubenssache. Die einen sagen, man braucht kein Virenprogramm, weil es gibt bis dato keinen Virus auf'm Mac, die anderen sagen, man sollte schon eins haben, weil man könnte ja Win-Viren per Email weiterverschicken.
Ich halte es hier so, dass auf den Macs keine Antiviren Software läuft, Emails aber auf dem Mailserver gecheckt werden.

Gruß

Hoschi
 
Zurück
Oben Unten