Quark 6.5.2: PDF-Erstellung funktioniert nicht mehr

V

Victoria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich krieg gleich nen Vogel. Jetzt kann ich keine PDFs mehr aus Quark (6.52) erstellen. Wenn ich das Quark-Dokument als PS-Datei speichere, wird nur eine Seite erstellt und die ist als PDF auch noch leer. Noch lustiger wirds in Quark 7. Da nudelt das Programm schön brav die Seiten durch, speichert aber gar nichts. Es existiert noch nicht mal die PS-Datei.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Victoria
 
Hallo Victoria,

wie genau erstellst du die PostScript-Datei?

Welche Drucker- bzw. Einstellungen verwendest du?

Bekommst du eine Fehlermeldung am Bildschirm
bzw. als Datei?



Gru:sse
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Victoria,

wie genau erstellst du die PostScript-Datei?
Über: Drucken, Drucker, PDF, PDF als PostScript sichern, dann wähle ich einen Ordner aus und sichere (so hats bisher immer funktioniert).

Welche Drucker- bzw. Einstellungen verwendest du?
Auszüge, inkl. Leerseiten, Passkreuze, Papierformat anwenderdefiniert, Standard Fotosatzbelichter, Seitenpositionierung zentriert Farbauszüge (ich brauche in diesem Fall nur eine Farbe, nämlich Black Text), Raster 2540, 150 dpi. Wenn ich nur für mich Ausdrucke erstelle verwende ich anstelle von Standard Fotosatzbelichter meinen Drucker, doch damit lassen sich zur Zeit auch keine PDFs generieren.

Bekommst du eine Fehlermeldung am Bildschirm
bzw. als Datei?
Nein.



Gru:sse
Ogilvy

Inzwischen habe ich es geschafft, die PDFs in Quark 7 zu erzeugen. Das funktioniert allerdings nur, wenn ich die PS-Dateien auf dem Schreibtisch sichere, sobald ich sie in einem anderen Ordner sichern möchte, verschwinden sie im Universum.

Gruß
Victoria
 
Hallo TotoK,

danke für den Tipp. Ich hab mir die Broschüre mal downgeloadet und werde sie mir morgen zu Gemüte führen.

Gruß

Victoria
 
Hallo Victoria,

welcher Drucker ist bei dir als Standard definiert?

Tritt der Fehler auch bei einem neu erstellten
Dokument auf?

Hast du mal die Zugriffsrechte und die Quark-Preferences
repariert bzw. gelöscht?



Gru:see
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Victoria,

welcher Drucker ist bei dir als Standard definiert?
HP Business Inkjet 2800

Tritt der Fehler auch bei einem neu erstellten
Dokument auf?
Nein, nur bei Dokumenten, die original als 6.5 Datei erstellt wurden.

Hast du mal die Zugriffsrechte und die Quark-Preferences
repariert bzw. gelöscht?
Beides hab ich noch nicht gemacht, denn es kommt ja keine Fehlermeldung.
Ich hatte vor kurzem schon mal Probleme mit Quark 6.5 (kam immer ne komische Meldung, wenn ich das Programm geöffnet hab, woraufhin es oft auch abgestürzt ist). Der technische Support von Quark (sowie einige hier im Forum) hat mir aufgrund dessen geraten, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Hab ich gemacht. Das alte Problem war damit gelöst.
Quark 7 stürzt bei mir auch (fast) täglich mindestens einmal ab, und zwar völlig unerwartet, wenn ich Text mit »ziehen und loslassen« bearbeite. Das funktioniert etliche Male ohne Probleme und dann reagiert das Programm plötzlich nicht mehr, sodass ich es nur noch sofort beenden kann. So groß die Freude über die neuen Möglichkeiten mit Quark 7 ist, so ärgerlich sind die ständigen Abstürze.




Gru:see
Ogilvy

Gruß

Victoria
 
Zurück
Oben Unten