quark 6.1 und macbook pro...

R

RikeRocks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hey,
hab auf meinem "alten" g4 mit quark 6.1 gearbeitet, ohne jemals ein problem gehabt zu haben. auf meinem neuen macbook pro problemfrei installiert, doch nach dem start des programms wird es immer sofort wieder beendet. neuinstallation hilft auch nix, ich bin ratlos!?

weiss da jemand, was ich noch versuchen könnte?
danke!
 
RikeRocks schrieb:
weiss da jemand, was ich noch versuchen könnte?
Mach doch einmal das Update auf Quark 6.52, vielleicht hilft das.
 
das habe ich natürlich nicht...
aber genau diese version ist doch vorher auch einwandfrei gelaufen, da muss es doch auch ohne ein update gehen?
 
das habe ich natürlich nicht...
aber genau diese version ist doch vorher auch einwandfrei gelaufen, da muss es doch auch ohne ein update gehen?

Gelinde gesagt ist das nicht richtig. Die Umgebung hat sich geändert. Ändere mal Deine Garage ab (verengen / zustellen / etc.) und sag der Versicherung dann das genau das Auto doch vorher auch ordentlich da rein passte.
 
CocaColaZero schrieb:
Gelinde gesagt ist das nicht richtig. Die Umgebung hat sich geändert. Ändere mal Deine Garage ab (verengen / zustellen / etc.) und sag der Versicherung dann das genau das Auto doch vorher auch ordentlich da rein passte.


wo hab ich denn mit der anschaffung des macbook pro's die garage verengt??? ;) umgebung verändert, na klar, aber in angeblich passendem rahmen!

netter vergleich aber mal im ernst: ich habe hier ein programm, welches mit meinem rechner kompatibel ist, *eigentlich*. das möchte ich auch wieder ans laufen bekommen, ohne für ein update blechen zu müssen.
 
Hallo RikeRocks

Auf deinem G4 läuft welches MAC OS ?

Auf deinem MacBook Pro läuft welches MAC OS ?
 
beide sind bei version 10.4.7...
 
Hallo RikeRocks

Nehmen wir zuerst einmal die Standardtipps:
1. Update auf 6.5 machen und dann nach 6.52 (jede Menge Bugs beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt, auch Verbesserungen im Zusammenspiel mit dem MAC OS)
2. Preferences-Ordner im Programmverzeichnis von QuarkXpress erstellen und den Ordner in Library löschen, bzw. die Pref-Datei darin in den neuen Preferences-Ordner verschieben.
 
RikeRocks schrieb:
… ohne für ein update blechen zu müssen.
Du musst dir die Updates (6.5 und 6.52) nur laden, es kostet nichts.
 
netter vergleich aber mal im ernst: ich habe hier ein programm, welches mit meinem rechner kompatibel ist, *eigentlich*. das möchte ich auch wieder ans
Ja, mit deinem Rechner - einem Mac - welcher eine bestimmte OS Version benötigt, das Programm benötigt dann eventuell die Classic Umgebung oder nicht, setzt dies voraus und das. So pauschal ist das leider nicht gesagt.
 
EllyRigby schrieb:
Du musst dir die Updates (6.5 und 6.52) nur laden, es kostet nichts.

ich glaub ich werd verrückt... erst mal danke für den tip, das downloaden ist in der tat 4free. aaaaber nur das 6.5.2 legt sich als schickes dmg auf den desktop, das erste update auf 6.5 bleibt ein hqx, meldet beim entpacken irgendwo beim fontagent einen fehler und nichts passiert. natürlich mehrfach versucht *seufz*
es scheint zwar hoffnungslos zu sein, aber trotzdem danke für den tip!
 
CocaColaZero schrieb:
Ja, mit deinem Rechner - einem Mac - welcher eine bestimmte OS Version benötigt, das Programm benötigt dann eventuell die Classic Umgebung oder nicht, setzt dies voraus und das. So pauschal ist das leider nicht gesagt.

mein rechner hat eine OS version, die er benötigt. (10.4.7)
quark ist damit kompatibel (6.1)
classic ist nicht auf dem rechner, und wird auch nicht von irgendeiner anwendung benötigt die ich nutze.
und nun sag doch mal ganz pauschal, wie ich deine antworten verstehen darf, und was das mit meinem problem zu tun hat????
 
Tut mir leid. Du hast recht. Es ist unmöglich das die alte Version des Programms nicht mehr mit einer neuen OS Version funktioniert. Deswegen werden Programme auch weiterentwickelt. Das alles tut mir leid und es war dumm von mir.

Grüße, CocaColaZero
 
CocaColaZero schrieb:
Tut mir leid. Du hast recht. Es ist unmöglich das die alte Version des Programms nicht mehr mit einer neuen OS Version funktioniert. Deswegen werden Programme auch weiterentwickelt. Das alles tut mir leid und es war dumm von mir.

Grüße, CocaColaZero


soweit sogut, nicht zickig werden – aber meine versionen passen doch aufeinander....
 
Zurück
Oben Unten