Quark 6.1 tauscht Schriften aus!

  1. Wrecker

    Wrecker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem mit QuarkXPress 6.1.

    Ich habe ein Dokument (Flyer DIN lang mit Einklappseite im Umschlag) in Quark in Layouts angelegt. Das erste Layout beherbergt den Innenteil, das zweite Layout, wegen des anderen Formats den Umschlag. Ich hätte es zwar anders angelegt, aber unsere tolle Werbeagentur hatte die Daten getrennt in Quark 4 angelegt, und ich habe Sie so übernommen. Nun habe ich sie der Übersichtlichkeit halber also in einer Datei zusammengefasst.

    Jetzt kommts: Jedesmal wenn ich das Dokument öffne schmeißt Quark die Schriften durcheinander. Beim Öffnen meckert es über fehlende Schriften, der Verwendungsdialog zeigt aber lediglich die Sternchen in der Mitte. Schriftennamen werden nicht angezeigt.

    Wenn ich nun das Dokument weiter öffne sind alle Schriften im Layout "Umschlag" durcheinander. Zusätzlich ist eine dabei, die vorher garnicht drin war! Crillee wird zu Helvetica, Helvetica wird zu Garamond, Garamond wird zu Grillee. Und einige Texte werden in Pintus dargestellt, die vorher gar nicht im Dokument verwendet wurde!

    Im ersten Layout des Dokuments bleibt dagegen alles beim alten!

    Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet, oder gar eine Lösung dafür?! Wäre für Hife echt dankbar.
     
    Wrecker, 30.08.2004
  2. Pixies

    PixiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Hatte so was ähnliches. Rumdoktern hat nix gebracht. Habe zum Schluß die betreffenden Schriften restlos aus Suitcase entfernt. Anschließend neu hinzugefügt. Dann hat's geklappt...
    Die Suitcase Extension habe ich auch wieder entfernt. QuatschXpress ist mir da nicht zuverlässig genug. Das mache ich lieber "zu Fuß"...

    Try it...
     
    Pixies, 31.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark tauscht Schriften
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    599
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    944
    mreball
    03.03.2015
  5. georgie
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.315
    JürgenggB
    26.04.2014