Quark 6.1 tauscht Schriften aus!

Wrecker

Wrecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem mit QuarkXPress 6.1.

Ich habe ein Dokument (Flyer DIN lang mit Einklappseite im Umschlag) in Quark in Layouts angelegt. Das erste Layout beherbergt den Innenteil, das zweite Layout, wegen des anderen Formats den Umschlag. Ich hätte es zwar anders angelegt, aber unsere tolle Werbeagentur hatte die Daten getrennt in Quark 4 angelegt, und ich habe Sie so übernommen. Nun habe ich sie der Übersichtlichkeit halber also in einer Datei zusammengefasst.

Jetzt kommts: Jedesmal wenn ich das Dokument öffne schmeißt Quark die Schriften durcheinander. Beim Öffnen meckert es über fehlende Schriften, der Verwendungsdialog zeigt aber lediglich die Sternchen in der Mitte. Schriftennamen werden nicht angezeigt.

Wenn ich nun das Dokument weiter öffne sind alle Schriften im Layout "Umschlag" durcheinander. Zusätzlich ist eine dabei, die vorher garnicht drin war! Crillee wird zu Helvetica, Helvetica wird zu Garamond, Garamond wird zu Grillee. Und einige Texte werden in Pintus dargestellt, die vorher gar nicht im Dokument verwendet wurde!

Im ersten Layout des Dokuments bleibt dagegen alles beim alten!

Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet, oder gar eine Lösung dafür?! Wäre für Hife echt dankbar.
 
Hatte so was ähnliches. Rumdoktern hat nix gebracht. Habe zum Schluß die betreffenden Schriften restlos aus Suitcase entfernt. Anschließend neu hinzugefügt. Dann hat's geklappt...
Die Suitcase Extension habe ich auch wieder entfernt. QuatschXpress ist mir da nicht zuverlässig genug. Das mache ich lieber "zu Fuß"...

Try it...
 
Zurück
Oben Unten