Quark 6.1 stürzt laufend ab

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Kaum habe ich die Schriftenprobleme einen Thread vorher losgetreten, komme ich schon mit was neuem und diesmal ist es ernster:

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Mac komplett neu installiert mit OS X 10.3.5, Quark 6.1 und Suitcase X1 und wollte endgültig nach längerer Testphase im Mischbetrieb auf X umsteigen und 9 hinter mir lassen. Nun begibt es sich, dass Quark sehr oft abstürzt, speziell wenn:
- ich ein PDF importiere
- ich Seiten mit importierten PDFs ausdrucken will
- ich Postscripts schreiben möchte
und wenn ich Quark beende, kriege ich schnell noch einen Absturzmeldung hinterher geschmissen (obwohl ich das Programm ja beenden will)

Schriften habe ich bereits mit Suitcase gecheckt, sollen alle ok sein. Hat jemand einen Rat? Meine Produktion kommt ziemlich ins Stocken … ich bin auf dieses überteuerte Programm angewiesen … verzweifle allmählich an dieser Firma …

Besten Dank im voraus
:confused:
 
Ups, hab gesucht aber so nicht gefunden, sorry.

Moderatoren: Verschiebt mich wenn ihr wollt, aber lasst mich am Leben. Ich check das mal mit Suitcase schnell aus.

Bei wem läuft die Kombination denn rund?
 
Tja Lightspeed - dann komme ich mit in diesen Fred :)

Also hast du folgende Sachen gecheckt??? Speicher OK? Tastatur und Maus OK?

Woher kommen die PDF-Dateien? Selbst erstellt? Welche Version? Hast du die Schriften (+geladen)?

Aber erstmal zum Schluß mal das Grundsätzliche: Lade NIEMALS PDF in Quark!!! Das geht nicht!!!
Begründung: Der Postscript von PDF (egal welcher Version) ist neuer als der von QXP!!! Wie soll also Quark etwas in die PS schreiben, wo es nicht mal die Sprache versteht???


Viel Vergnügen

Jo

PS: Keine Angst: Die Schriftprobleme kommen wieder... :)
 
derJo schrieb:
Woher kommen die PDF-Dateien? Selbst erstellt? Welche Version? Hast du die Schriften (+geladen)?

Aber erstmal zum Schluß mal das Grundsätzliche: Lade NIEMALS PDF in Quark!!! Das geht nicht!!!
Begründung: Der Postscript von PDF (egal welcher Version) ist neuer als der von QXP!!!

PDF 1.3 und 1.4, teilweise selbst erstellt (Acrobat Distiller 5 + 6.0, teilweise Kundendaten (Anzeigen) Speicher und restliche Hardware 100% ok.

… ich lade jeden Monat Tonnen von PDFs in unsere Zeitschriften, anders können wir unsere Anzeigen hier gar nicht vernünftig und schnell platzieren. Das hat unter Quark 4.1 auch bisher formidabel geklappt, sogar im Classic-Mode bis zur besagten Neuinstallation, von daher verstehe ich das "niemals" nicht so recht, da habe ich andere Erfahrungen.

Schriften sind jedesmal geladen und wie gesagt auch gecheckt. Es ist doch augenfällig, dass der Job der unter Classic mit 4.1 problemlos lief mit X und 6.1 nicht mehr läuft, oder?
 
Kurze Frage:
Ist Quark bei dir das erste mal installiert oder hast du es zuerst auf einem Zweitrechner installiert?
 
… es ist das zweite Mal auf diesem Rechner installiert, zwischen dem ersten und zweiten Mal liegt eine weitere Installation auf einem Powerbook. (Zweitlizenz ohne nötige Aktivierung) Aktivierungscode für die letzte Installation per mail von Quark bekommen.

Hat das etwa evtl. was damit zu tun?
 
Das wird es glaube ich sein!

Ich hatte Quark 6.1 bei meiner Mom installiert, alles lief glatt auch mit Suitcase keine Probleme, alles bestens!

Dann habe ich es bei mir installiert, G5 gepflegt etc. Schriften gecheckt, was man eben so macht! Programm gelöscht, neuinstalliert, es lief zuerst dann die gleichen Symtome, nachdem ich Quark beendet habe gibt es noch gleich eine Abstürzmeldung!

Ich habe das Update deinstalliert, meinen Rechner neuinstalliert und eine "geborgte Version" natürlich nur zu Testzwecken installiert, Version 6.0 die läuft ohne abzustürzen einfach nur perfekt egal was ich mache! Tja viel Geld für nichts, werde mich bei Gelegenheit bei Quark und deren Politik beschweren! Diese beknackten Lizensgeschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Idee grundsätzlich erst Quark und dann Suitcase zu starten? Ist zwar doof, aber rettet vielleicht bis zum nächsten Patch …

Na dann beschwer Dich mal, ich werde ins gleiche Horn tuten, auch wenn es im Quark-Ozean verhallen wird, wie das Rufen eines Schiffsbrüchigen.

Kann ich ja fast nicht glauben. Sonst noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

ächz :(
 
Lightspeed schrieb:
aber rettet vielleicht bis zum nächsten Patch …(
Da kannst lange warten... QXP 6.2 (auf der MacExpo in Köln schon vorgestellt) ist eingestampft... kommt nie... evtl nächstes Jahr eine 6.5 ;(

Vorher ist nix zu erwarten!!!


Jo
 
@ lightspeed: Sicher auch ich mache das manchmal... aber wenn probleme auftreten, ist das die erste Stelle!!! Zum Thema PDF muß ich leider mal auf ein anderes Forum verweisen www.pdfzone.de !!! Da holt sich selbst Adobe die Infos über Distiller und Co her :)

Aber Achtung!!! Fast nur Profis!!! Nur exakte Aussagen platzieren!!!

Frag mal nach, was die von geladenen PDFs in QXP halten ;)
Bau dir aber bitte vorher eine Mauer, die die Steinigung aushält :)
Oder bemühe einfach mal die Suche!!!
 
Don Caracho schrieb:
Das wird es glaube ich sein!

Nein, glaube ich überhaupt nicht. Wie soll das technisch funktionieren?

@ Lightspeed: Ich habe hier auch meine zweite Quark-Inst. nach endgültigem Umstieg laufen, stabil!

Bye
blue-skies
 
derJo schrieb:
Frag mal nach, was die von geladenen PDFs in QXP halten ;)

Es mag bei diesen Jungs verpönt sein, es machen aber alle, die ich kenne, gerne. Das gilt auch für die Lithoanstalten, die den Agenturschrott ;) ja nachher ausbaden müssen. Und es funktioniert. Aber notfalls kann man ja auch ein PDF in Photoshop in ein Bild umwandeln und dann platzieren.

Bye
blue-skies
 
derJo schrieb:
Vorher ist nix zu erwarten!!!

Aktuelle Auskunft von Quark auf der Cancom Openhouse letzte Woche: Quark 6.5 spätestens November (kostenlos), Quark 7 im Frühjahr (kostenpflichtig).

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Das gilt auch für die Lithoanstalten, die den Agenturschrott ;) ja nachher ausbaden müssen. Und es funktioniert.

Das genau ist es, ich werde aus ganz Deutschland mit Anzeigendaten überhäuft, die von absolut sauber bis total übel zu bezeichnen sind. Da kann ich nicht jedesmal die Originalaufbauten anfordern und selber schauen, wer denn da wo schon wieder Shit gebaut hat und wie ich die in mein Layout bekomme. Und wie gesagt, vier weitere Kollegen und ich bauen unter Quark 4.1 auf diese Weise weitgehend problemlos Zeitschriften.

Nur ich muss ja wieder den Versuchshasen machen und werde halt mit ner Menge Problemen konfrontiert, die sich die anderen nicht einfangen sollen.

Genug des Frustes, nach der Idee erst Quark und dann Suitcase zu starten sieht das alles schon etwas stabiler aus hier. Habe den Eindruck, dass unter OS X das Thema Schriften wesentlich sensibler geworden ist, als unter 9.

Und die Aussicht auf ein Quark 6.5 lässt ja auch hoffen. Mit Quark kann man leben und arbeiten und so schön Indesign ist, man steige doch mal "eben" mit einer ganzen DTP-Abteilung auf Indesign um, da ist soviel Stress neben dem ohnehin vorhandenen drin, das überlege ich mir dreimal.

Thanx to all und für die Quark-Info von blueskies
 
blue-skies schrieb:
Aktuelle Auskunft von Quark auf der Cancom Openhouse letzte Woche: Quark 6.5 spätestens November (kostenlos), Quark 7 im Frühjahr (kostenpflichtig).
Dann weiß bei Quark mal wieder die linke Hand nicht, was die Rechte tut! Aussage Vorgestern vom Programmierer: QXP 6.5 kostenlos im Frühjahr 05 - QXP 7 keine Aussage!

Soll jetzt jeder selber wissen, was man glauben soll - Ich glaube es erst, wenn ich die CD in den Fingern halte!

PS: Hat schon einer die Demo von 6.2 gesehen??? ;) Da kommen noch ganz tolle Sachen auf uns zu!!! ;( ;( ;(
 
Ich hatte es mit dem Patch proboiert, bei mir stürzt Quark ab wann es Bock hat! Mir reichts, diese Systemaktivierungslizenspolitik kotzt mich an!
Das Programm wurde gekauft, ist legal und läuft bei mir als zweit Programm, alles habe ich überprüft neuinstalliert wegen dieses Mistprogramms, ich habe wieder die nichtgekaufte Version 6 raufgemacht und die läuft prächtig, Gratulation Quark Industries of America!

Ich werde mich mit denen in Verbindung setzen und euch auf dem laufenden halten was da wohl nicht in Ordnung ist!
 
Don Caracho schrieb:
bei mir stürzt Quark ab wann es Bock hat!

QXP 6 ist sehr speicher empfindlich - nehm mal für eine Zeit den nachträglich eingebauten Speicher raus.


Jo
 
Ich habe nur das Ram Modul was von Hause aus eingebaut ist!
Ist doch komisch dass Quark 6.0 fehlerfrei und sauber läuft mit den paar Fonts (laut Fontdoctor alle ok) und 6.1 nicht, es muss irgendein Bug sein!

Werde sie kontaktieren, im Notfall sollen sie ihre buggy 2user Lizens Software zurücknehmen, ich brauchs ja nicht so dringend, jetzt bin ich gezwungen temporär als Pirat zu leben!
 
Zurück
Oben Unten