Quark 6.1 in 5.0 öffnen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von xxllotti, 17.05.2004.

  1. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo Forum,

    habe seit einigen Monaten einen G5/Panther und natürlich auch die neueste Quark-Version. Leider habe ich (Grafikerin) immer wieder Probleme mit dem Datentransfer zu
    meinen Kollegen und Pre-Press-Dienstleistern.

    Der Transfer zwischen Quark 6.1 und 5.0 klappt überhaupt nicht.
    – Layouts werden regelrecht zerhauen.
    – Bildimport funktioniert nicht.
    – Schriften, die ich z.T. neu gekauft habe werden als nich vorhanden angemotzt.

    Ich finde Quark 6.1. und die neuen Funktionen ja ziemlich klasse. Aber nur solange, wie ich an meinem Rechner sitze und die Dateien nicht weitergeben muss.

    Wer weiss Rat?
     
  2. Hi,

    willkommen im Forum erst mal.

    Hast Du als 5er Doc abgespeichert?
    Oder prüfe mal die ob ein- oder mehrsprachig.
     
  3. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo,

    Danke für den Tipp. Yes, habe als 5er gespeichert. Aber mehrsprachig. Hatte gestern nacht auch schon die Idee es mit einsprachig zu versuchen und Suitcase-XT deaktiviert. Mal schauen was der Kollege, der es weiterbearbeiten muss sagt. Modul erweiterte deutsche Silbentrennung wurd nämlich auch angemeckert.

    xxllotti
     
  4. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    und wie schon oft bemerkt: schau dir mal indesign an!
    lohnt sich wirklich. und laengerfristig daten nur noch als
    pdf zur druckerei...

    :)
     
  5. tsign

    tsign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Hallo

    Da muss bei Dir irgend eine Einstellung falsch sein. Ich wechsle täglich Dokumente von XPress 6.1 zu 5, ohne Probleme. Wichtig ist: alles normal «Speichern», danach für «Ausgabe sammeln» und zuletzt das Dokument als 5.0 abspeichern.

    marco
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark öffnen
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    473
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    852
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321

Diese Seite empfehlen