Quark 6.0 läuft auf zweitem Benutzer-Account nicht

  1. Fire

    Fire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Mac zwei Benutzer-Accounts angelegt. Auf dem Einen (Admin) läuft Quark einwandfrei. Auf dem zweiten Account geht nix. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    "You cannot run QuarkXPress on a locked volume. (83)"

    Weiss jemand rat?
     
    Fire, 01.09.2004
  2. Wrecker

    WreckerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Problem nur ähnlich von Quark 5 unter Windows XP. Quark wurde dort unter Admin-Anmeldung instaliert. Wenn ich mich nun als User ohne Admin-Rechte anmelde gibt Quark nichtmal ne Fehlermeldung aus, sondern startet schlicht und einfach nicht! Scheint so als würde Quark die Lizenzen nicht nur auf einzelne Rechner, sondern auch auf einzelne User beschränken zu wollen :confused:

    Kann das Problem unter OSX mit QXP6 leider nicht nachprüfen, da ich da zum Glück nur als Admin fungiere.
     
    Wrecker, 01.09.2004
  3. Fire

    Fire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mich nun über ein Jahr damit abgefunden, dass Quark nur bei einem Benutzer läuft, aber jetzt geht mir die ewige Benutzerwechslerei doch etwas auf die Nerven.

    Weiss in der Zwischenzeit vielleicht jemand Rat?
     
    Fire, 23.11.2005
  4. Quarkler

    QuarklerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Fire

    Welches System setzt du ein? Bist du immer noch mit QXP 6.0 unterwegs oder hats du schon das Update auf 6.5 gemacht? Wenn nicht, dann wird es aber Zeit.
     
    Quarkler, 24.11.2005
  5. Fire

    Fire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit OS X 10.3.9 und Quark 6.1 unterwegs.
     
    Fire, 24.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark läuft auf
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    945
    mreball
    03.03.2015
  5. king71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.411
    MacBookBlack
    18.12.2011