1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Quark 5: Verwendung (Pfad) zum Bild löschen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Elefant, 11.05.2004.

  1. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Layouten mit Order 'Bilder'.
    Jetzt will ich Layouten mit Ordner 'Bilder korrigiert'. Wie kann ich Quark überlisten, dass ich unter Verwenden, die Bilder neu einlesen kann.

    Löschen will ich 'Bilder' nicht. Verschieben des Ordners 'Bilder' nützt nichts. Vielleicht ist die Frage zu dumm?!
    Gruss Elefant
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Also ich versuche mal, ob ich das richtig verstanden habe... Du hast mit einem Bilder-Ordner gearbeitet, der nur die Vorabs enthielt, hast jetzt die Rohfassungen und willst neu verlinken, ohne alles von Hand ändern zu müssen, richtig? Ich hoffe mal...

    Versuche doch die Bilder in dem Ordner Bilder herauszuziehen, woanders zu speichern und nun die "richtigen" Bilder in den Ordner Bilder zu ziehen...

    Was ich nicht verstehe, warum machst Du das? Hat das einen besonderen Grund?
     
  3. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
     
    Beim Verschieben erkennt Quark eine Spur zu den 'falschen' Bildern.

     
    Die Bilder wurden inzwischen vom Lithograf/Fotograf korrigiert/retouchiert.

    Kommt man so draus?
     
  4. Wenn die Bilder den gleichen Namen haben, bloss neueren Datums sind
    brauchst Du die nur in der Verwendung aktualisieren. Wenn nicht dann
    das Quark Doc in den Pix-Ordner. Quark meckert dann sie fehlenden
    Verknüpfungen an - diese müssen halt neu zugewiesen werden.

    Einen Automatismus/Script kenne ich hier nicht.
     
  5. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Holger:
    Ich kann nicht aktualisieren, weil Quark die 'falschen' Bilder findet. Ich müsste 'falsche' offensichtlich löschen...extern ablegen. Dann kommt erst 'fehlt' in Verknüpfung. Mit Quark 4 konnte ich Bilder verschieben (3 Schritte unten) und hatte 'fehlt' in Verknüpfung. Das war eben sehr praktisch.

    Quark Dok schliessen
    Quark Dok verschieben (von mir aus in Pics-Ordner)
    Quark Dok öffnen
    Das Quark5-Dok findet trotzdem die 'falschen' Bilder.


    hmmm...
     
  6. Hi Elefant,

    haben die Bilder den gleichen Namen, gleiches Format (Tiff oder EPS)
    gleiche Größe etc. oder nicht? Das zu wissen wäre jetzt hilfreich.
     
  7. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
     
    Die Vorabs auslagern und Feindaten einlesen... (Holger: dieselben Namen/Formate/... logo)

    Dass das nicht einfacher geht?
    Elefant
     
  8. ... denn lagere die Layout-Bilder wirklich mal aus -
    runter von der Schlachtpladde.

    Vielleicht ist auch das Quark irgendwie buggy.
    Zur Not würde ich mir mal die Mühe machen Quark
    neu zu installieren, wenn das ein generelles Problem ist.
     
  9. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    quark hat die schöne eigenschaft, sich jeden pfad der eingefügten datei zu merken..
    sobald du die datei woanders speicherst, sucht quark den pfad...leider ist das immer noch so von vers 3 biiiiiisssssssss 6...du kannst dann aber im dokument--> bildübersicht dir anzeigen lassen, wo du das bild findest und aktuallisiert es...ersetzen...pfadangabe...

    fogrider
     
  10. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    *verzweifel* achso! *freu* Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Verwendung (Pfad)
  1. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    398
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    627
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    553
  4. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    995
  5. falkgottschalk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.548

Diese Seite empfehlen