[Quark 5] Absturz beim Starten – Fehler 1

Karl-Heinz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass Quark 5.01 sich beim starten mit dem Fehler 1 verabschiedet. Betriebssystem ist MacOs 9.2. Auch das 4er Quark startet dann nicht mehr. Nach einem Reparaturlauf mit Norton gehts wieder bis zum nächsten einschalten.
Danke im voraus.
Gruß Karl-Heinz :mad:
 
Karl-Heinz schrieb:
Hallo.

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass Quark 5.01 sich beim starten mit dem Fehler 1 verabschiedet. Betriebssystem ist MacOs 9.2. Auch das 4er Quark startet dann nicht mehr. Nach einem Reparaturlauf mit Norton gehts wieder bis zum nächsten einschalten.
Danke im voraus.
Gruß Karl-Heinz :mad:

Es gibt in der Hilfe von OS 9 auch eine Hilfe zu Fehlercodes. :D

Riecht nach zu wenig zugeteiltem Speicher...
 
avalon schrieb:
Es gibt in der Hilfe von OS 9 auch eine Hilfe zu Fehlercodes. :D

Riecht nach zu wenig zugeteiltem Speicher...



Danke für die schnelle Antwort. Werde mal nachschauen. Melde mich wieder.
Danke
Karl-Heinz
 
Fehler 1 ist immer mangelnder Arbeitspeicher.
 
katze schrieb:
Fehler 1 ist immer mangelnder Arbeitspeicher.

Danke.
Dann ist was am System faul. Habe 2x512 MB Arbeitsspeicher. Virtueller Speicher ist deaktiviert. Speicherzuweisung für XPress habe ich auf 5x minimaler Speicher eingestellt. Der Fehler tritt auch beim Starten von Simpletext auf. Aber immer nur nach einem Neustart oder Einschalten.
 
Moin,
vielleicht hat sich einer Deiner Riegel verabschiedet. Wurde das bei MacOs 9 nicht standartmäßig beim hochfahren getestet? Kann mich nicht mehr genau entsinnen (ist schon ein Weilchen her ;-)) Aber ich bin mir sicher man konnte diesen Standarttest auch deaktivieren, weil das Hochfahren natürlich entsprechend lange gedauert hat.
LG Karsten
 
multimediac schrieb:
Moin,
vielleicht hat sich einer Deiner Riegel verabschiedet. Wurde das bei MacOs 9 nicht standartmäßig beim hochfahren getestet? Kann mich nicht mehr genau entsinnen (ist schon ein Weilchen her ;-)) Aber ich bin mir sicher man konnte diesen Standarttest auch deaktivieren, weil das Hochfahren natürlich entsprechend lange gedauert hat.
LG Karsten

Habe ich schon getestet. Daran liegts nicht.
Danke
 
Zurück
Oben Unten