Quark 5 - 1000 Dateien autom. ausdrucken

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo

wir produzieren einen katalog in mehreren sprachen.
insg. 1000 quarkdateien. die müssen alle mit den gleichen
einstellungen ausgedruckt werden. quark 5 classic umgebung.
gibt es eine möglichkeit wie in photoshop das zu automatisieren.
das heisst nicht alle aufmachen, drucken und warten......
 
Ich kenne diese: MadeToPrint XT von Callas, gibt es auch als Hotfolder-Version. Kostet aber richtig Geld ... Eine andere Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dies per AppleScript zu automatisieren, da Quark prinzipiell gut zu scripten ist.
 
blue-skies schrieb:
Ich kenne diese: MadeToPrint XT von Callas, gibt es auch als Hotfolder-Version. Kostet aber richtig Geld ... Eine andere Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dies per AppleScript zu automatisieren, da Quark prinzipiell gut zu scripten ist.

das von callas wusste ich. is aber teuer.
tja und scripten kann ich nicht.
 
hacmacx schrieb:
die ham ja ne vollmacke.
Warum dieser Kommentar?
Ich sagte ja "die mit der Automatisierung", es wird auch eine Version geben ohne die Automatisierung und die bekommt man für lau. Evtl. läßt sich in Verbindung mit dem Appelscript dann etwas bauen.
 
Zurück
Oben Unten