Quark 5.0: Doppelklick öffnet Dokument nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von DTPlerin, 05.01.2006.

  1. DTPlerin

    DTPlerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Hi, ich nochmal:

    man sollte nicht in Urlaub gehen. Danach geht nix mehr!!!

    Habe noch folgendes Problem:
    auf einmal kann ich meine Quark-Dokumente (5.0) mit Doppelklick auf das Dokument nicht mehr in Quark 5.0 öffnen. Das Quark-Symbol wird zwar groß und verschwindet dann aber sofort wieder, ohne dass sich was tut.

    Wenn ich ganz schnell und ganz oft draufklicke (habe ich aus Grell gemacht :)), dann habe ich vielleicht mal Glück und er öffnet es mir. Aber leider selten.

    Hat da jemand eine Idee, außer den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen?

    Danke.
    Britta
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das 5er läuft ja unter OS 9.
    Hast du das im Classic Modus laufen oder nativ unter OS9?
     
  3. DTPlerin

    DTPlerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Hi, ich habe es unter dem Classic Modus laufen!

    Hardware-Übersicht:

    Computername: Power Mac G5
    Computermodell: PowerMac7,2
    CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
    Anzahl der CPUs: 2
    CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 2.5 GB
    Busgeschwindigkeit: 1 GHz
    Boot-ROM-Version: 5.0.7f0

    Überblick über die Systemsoftware:

    Systemversion: Mac OS X 10.4.3 (8F46)
    Kernel-Version: Darwin 8.3.0

    Vielleicht helfen diese Infos weiter!?!

    Danke.
    Britta
     
  4. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    an der hardware liegt´s ned (hechel, geifer, lechz, sabber, …)!

    (der schon wieder)
     
  5. du musst im classicteil die schreibtischdatei für das 9er system neu anlegen.
     
  6. DTPlerin

    DTPlerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006

    Habe ich schon 2 x gemacht. Hat leider nichts genützt. Auch die Preferences habe ich schon gekillt.

    LG Britta
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    du hast doch daneben Quark 6 laufen? und Quark 5 auch schon unter OSX geöffnet? es könnte daran liegen, ich hatte das mal bei Photoshop.
    Ich weiß nicht, ob das möglich ist, habe Quark 5 nicht - aber kann man das so installieren, daß man es nur in Classic verwenden kann?
    Probier mal, Quark 5 neu zu installieren (alles löschen, auch die Preferences) und dann nur in Classic zu verwenden.

    Gruß tridion
     
  8. Dann checke bitte als nächstes die schriften. sind im system 9er ordner die gleichen schriften wie im os x? Das gibt puff. gibt dir xpress eine fehlemeldung?

    hast du suitcase?

    nimm aus dem order jaws im xpress programm die schriften und starte xpress neu.
     
  9. @tridion,

    Quark 5 läuft nur unter Classic bzw. OS 9! Da kann man nichts drehen und wenden.

    Bekannt ist allerdings auch, das 4 oder 5 die Emulation auch nicht wirklich mögen und die Programme nicht richtig laufen.
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    @Dr.No
    ach so - wußte ich nicht, ich hatte nur Version 4. Und die stritt sich eigentlich nie mit 6. Andererseits hatte ich das Problem mit gleichzeitig installiertem PhotoShop und PS Elements ...

    lieben Gruß, tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Doppelklick öffnet
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    473
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
  3. NetNic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
  4. NetNic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.060
  5. 2Stroker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    703

Diese Seite empfehlen