Quark 2017 - F-Tasten

M

monizim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MacBook Pro mit Multi‑Touch-Leiste, mit der die F-Tasten in Quark 2017 problemlos funktionieren.

Ich arbeite allerdings überwiegend an einem großen Monitor mit separater Tastatur und hier funktionieren die Quark-Tastenkürzel, die auf den F-Tasten liegen, leider nicht.
Und die Funktionen (z.B. Hilfslinien ein- und ausblenden, nach vorn / hinten usw.) immer über das Menü oder die Touch Leiste aufzurufen ist nicht wirklich praktisch.

Hat jemand dieses Problem schon gelöst oder hat eine Idee?

Liebe Grüße
Moni
 
Funktionieren die F-Tasten, wenn du zusätzlich die fn Taste drückst? Also z.B. fn+F7?

Wenn ja, dann kannst du das Verhalten in den Systemeinstellungen von MacOS verändern.

Grüße
Matthias
 
Oh, ich dachte ich bekomme eine Mail bei Antworten, hab es verpennt, dass ihr geantwortet hattet.

Matthias, brachte mir das richtige Stichwort:

bildschirmfoto-2018-04-12-um-13-32-11-png.234639


Danke euch beiden!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-12 um 13.32.11.png
    Bildschirmfoto 2018-04-12 um 13.32.11.png
    25,7 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: mguenther
Zurück
Oben Unten