Quark 2015

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Wäre ja eigentlich ok, wenn es nicht so ein Mist wäre. Dutzende Einstellungen sind anders, nicht mehr, irgendwo anders zu finden… Man kriegt die Kriese… Aktuell: wo kann man einen Tabulator RECHTS angeschlagen setzen? Links geht… Danke für Info.
 
Hallo Disco,

im Vergleich zu QuarkXPress 10 hat sich eigentlich nicht viel am User Interface geändert...

Tab-Art lässt sich nach Apfel+Shift+T unten in der Maßpalette ändern.

Gruß
Matthias
 
Danke, habe es gerade gefunden. Kam von 9 rauf.
 
Habe mir die Testversion geladen um die neue Version zu testen. Da ich Quark auch als Redaktionssystem nutze, in Zusammenarbeit mit CopyDesk, habe ich eine Frage:
Wie kann ich das Fenster Artikel für CopyDesk öffnen. Die XTension ist im Manager als aktiv markiert. Aber unter dem Menüpunkt FENSTER taucht der Begriff "Artikel" nicht auf. Außerdem habe ich mir die Testversion von CopyDesk geladen und die läuft überhaupt nicht. Stürzt beim Start jedes mal ab.
Ich habe einen iMac Retina 5K Ende 2015; OS X El Captain 10.11.2.
Der technische Support von Quark ist unter aller Kanone. Bei Fragen soll ich ein Support-Ticket kaufen (25,-€) und das bei der Testversion und im LifeChat, wenn mal jemand antwortet, werden technische Problem nicht behandelt im Gegensatz zu Adobe.
Ich überlege ernsthaft von Quark auf InDesign umzusteigen.

Dazu noch eine Frage: Gibt es, ähnlich wie CopyDdesk bei Quark, ein Tool für InDesign?
 
Hallo Ällerich,

ja, InCopy heißt das und ist CopyDesk nachempfunden.

Wenn du das Redaktionssystem von Quark nutzt, dann kannst du doch den Enterprise Support kontaktieren?

Zu CopyDesk, ähnlich wie bei QuarkXPress stürzt das sofort ab, wenn man es unter El Capitan nutzt. QuarkXPress hat ja daher 9 Tage nach Erscheinen von El Capitan Version 2015-11.2 herausgebracht, die das behebt. Genau diese Version brauchst du auch von CopyDesk. Erscheinen soll sie immer – zusammen mit dem Redaktionssystem – ca. 3 Monate nach der entsprechenden Version von QuarkXPress, also Anfang Januar.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten