Quar 6.5.4 - Fehlerhafte Bildschirmansicht und extreme Verzögerung

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
hi quarkgenossen - ich hätte da mal gerne ein problem :)

ein qxp-dokument - welches wahrscheinlich mal in quark 3 oder 4 erstellt wurde - mittlerweile 60 seiten stark ist und recht viele bilder hat - stellte mich im alten system vor kein großes problem

ich arbeite mit jetzt mit quark 6.5.4 und suitcase fusion im 10.4.9-system - und es dauert ewigkeiten das dokument zu öffnen - wenn ich die schriften vorher aktiviert habe - also öffne ich erst das dokument - die automatische schriftenaktivierung habe ich deaktiviert - und dann erst die benötigten schriften - das klappt ganz gut - aber der wechsel zwischen den textrahmen und einigen anderen optionen ist nach wie vor recht langsam

und dann hab jetzt noch das problem - das der bildschirmaufbau gerade bei diesem dokument extrem langsam und sogar fehlerhaft ist - wenn ich heranzoome und dann wieder herauszoomen möchte - ändert sich die ansicht erst wieder erneut - wenn ich hin- und herscrolle

kennt jemand dieses problem und vielleicht eine x-tension - die es behebt ?

schon mal vielen dank für eure hilfe
kester
 
mir ist geholfen worden - und das gleich 2x

@anne–tt und @Kester
Wenn Du mit Dokumenten arbeitest, die aus älteren Quarkversionen übernommen und weiterverarbeitet werden, kommst Du nicht drumherum, Deine Dokumente über die sogenannte Miniaturseitenverschiebung zu konvertieren. D.h. Du erstellst ein neues Dokument öffnest das alte, bringst beide Dokumente in die Ansicht "Miniatur" und ziehst dann die alten Seiten in das neue Dokument.

:D
ich weiß nicht ob ihr es wusstest (wahrscheinlich schon ;) ) - aber quark hat ja jetzt eine kostenlose hotline – die merken anscheinend doch noch was !

und dieses problem mit dem alten qxp-dokument konnte auch gelöst werden – beim öffnen von älteren qxp-dokumenten aus dem quark-öffnen-dialogfenster die alt-taste gedrückt halten – dann konvertiert quark zwar ohne kommentar und versionskonflikt-hinweis dieses dokument in meinem fall ins 6.5.2

na ! geht doch !:upten:
 
Zurück
Oben Unten