Quantum LPS 105S SCSI auslesen

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.486
Reaktionspunkte
2.200
Hi MUs,

ich brauche euren Rat:

ich habe vor kurzem eine alte SCSI-HD gefunden. Diese war entweder im Amiga für die Amigaseite verbaut oder im Amiga an die PC Karte A2386 angestöpselt. Wie dem auch sei ich weiss es, nach über 20 Jahren Stillstand, nicht mehr genau. Ich dachte zuerst es wäre eine normale IDE-HD und freute mich schon noch so einen alten USB-IDE-Knochen zu besitzen, sah aber, nachdem nichts vorwärts ging die HD nochmal genau an und entdeckte die Kontakte wo normalerweise die Abschlusswiderstände zum Terminieren drin stecken.

Nun dachte ich daran nochmals so ein Universal-Dings, aber für SCSI, zu kaufen. Aber bei den Preisen fällt man ja vom Glauben ab, Durchschnittspreise um die 200.-, das mach ich natürlich nicht mit.

Nun hab ich ja noch meinen MacPro 3.1 und ich dachte wenn ich einen SCSI-Controller reinstecke könnte ich vielleicht, notfalls mit einer Linux-CD, auf die HD zugreifen und die Daten kopieren oder zumindest das Ganze klonen.

Wie seht ihr meine Chancen dass dies so klappen könnte? Oder wäre Jemand mit passendem Equipment bereit mir die HD auszulesen? Ich lebe in Muc und bin bereit +- 100 KM zu fahren.

Danke fürs lesen,
Fred
 
Zurück
Oben Unten