Qualitativ minderwertige Verbindung zum NAS im Netzwerk. Woran kann es liegen?

S

Sybex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine WD MyCloud im Netzwerk und an diese zusätzlich eine WD MyBook Studio.


Die Verbindung zu beiden Platten ist instabil und recht langsam, wenn ich es male schaffe auf die Platten über den Finder zuzugreifen.
Oft wird die MyCloud nicht mal im Finder angezeigt.


Verbinden kann ich mich nur als Gast.
Das Passwort des Benutzers wird nicht engenommen, obwohl es richtig sein müsste. Ich habe kein anderes vergeben als das eine zum installieren von Programmen auf dem MaBook.
Im Netzwerk bin ich über Ethernetkabel verbunden.


Wer weiß Rat?
 
Kabelgebundenes Netzwerk oder WLAN?
 
Gene würde ich iTunes und eyeTV mit Daten von der MyCloud über das Netzwerk versorgen da das MacBook nur eine 128 GB SSD hat.
Wenn ich in den Einstellungen von eyeTV diesen einen Archivpfad ändern möchte, kann ich zwar die MyCloud anwählen, diese öffnet sich aber nicht.
Somit kann ich den Pfad nicht zur MyCloud ändern.
Wenn ich mal über den Finder auf die MyCloud komme und dort etwas hinverschiebe. Kann ich irgendwie einsehen mit welcher Datenrate die Daten verschoben werden?
 

Jetzt seh ich es auch... danke.

@Sybex...
kein Plan. Kann es sein, dass diese doch recht günstige NAS-Lösung halt eine "billige" Lösung ist?
Billig nicht im Sinne von Geld, sondern halt von der Umsetzung der Hardware her?
Hast Du die Möglichkeit ein anderes NAS zumindest mal zu testen?
Bietet die WD-Lösung Logfiles? Was sagen die Logfiles vom Mac?
 
Können alle Netzwerkkomponenten auch Gigabit Ethernet? Alle Kabel in Ordnung und Gigabit tauglich?
 
ich danke euch für die Ratschläge.

Die Firmware habe ich aktualisiert. Gefühlt ist es es einen Tick besser geworden. Doch wie kann ich die Datendurchflussrate messen (OS Mavericks)?
Wenn ich etwas auf die nAS kopiere wird mir zwar die verbleibende Zeit angezeigt, jedoch nicht wie bei windows die Datendurchflussrate.
 
Doch wie kann ich die Datendurchflussrate messen (OS Mavericks)?

Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige > Reiter: Netzwerk
Da werden eigentlich alle notwendigen Daten angezeigt....
 
Zurück
Oben Unten