Qualitätsunterschiede HUBs

  1. tomtomtom

    tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Was für Unterschiede gibt es eigentlich bei HUBs.
    Es gibt welche mit/ und ohne Stromversorgung,aber sind sonst noch Unterschiede aus zu machen?
    Ich vermute Probleme meines Druckers liegen an meinem HUB ( von Tchibo)
    Werde den Drucker erst mal direkt an den Rechner anschließen.
    Grundsätzlich interessiert es mich aber, worauf man bei dem Kauf eines HUBs
    achten sollte.

    Vielen Dank schon mal, Tom
     
    tomtomtom, 14.10.2004
    #1
  2. Knut676

    Knut676

    Also ohne zu behaupten, dass ich mich sooo groß auskenne... kann ich mir nur großte UNterschiede in den Bauteilen vorstellen. Habe selber zwar einen Netgear Hub, und die sollen ganz passabel sein... warum... kann ich aber auch nicht gerade ergründen, weil es sich ja um kein hochkompliziertes Elektronisches Gerät, wie eine CPU oder so handelt.

    Ich würde beim Kauf auf jeden Fall auf alteingesessene Marken achten (Netgear z.B.), damit kann man sicher nichts falsch machen!
     
    Knut676, 14.10.2004
    #2
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Hallo

    ich habe zwei noname Hubs und ein Dr Bott Hub. Alle funktionieren sehr gut, haben dabei allerdings eine eigene Stromversorgung. Das ist imho der einzige Knackpunkt, auf den man achten sollte ...

    Gruß aus Altena

    B
     
    cubd, 14.10.2004
    #3
  4. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Kennt jemand gute Industrie Hubs die zuverlässig sind. Habe ja einiges in Google nachgeforscht und nicht viel gefunden. Sowas scheint keinen Hersteller zu jucken mal einen guten HUB rauszurbingen, immer diese billigen 20€ dinger von Hama oder sonst wer die irgendwann den geist ausgeben.

    Einfach ein ding was einen Dauerbetrieb aushält.

    Lg
     
    Palaber1984, 20.01.2010
    #4
  5. XPichgeh

    XPichgeh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin, was für einen HUB meinst Du? USB oder Ethernet? Wenn Du Industrial Ethernet Produkte suchst ist mit die Firma Korenix (www.korenix.com) bekannt. In Deutschland vertreibt u.a. die Firma Hy-Line (www.hy-line.de) die Produkte.
     
    XPichgeh, 20.01.2010
    #5
  6. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    52
    Der thread ist aus 2004, heute kauft man ein Ethernet Switch und kein Hub.
     
    bitcontroller, 20.01.2010
    #6
  7. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    uSOrry meine USB Hubs, aber auch FW Hubs interessieren mich. Generell. Brauch ne Solide Zuverlässige Lösung.
     
    Palaber1984, 25.01.2010
    #7