Qualitätsunterschiede HUBs

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Was für Unterschiede gibt es eigentlich bei HUBs.
Es gibt welche mit/ und ohne Stromversorgung,aber sind sonst noch Unterschiede aus zu machen?
Ich vermute Probleme meines Druckers liegen an meinem HUB ( von Tchibo)
Werde den Drucker erst mal direkt an den Rechner anschließen.
Grundsätzlich interessiert es mich aber, worauf man bei dem Kauf eines HUBs
achten sollte.

Vielen Dank schon mal, Tom
 
Also ohne zu behaupten, dass ich mich sooo groß auskenne... kann ich mir nur großte UNterschiede in den Bauteilen vorstellen. Habe selber zwar einen Netgear Hub, und die sollen ganz passabel sein... warum... kann ich aber auch nicht gerade ergründen, weil es sich ja um kein hochkompliziertes Elektronisches Gerät, wie eine CPU oder so handelt.

Ich würde beim Kauf auf jeden Fall auf alteingesessene Marken achten (Netgear z.B.), damit kann man sicher nichts falsch machen!
 
Hallo

ich habe zwei noname Hubs und ein Dr Bott Hub. Alle funktionieren sehr gut, haben dabei allerdings eine eigene Stromversorgung. Das ist imho der einzige Knackpunkt, auf den man achten sollte ...

Gruß aus Altena

B
 
Hallo. Kennt jemand gute Industrie Hubs die zuverlässig sind. Habe ja einiges in Google nachgeforscht und nicht viel gefunden. Sowas scheint keinen Hersteller zu jucken mal einen guten HUB rauszurbingen, immer diese billigen 20€ dinger von Hama oder sonst wer die irgendwann den geist ausgeben.

Einfach ein ding was einen Dauerbetrieb aushält.

Lg
 
Moin, was für einen HUB meinst Du? USB oder Ethernet? Wenn Du Industrial Ethernet Produkte suchst ist mit die Firma Korenix (www.korenix.com) bekannt. In Deutschland vertreibt u.a. die Firma Hy-Line (www.hy-line.de) die Produkte.
 
Der thread ist aus 2004, heute kauft man ein Ethernet Switch und kein Hub.
 
Moin, was für einen HUB meinst Du? USB oder Ethernet? Wenn Du Industrial Ethernet Produkte suchst ist mit die Firma Korenix (www.korenix.com) bekannt. In Deutschland vertreibt u.a. die Firma Hy-Line (www.hy-line.de) die Produkte.

uSOrry meine USB Hubs, aber auch FW Hubs interessieren mich. Generell. Brauch ne Solide Zuverlässige Lösung.
 
Zurück
Oben Unten