Qualitätsunterschied DVI / VGA

dogpile

dogpile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.214
Reaktionspunkte
123
hi,

da ich meiner Mutter dieses Jahr ein TFT zum MacMini schenken wollte, stellt sich mir die folgende Frage:

Gibt es signifikante (sichtbare) Qualitätsunterschiede zwischen DVI-Anschluss oder dem Anschluss eines TFT via DVI-VGA-Adapter am akutelle Mini?

Der Hintergrund ist, das ich mir ein Budget gesetzt habe und viele Modelle die dort noch passen nur mit VGA-Anschluss zu bekommen sind.
Die 2. Frage ist: kann ich vom Macbook Pro den mitgelieferten DVI-zu-VGA-Adapter dann ohne Probleme am Mini einsetzen, oder braucht der einen neuen Stecker?

Chris
 
ja, das VGA bild ist einen tick unschärfer...

beim mini lag doch ein DVI/VGA adapter mit dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogpile
1. kommt sehr auf die GraKa an. Aber da im MacMini nur ne onBoard ist, sollte man den Unterschied, gerade bei höheren Auflösungen deutlich sehen. Mal auf nen MacMini-Besitzer warten...
2. kannste benutzen
 
ja, das VGA bild ist einen tick unschärfer...

beim mini lag doch ein DVI/VGA adapter mit dabei...

hatte nicht mehr so die erinnerung was alles im lieferumfang war.
kannst du "einen tick" definieren? im moment läuft das ding an einem 17"-crt-monitor. wie sieht es denn bei einer 1600er auflösung aus, hat da irgendjemand erfahrungswerte zu?
 
beim neukauf denke ich an ein 20 oder 22-zoll modell. macht das sinn mit vga-anschluss? ich kann die signalqualität des mini halt nicht beurteilen...
 
beim neukauf denke ich an ein 20 oder 22-zoll modell. macht das sinn mit vga-anschluss? ich kann die signalqualität des mini halt nicht beurteilen...

Die VGA Signal-Qualität ist bescheiden... Ich würde nicht länger als 1 Stunde an so einem Gerät sitzen wollen...
 
Zurück
Oben Unten