Qualität von Patchkabel - worauf ist zu achten?

rechnerteam

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Moin,

wir sind auf KabelDeutschland umgestiegen.
Nun brauchen wir vom Modem zum Büro 15m Patchkabel.

Da der Markt ein wenig groß ist, bitte ich um eine Kaufempfehlungen.

Die Preise schwanken erheblich und bei einem neben den Heizungsrohren (Aufputz mit Verkleidung) verlegten Kabel möchte ich nicht irgendwann demnächst alles wieder aufreißen.

Was muss ich beachten?

Gruß
teamplayer
 
Ich würd da gar kein Patchkabel nehmen, sowas ist IMHO nur für das Stück Dose -> Rechner geeignet. Besorg dir besser eine Rolle Verlegekabel und zwei CAT5 Dosen.
 
Ich würd auch Verlegekabel nehmen, am besten gleich CAT 7, ist ja sehr günstig und an jedes ende ne Netzwerkdose
 
Hallo,

ich habe einen Kompromiss gefunden, weil es mit Verlegekabel und Dosen nix wird.

Für solche Zwecke gibt es von Ecolan® angeblich hitzestabile Cat.6 Kabel. Das sollte klappen.

Gruß
teamplayer
 
Zurück
Oben Unten