Qualität von Apple TV

niiick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
haiii...wollte mir in den nächsten Tagen Apple TV kaufen, wollte vorher aber mal wissen wie ihr die Qualität findet, vom Bild ausgesehen. Wenn man zum Beispiel Desperate Housewives, Ladykracher oder Grey's Anatomy bei iTunes kauft, wie sieht es dann mit der Qualität auf dem Fernseher aus. Kann man sie mit der DVD vergleichen, ist sie besser als die im Fernsehen, oder ist man dann enttäuscht? Lohnt sich der Kauf?
 
Schlechter als DVD, ca die Qualität von analogem Kabelfernsehen. Wenn nicht sogar etwas darunter.
 
ernsthaft ?! :eek:
trifft das auch für das in HD angebotene material zu?
 
Nein. HD ist natürlich sehr sehr gut.
Man erkannt kaum einen Unterschied zu BluRay.
Jedenfalls weder auf meinem 37 Zoll LCD oder auf meinem HD Beamer.
 
Nein. HD ist natürlich sehr sehr gut.
Man erkannt kaum einen Unterschied zu BluRay.
Jedenfalls weder auf meinem 37 Zoll LCD oder auf meinem HD Beamer.
Hier: 50" Plasma > man erkennt kaum einen Unterschied zu DVD, zu BR ist doch nochmal ein Unterschied zu sehen IMHO.
(Habe bisher aber auch nur "Heroes Season 3" + "My own worst enemy" in HD gesehen)
Im übrigen find ich, dass die SD Serien/Filme durchaus mit DVB-S mithalten können - mein analoges TV Signal war deutlich schlechter. Ist zwar nicht "atemberaubend", aber ausreichend um mal eine Serienfolge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die itunes HD inhalte entsprechen einer durchschnittlichen DVD. (720p)
Blurays (1024i) sehen ganz anders aus, details und kontrast sind eine andere liga.

die "normalen" itunes inhalte haben gute kabel analog qualität.
 
Die sd inhalte sind auf einem normalem fernseher (32 zoll) nur mit viel gutem Willen anzugucken. Filme in HD Qualität können jedoch durchaus überzeugen und mit der wiedergabe einer HD dvd auf der Playstation durchaus mithalten. Ich gucke nurnoch HD Videos, was anderes tue ich mir von itunes nicht mehr an. MIt HD bin ich aber wirklich sehr zufrieden.
 
die itunes HD inhalte entsprechen einer durchschnittlichen DVD. (720p)
Blurays (1024i) sehen ganz anders aus, details und kontrast sind eine andere liga.

die "normalen" itunes inhalte haben gute kabel analog qualität.

puuuuh hier wird mit gefährlichem halbwissen gefeuert.

DVDs sind erstmal in PAL-auflösung, was 720 x 576 entspricht.

"720p" bedeutet 1280 x 720 (p steht für progressiv, also vollbilder). das ist schon deutlich besser als standard-DVDs.

bluerays kommen dann nicht in "1024i" sondern in "1080p" daher, was 1920 x 1080 enspricht. das "i" was du ansprichst stünde für interlaced, also halbbilder, aber das spielt hier keine rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
480p oder? nicht sicher, hab keine einzige NTSC-DVD.
auf was willst du in verbindung mit dem zitat hinaus?

Das sind 720x480 bei 29,97 Vollbildern pro Sekunde. Wobei SD-Serien aus dem US-Store (zumindest House M.D.)
bei mir 853x480 haben.
 
catmini schrieb:
die itunes HD inhalte entsprechen einer durchschnittlichen DVD. (720p)

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt die 720p bezogen sich auf die max. auflösung der Apple TV bzw. iTunes HD inhalte. das entspricht dann dem was man HD Ready nannte.

puuuuh hier wird mit gefährlichem halbwissen gefeuert.

DVDs sind erstmal in PAL-auflösung, was 720 x 576 entspricht.

"720p" bedeutet 1280 x 720 (p steht für progressiv, also vollbilder). das ist schon deutlich besser als standard-DVDs.

bluerays kommen dann nicht in "1024i" sondern in "1080p" daher, was 1920 x 1080 enspricht. das "i" was du ansprichst stünde für interlaced, also halbbilder, aber das spielt hier keine rolle.

bei dem "1024i" hast du recht, da hab ich mich vertan.



wo wir dann schon dabei sind ;)

es heißt: bluray oder blu-ray aber nicht blueray oder blue-ray
 
wo wir dann schon dabei sind ;)

es heißt: bluray oder blu-ray aber nicht blueray oder blue-ray

damit hast du zwar recht, aber erstens wurde darauf schon hingewiesen, und zweitens sind mir technische eckdaten wichtiger als korrekte terminologien. :p
 
was? ich dachte die kommenden HD-Inhalte könnten den Gang zur Blu-ray Ecke in meiner Videothek ersparen........
 
Kannst du ja auch. Der Unterschied zwischen BluRay und dem 720p Material aus dem Store ist nicht soo groß.
Klar erkennt man einen leichten Unterschied.
Ist aber schwer zu beschreiben. Man muss ihn halt mal sehen ;)
 
ich hoffe, das kann ich bald ;-) (auf englische Filme stehe ich halt leider nicht)
Diese Diskussion über das Wann hatten wir schon vor einem Jahr - traurig. Dachte trotzdem, dass das HD-Material den Blu-rays ebenbürtig ist. Naja.
 
Kannst du ja auch. Der Unterschied zwischen BluRay und dem 720p Material aus dem Store ist nicht soo groß.
Klar erkennt man einen leichten Unterschied.
Ist aber schwer zu beschreiben. Man muss ihn halt mal sehen ;)

auf nem richtigen fullHD plasma (42" und mehr) ist das schon ein gewaltiger unterschied! (HD material iTunes ca. 2GB - HD Material Bluray ca. 20-40GB)
Detailreichtum und Farbtiefe der Bluray ist eine andere Welt im vergleich zu HD iTunes, auch HD Sat. reicht da nicht heran.
 
Dachte trotzdem, dass das HD-Material den Blu-rays ebenbürtig ist.

das wäre aufgrund der dateimengen schon kaum umsetzbar (siehe catminis post vor mir), ich möchte mir jedenfalls trotz DSL16000 keinen 50 GB-film saugen. die momentane 720p-auflösung der iTMS-inhalte ist m. M. n. ein guter kompromiss aus qualität und dateigröße.
 
Zurück
Oben Unten