Qualität von Apple TV

die momentane 720p-auflösung der iTMS-inhalte ist m. M. n. ein guter kompromiss aus qualität und dateigröße.

da stimme ich dir absolut zu!
das bild ist injedem fall besser als analog kabel, digital kabel oder ipTV und etwa gleichzusetzen mit HD Sat.
eine gute komprimierung vorausgesetzt.

Handbrake für DVD und visualHub zur konvertierung von z.b. 720p.mkv oder divx serien-material, zum automatischen finden von entsprechenden lieblingsserien empfehle ich: https://ted.nu/
 
haiii...wollte mir in den nächsten Tagen Apple TV kaufen, wollte vorher aber mal wissen wie ihr die Qualität findet, vom Bild ausgesehen. Wenn man zum Beispiel Desperate Housewives, Ladykracher oder Grey's Anatomy bei iTunes kauft, wie sieht es dann mit der Qualität auf dem Fernseher aus. Lohnt sich der Kauf?

Das würde ich nicht machen. Dann kauf lieber gleich die DVDs. Dürfte auch preiswerter sein.
 
Von der Qualität her finde ich die Serien aus dem iTunes Store nicht schlechter als mein DVB-S.

Allerdings ist der Preis teilweise sehr unverschämt.
So kostet eine Staffel von Scrubs z.B. 51,99€ (Staffel 5) bzw 54,99 € (Staffel 4) und auf DVD kosten die Staffeln jeweils 24,95 € (Staffel4 + 5).

Das ist wirklich ein unverschämter Preis, wenn man bedenkt, das im iTunes Store keine Herstellungskosten (DVD, Booklet, Hülle, Vertrieb) anfallen und es nichtmals die anderssprachigen Spuren dazu gibt.

Da würde ich mir echt eher die Folgen auf DVD holen und dann mal gucken, wie man das dem appleTV unterschiebt. :)
 
ist das saugen von serien nicht illegal?

wenn du aus dem fernsehen eine sendung auf VHS aufnimmst und mir diese aufnahme schenkst ist das illegal? ich denke nicht! genauso sollte sich das mit der digitalenverbreitung aufgenommenen materials verhalten.
etwas anderes ist es, wenn es sich um eine von einer DVD geripten version handelt.
aber bei den serien, die man sich via ted holt steht ja sogar das senderlogo im bild, so dass man sieht, das es sich nicht um einen DVD rip handelt.
 
wenn du aus dem fernsehen eine sendung auf VHS aufnimmst und mir diese aufnahme schenkst ist das illegal?
Da ich kein Jurist bin, weiß ich nicht ob das Wort "illegal" das richtige ist, aber erlaubt ist es auf jeden Fall nicht.
Du darfst eine Aufnahme nicht an fremde Personen weiter geben.

Übrigens darfst Du sehr wohl eine Kopie einer Video-DVD an einen Freund weiter geben. Damit machst Du Dich nicht strafbar. Nur mit der Kopie ansich (solltest Du dabei einen Kopierschutz umgehen) machst Du Dich strafbar. Klingt jetzt komisch, ist aber so.
Imho darf Dein Freund dann sogar z.B. die von Dir (illegal) kopierte DVD vollkommen legal noch einmal kopieren und z.B. seinen Eltern schenken. Denn Seine Kopie hat ja keinen Kopierschutz mehr.

Das herunterladen von Serien dürfte rechtlich vermutlich genauso gehandhabt werden, wie das Runterladen von Musik. Es ist erlaubt! Nur das Anbieten und weiterverbreiten (an fremde Personen) ist verboten.

Wenn ein Jurist dies liest, möge er mich berichtigen.

Gruß
 
also ich finde die quali vom apple tv was das bild betrift sehr gut. jedoch sehe ich (im gegensatz zu meiner freundin) das das bild ruckelt. versteht ihr was ich meine. irgendwie als wenn weniger bilder abgespielt werden als es das auge für einen glatten übergangslos ablaufenden film braucht. seht ihr das auch?
 
Da ich kein Jurist bin, weiß ich nicht ob das Wort "illegal" das richtige ist, aber erlaubt ist es auf jeden Fall nicht.
Du darfst eine Aufnahme nicht an fremde Personen weiter geben.

Übrigens darfst Du sehr wohl eine Kopie einer Video-DVD an einen Freund weiter geben. Damit machst Du Dich nicht strafbar. Nur mit der Kopie ansich (solltest Du dabei einen Kopierschutz umgehen) machst Du Dich strafbar. Klingt jetzt komisch, ist aber so.
Imho darf Dein Freund dann sogar z.B. die von Dir (illegal) kopierte DVD vollkommen legal noch einmal kopieren und z.B. seinen Eltern schenken. Denn Seine Kopie hat ja keinen Kopierschutz mehr.

Das herunterladen von Serien dürfte rechtlich vermutlich genauso gehandhabt werden, wie das Runterladen von Musik. Es ist erlaubt! Nur das Anbieten und weiterverbreiten (an fremde Personen) ist verboten.

Wenn ein Jurist dies liest, möge er mich berichtigen.

Gruß

In Deutschland sieht das meines Erachtens so aus:
Im TV läuft etwas, du nimmst es auf - fertigst also eine Kopie des ausgestrahlen Werkes an. Diese Kopie gibst du einem Freund oder mehreren. Das ist wohl noch kein Verstoß gegen Urheberrecht.

Kopiert sich dein Freund die Aufnahme, so verstößt er gegen Urheberrecht, weil er weiß, dass du keine Lizenz hast die Aufnahme weiterzuverbreiten.

Die Leute die Serien ins Internet stellen haben keine Lizenzen für die Verbreitung dieser Werke. Das kann man sich halbwegs denken, weshalb das herunterladen (anfertigen einer Kopie) dieser Aufnahmen ebenso ein Verstoß gegen Urheberrecht ist.

Wenn ich erkennen kann, dass die Datei nicht linzensiert ist - also der Verbreiter nicht vom Urheber/Rechteinhaber die Verbreitung erlaubt wurde - ist auch mein Herunterladen ein Verstoß gegen Urheberrecht.
 
jedoch sehe ich (im gegensatz zu meiner freundin) das das bild ruckelt. versteht ihr was ich meine.

Sprichst du von den HD-Inhalten?
Ich verstehe was du meinst. Hatte mal irgendwo gelesen woher das kommt. Das hat technische Gründe und hängt auch mit deinem TV zusammen, dem Ausgangsmaterial und deinen Gewöhnungen. Meiner hat das nicht weil der ein speziellen Modus hat der das reduziert. Der TV eines Kollegen hat das aber auch.
Für Amerikaner ist das egal, weil die nie etwas anderes gewöhnt waren und wir in Europa bemerken das Problem, weil unser TV-Standard anders war und über HDTV bekommen wir jetzt das US-System was unsere bisherigen Sehgewohnheiten stört.
 
Sprichst du von den HD-Inhalten?
Ich verstehe was du meinst. Hatte mal irgendwo gelesen woher das kommt. Das hat technische Gründe und hängt auch mit deinem TV zusammen, dem Ausgangsmaterial und deinen Gewöhnungen. Meiner hat das nicht weil der ein speziellen Modus hat der das reduziert. Der TV eines Kollegen hat das aber auch.
Für Amerikaner ist das egal, weil die nie etwas anderes gewöhnt waren und wir in Europa bemerken das Problem, weil unser TV-Standard anders war und über HDTV bekommen wir jetzt das US-System was unsere bisherigen Sehgewohnheiten stört.

ich hab einen pioneer plasma neues modell kuro 503. wäre schade wenn das bei dem teuren teil immer so ist. die frage ist ob man die daten vielleicht anders rippen muss um den fehler auszumerzen. ich konvertiere meistens mit dem turbo von elagto. wenn ich die filme im mpg2 format von der dreambox streame habe ich ein astreines bild. das spricht ja wieder dafür dass es am appletv liegt oder?
 
Geht es hier um dieses 24p Ruckeln ?
Wenn ja, dann gibt es Fernseher die diesen speziellen Modus anbieten um das Ruckeln zu vermeiden.
 
die frage ist ob man die daten vielleicht anders rippen muss um den fehler auszumerzen.

Ach du rippst das selbst? Dann weiß ich es nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.
Wobei dieses Ruckeln wohl nur über HDMI kommt. Weiß ja nicht wie deine Dreambox angeschlossen ist.
 
Geht es hier um dieses 24p Ruckeln ?
Wenn ja, dann gibt es Fernseher die diesen speziellen Modus anbieten um das Ruckeln zu vermeiden.

24p kommen nur bei geeigneten Bluray Discs vor, ich bezweifle das diese framerate bei HD itunes formaten erreicht wird und auch gerippte filme haben das meines wissens nicht. das "ruckeln" hat wohl einen anderen grund

am besten mal hier nachfragen: www.bluray-disc.de
 
wie krieg ich denn raus ob die filme 24p haben?

quicktime, apfel+i, da stehn die FPS.
aber wie bereits gesagt wurde, die itunes-HD-inhalte liegen nicht in 24p vor, euer ruckeln liegt also an was anderem.
bei mir ruckelt übrigens nix.
 
aber wie bereits gesagt wurde, die itunes-HD-inhalte liegen nicht in 24p vor, euer ruckeln liegt also an was anderem.
Na wenn sie nicht in 24p vorliegen, dann liegt es genau daran! ;)
Schließlich wurden die Filme in 24p aufgenommen und können deswegen auch nur bei dieser Bildwiederholrate (oder einem Vielfachen davon) ruckelfrei abgespielt werden. Das ist auch der Grund, warum Blu-ray überhaupt 24p unterstützt. Werden sie dagegen in 50 oder 60Hz ausgegeben, ruckelt es halt.

Allerdings hat mac x22 ja einen Pioneer, und die haben eigentlich einen speziellen Modus, um den 2:3 Pulldown wieder rückgängig zu machen. Weiß leider nicht, wie der heißt, einfach mal alles durchschalten. ;)
Videoquelle muss natürlich 60Hz mit ordentlich geflaggtem 24p-Content sein (hoffe, dass das bei iTunes der Fall ist!).
 
Na wenn sie nicht in 24p vorliegen, dann liegt es genau daran! ;)
Schließlich wurden die Filme in 24p aufgenommen und können deswegen auch nur bei dieser Bildwiederholrate (oder einem Vielfachen davon) ruckelfrei abgespielt werden. Das ist auch der Grund, warum Blu-ray überhaupt 24p unterstützt. Werden sie dagegen in 50 oder 60Hz ausgegeben, ruckelt es halt.

Allerdings hat mac x22 ja einen Pioneer, und die haben eigentlich einen speziellen Modus, um den 2:3 Pulldown wieder rückgängig zu machen. Weiß leider nicht, wie der heißt, einfach mal alles durchschalten. ;)
Videoquelle muss natürlich 60Hz mit ordentlich geflaggtem 24p-Content sein (hoffe, dass das bei iTunes der Fall ist!).


danke für den tip. hab dass manual des pioneer durchgeblättert und bin auf pure cinema gestoßen. das könnte die einstellung sein die die glatten übergänge berechnet. ich habs ausprobiert, bin mir aber noch nicht sicher ob es wircklich funktioniert. unter umständen muß ich auch anders rippen.
 
Zurück
Oben Unten