Qualität Videoausgang über Adapter...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Ich denke gerade darüber nach, mi für rund 25.- den Videoadapter für mein iBook zu kaufen, damit man DVD's und andere Filmchen auf dem Fernseher anschauen kann.
Nun frage ich mich natürlich, ob die Qualität i.O. ist... von den meisten Notebooks (wintel) ist der VGA und/oder Videoausgang ja mehr als bescheiden und bei dem Preis lohnt sich ja schon fast die Anschaffun eines DVD-players...
 
Qualität zum DVD schauen ist gut bis sehr gut, hängt auch vom Fernseher ab.zum Arbeiten gibt es selten Fernsehgeräte, die Das gesamte Bild so scharf Darstellen, das die kleinen Schriften lesbar sind.Aber wie gesagt, zum DVD schauen dürfte jeder Fernsehr das Passende gute bild Liefern.

MeNz666
 
ich finde die qualität wirklich gut! klar, nen standalone dvdplayer über scart-kabel kann das besser, aber vcds, svcds oder divx etc funktionieren bestens!

ich mache das über besagten adapter und den s-video eingang an meinem tv-gerät.
allerdings habe ich jetzt einen standalone dvd player der auch divx etc kann, da kommt das kabel nicht mehr ganz so häufig zum einsatz!

gruß
mick
 
Videoadapter

Wo kriegt man so nen Videoadapter her?Bestimmter Standart bei apple, oder alles das gleiche?
 
Mamu schrieb:
Wo kriegt man so nen Videoadapter her?Bestimmter Standart bei apple, oder alles das gleiche?
Apple hat eine proprietäre Schnittstelle am iBook (ist identisch mit der am eMac und iMac), man kann also nur den Apple-eigenen Adapter verwenden (ca. 25€).

Habe auch diesen Adapter für mein iBook. Das Bild ist recht ordentlich (S-Video-Verbindung ist zu empfehlen). Das iBook kann sogar Overscan! d.h. der Trauerrand auf dem TV kann abgeschnitten werden. Also ein "richtiger" Ersatz für einen DVD-Player. Nur kann dieser DVD-Player auch anderes, gerade bei "anderen Filmchen" hat das iBook große Vorteile. Du solltest allerdings eine Bluetooth-Maus haben, zur Fernsteuerung!
 
Ok, Danke! Hört sich eigentlich ganz gut an.
 
Ist echt gut! Streame auch über mein PB, über einen SVideo der im Scartausgang endet!! Nur ein SVideo bzw so ein 9 Poliger Ausgang wie er am Pb ist Streamt leider keinen ton.

dies sollte man bedenken!!
 
Tensai schrieb:
Apple hat eine proprietäre Schnittstelle am iBook (ist identisch mit der am eMac und iMac), man kann also nur den Apple-eigenen Adapter verwenden (ca. 25€).
Nur der Vollständigkeit halber:
Es gibt auch noch den (imo dtl. überteuerten) AV-Adapter von Monster. Hab ich bei Gravis für ca. 60 Euro gesehen. Der hat dann noch nen Klinken-auf-Cinch-Stecker für den Sound gleich dabei und ist nicht so ein Klotz wie der Apple-Adapter...
Edit: da isser…
http://shop.gravis.de/Application/A...2FDF8F4B6&refID=4535190&N15_ArticleID=2002614

Ich bin übrigens mit meinem Apple Adapter und der Signalqualität sehr zufrieden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten