Qualität u.Verarbeitung Mini

S

spritdealer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Wie aus einem anderen Thread vielleicht bekannt, schwanke ich für meinen Umstieg von Win auf Mac zwischen Mini (mittlere Variante mit 1 GB RAM) und dem 12' Ibook. Jetzt hab ich hier vieles gelesen, u.a. zu der heißen Diskussion um die Verarbeitung des Ibooks. Daher meine Frage: wie steht es um die Verarbeitung des Mini's ? Das Ibook ist für viele gut verarbeitet, für viele andere aber nicht. Zum Mini konnte ich bisher nix finden. Kann bitte jemand was dazu sagen?

Anschlussfrage: wenn es der Mini wird, nehmen ich das BT-Set für Maus/Tastatur dazu. Ist das empfehlenswert? Gibt es Alternativen, für Windows-HW gibts ja tausende Mäuse/Tastaturen, wie siehts bei MAC aus?
 
mit mäusen gibt es keinerlei schwierigkeiten.
tastatur muss halt usb oder bt ham. sonst isses wurscht.
verarbeitung des mini?
hatte bisher noch keine probleme oder klagen
 
Hej,
ich habe meinen Mini jetzt seit Juli, habe ihn auch schon öfters mal transportiert (in der Originalverpackung) und bin damit sehr zufrieden. Bislang sind mir noch keine Verarbeitungsmängel aufgefallen. Aber ich denke, daß das bei Tischrechnern auch eine weit unbedeutendere Rolle spielt als bei mobilen.

Du kannst sogar Windows-Tastaturen an den Rechner anschließen, allerdings ist das etwas unübersichtlich, weil die Spezialtasten der Apple-Tastatur (Apfel, Lautstärke, CD auswerfen) fehlen.
 
Ich meine gibt es außer dem Set von Apple auch Mäuse/Tastaturen für MAC von anderen Herstellern also mit Apfeltasten usw. ? Das man am MAC jedes Maus/Tastaur nehmen kann die USB/BT hat war mir schon klar ... Hab mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt, sorry :D
 
Schau mal bei Macally, die haben sowas.



.... und schreib nicht immer MAC, sondern Mac. Dann wirst du nicht sofort als Anfänger erkannt.
 
Godzilla schrieb:
Schau mal bei Macally, die haben sowas.



.... und schreib nicht immer MAC, sondern Mac. Dann wirst du nicht sofort als Anfänger erkannt.
werd's mir merken aber bin doch Anfänger :p Stehe sogar im Minus weil ich noch nicht mal einen Mac habe ...
 
es gibt auch von Logitech tastaturen mit doppelbelegung, also für mac und pc soviel ich weis
 
Ok ich sehe mich mal um, obwohl mir das BT-Set der Apple-Page schon ganz gut gefällt, das man zum Mini mitbestellen kann. Ok dann zur Verarbeitung des Mini: dazu bitte noch ein paar Aussagen wenns geht ;) Klar schleppt man den normalerweise kaum mit sich herum aber dennoch sollte man schon was gutverarbeitetes für sein 800 Taler verlangen können (soviel kostet mich der Mini in meiner gewünschten Konfig)
 
mein mini ist bis jetzt ohne probleme in sachen verarbeitung. und auch mit tiger gibts keine probleme.

hab die BT maus inkl tastatur, ein BT-Headset und nen ACD 20" drannhängen
 
Okay, jetzt noch mal zur Verarbeitung: Bislang hat mein Rechner keine Schrammen (trotz mehrmaligen Transports); die Buchsen haben auch noch keinen Wackelkontakt, obwohl ich zum Beispiel das Monitorkabel etwa zweimal die Woche abziehe und wieder reinstecke, weil ich ab und an noch mal die Dose unter dem Tisch anstelle. Das Combo-Laufwerk funktioniert auch noch ganz wunderbar. Wie es drinnen aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich ihn bislang noch nicht aufgestemmt habe.
 
Ich habe auch seit Mai keine Probleme oder mängel an meinem mini festgestellt
 
Was soll beim Mini auch schon groß mit der Verarbeitung nicht stimmen. Das ist ein 8-Eckiges Kästchen.
Da kann sich nichts durchbiegen oder klappern oder die Tastatur einen schlechten Anschlag haben oder was auch immer, wie das bei einem Notebook/iBook der Fall sein kann.
Also darüber würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Auch von Innen sieht er ganz gut aus. Alles eben schön eng.

Gruß
 
Ich hab auch seiht ner Woche den Min i (den neuen mit 1,5Ghz Ram, ner 5200 Festplatte und 64MB Vram) schon alleine weil er somit dem ibook weit überlgen ist würde ich ihn nehmen, wenn du nicht unbedingt nen laptop brauchst...
Was soll ich zur Verarbeitung sagen? Topp! Der Mantel ist aus Aluminium, und der Deckel ist aus einer Kunststoff-Glas art, die aber sehr fest ist....

Ich kann nur sagen: Egal welcher Mac es wird, du wirst es nicht bereuen!
 
Also bei unserem Mini im Büro ist die Verarbeitung auch top- der gefällt mir am besten, von allen Macs, die bei uns so unterwegs sind (viele iBooks, einige Powerbooks)

Aber warum kaufst du dir für 800€ einen Mac Mini? Da würde ich lieber noch ein klein wenig sparen (Weihnachten kommt ja auch :)) und für 500€ mehr den kleinen iMac holen- mit 17“ TFT, iSight, besserer Grafik, schnellerer Platte und, und das macht den wirklich großen Unterschied, einem AKTUELLEN G5 Prozessor.
Btw: weil du auch über das iBook nachgedacht hast, zwischen dem und dem iMac ist der Unterschied dann schon fast marginal!

Schöne Grüße,
Stefan
 
Verarbeitung des mini...Top! Seit 25 Februar täglich im Einsatz, auch unterwegs!
 
Muffti schrieb:
Also bei unserem Mini im Büro ist die Verarbeitung auch top- der gefällt mir am besten, von allen Macs, die bei uns so unterwegs sind (viele iBooks, einige Powerbooks)

Aber warum kaufst du dir für 800€ einen Mac Mini? Da würde ich lieber noch ein klein wenig sparen (Weihnachten kommt ja auch :)) und für 500€ mehr den kleinen iMac holen- mit 17“ TFT, iSight, besserer Grafik, schnellerer Platte und, und das macht den wirklich großen Unterschied, einem AKTUELLEN G5 Prozessor.
Btw: weil du auch über das iBook nachgedacht hast, zwischen dem und dem iMac ist der Unterschied dann schon fast marginal!

Schöne Grüße,
Stefan
Tja Weihnachten gibts zwar etwas Geld aber ich glaube nicht, das es für nen IMac reichen wird. Mein bisheriges Apple-Budget ist scho mit dem Ibook total überreizt da, sind noch mal 200€ mehr für nen IMac keines falls drin. Daher lieber den stärksten Mini. Ich muss auch etwas vernünftig sein, denn es wird mein erster Mac. Falls ich gar nicht klar komme hab ich 1300€ in den Sand gesetzt ...
 
Das einzige was man am Mini bemängeln könnte, ist de etwas umständliche Art ihn zu "öffnen" (Speichertausch ist beim iBook meiner Meinung nach komfortabler gelöst)... Aber die Verarbeitung ansich ist besser als ich es mir erwartet hätte - kann man durchaus als "sehr gut" bewerten... für die Größe weit solider gebaut als man meinen mächte.

Das 12er iBook das ich vorher hatte wirkte nicht ganz so gut verarbeitet - wobei man den Mini und das Book eigentlich nicht direkt vergleiche kann; ein Laptop hat viel mehr mechanisch bewegliche Teile die nicht extern sondern direkt integriert sind - Sachen wie Displayschaniere, integrierte Tastatur und Mousepad welche fast täglich bewegt/benutz werden sind von Haus aus anfälliger für Abnutzungserscheinungen... was auch oft vor kam waren zb. Akkus die nicht ganz exakt mit dem Gehäuseboden abschlossen, leicht schief sitzende Tastaturen usw... Für seine Preisklasse ist das iBook aber noch immer "gut" verarbeitet - verglichen mit manchem non-Apple Laptop aus diesem Preissegment.

Meine Verarbeitungs-Wertung: iBook "gut*", Mac Mini "sehr gut"
(*wenn das Display auch zur Verarbeitung gezählt wird; "mittelmäßig bis gut")
 
whitegrey schrieb:
Das einzige was man am Mini bemängeln könnte, ist de etwas umständliche Art ihn zu "öffnen" (Speichertausch ist beim iBook meiner Meinung nach komfortabler gelöst)... Aber die Verarbeitung ansich ist besser als ich es mir erwartet hätte - kann man durchaus als "sehr gut" bewerten... für die Größe weit solider gebaut als man meinen mächte.
Hmm mehr als 1 GB geht ja eh nicht und mit 1 GB werde ich ihn bestellen. Oder geht mehr = gibt es 2 GB Module für den Mini? 1 GB sollte aber reichen, mehr hat mein Win-Spiele-PC auch nicht ...
 
Zurück
Oben Unten