Qualität / Probleme mit neuem 12" PB

Habe gestern die Tastatur richten lassen, die liegt jetzt flach wie ein Brett. Dafür sind bei der Reparatur einige Funktionstasten kaputt gegangen, d.h. sie sitzen schief und sind locker. Also nochmal hin und Tasten tauschen lassen. Auch die Trackpad-Taste sitzt locker und hört sich merkwürdig an. Also jetzt sehe ich langsam Licht am Ende des Tunnels, wenn die das hinbekommen, will ich ja nicht mehr meckern.
Ich denke, denen ist das egal und schicken einfach ein neues los. Die leben von ihrem Ruf, merken aber nicht, dass sie diesen mehr und mehr aufs Spiel setzen.
 
Beten wir das Apple oder deren Vertretungen es bald merken, dass sie vermehrt ihren Ruf auf's Spiel setzten. Ich möchte nämlich weiterhin zufriedener, ja begeisterter Mac-User bleiben, ohne mich nur darüber zu trösten, dass es andern (den Win-Usern) schlechter geht.
 
So, jetzt wurde das Top-Case getauscht, Trackpad-Taste ist astrein. Dafür schlägt jetzt meine Tastatur Wellen und ich habe im Bottom-Case ein Loch, ein richtiges Loch!!!! Das wird wohl vom Werkzeug sein, mit dem die das Top-Case gelöst haben. Was muss ich denn noch alles ertragen? HILFE!!!!!!!!!

Welche Art von Fehler gibt es denn noch so beim Powerbook, die ich noch nicht hatte? Vielleicht kann ich mit Apple vereinbaren, dass die mir eins mit solch einem Fehler schicken. Dann habe ich alles durch...
 
m_cohen schrieb:
Also mein Powerbook hat auch einen vorstehenden Akku. Steht lt. Schiebelehre genau 1,15 mm vor. Stört mich aber nicht die Bohne. Das Book funktioniert trotzdem einwandfrei. Wenn man bedenkt, was bei anderen Herstellern den Kunden zugemutet wird ...

An meinem Asus sitzt alles bestens ;)

Aber 1,15mm sind ja echt etwas penibel. Da achte ich echt nicht auf solche Winzigkeiten.
 
Nach einem längerem Gespräch mit der Kundenbetreuung hat Apple mir einen Nano mit 4GB spendiert, als Wiedergutmachung für meine Rennereien und der Probleme. Ist das geil, oder was? Die Tastatur soll ich noch mal Richten lassen...
Also Leute, wer Probleme hat, immer schön bei Apple melden! :D :D :D
 
ist doch ein Witz

diese ganze Geschichte.
Wenn ich da noch Leute lese die von sch*** Windows Laptops schreiben, fällt mir nix mehr ein.
Da scheint mir ja jedes Aldi Lapi besser zu sein!
Da hört man nicht so viel scheiss von.
Naja Made in China bleibt halt Made in China.
 
Echt wahr? Pooh! Wenn das nicht Kundenfreudlich ist.
Aber unter'm Strich, würde Apple besser wegkommen (Finanziell wie auch vom Ruf) wenn sie mehr darauf geben würden, dass in besserer Qualität produziert wird.
Ein iPod Nano ist als Entschädigung wirklich super, aber wer "professionell" mit den Geräten arbeitet, kann sich Ausfälle und solchen Aufwand nicht leisten.
 
So, nachdem ich jetzt nochmal bei Gravis gewesen bin, ist wirklich alles super. Die haben die Tastatur gerichtet, es sollen wohl nur die Tasten 7, 8, F7 & F8 gewesen sein, die unter Spannung (mechanisch!) standen und dadurch die Tastatur in dem Bereich "angehoben" haben. Das "Loch" nehme ich so hin und freue mich riesig auf meinen Nano. Wenn ich ganz vorsichtig bin, kriege ich dieses "Loch" auch weg. Ehrlich gesagt ist es nicht soooo groß, eher ´ne Schramme. Da ist der Techniker wohl abgerutscht, aber selbst das sollte so nicht sein! Das Metall vom Gehäuse guckt ein bißchen vor...
@andif8:
Danke für deine Meinung.Das hat mir echt geholfen und unterstützt, ich war anfangs der Meinung, dass ich es einfach übertreibe und ein bissel schizophren bin. Ich wollte ja nur ein ordentliches Gerät, viele nehmen wohl Fabrikationsfehler einfach so hin, ich nicht! Die Käufer von Aldi & Lidl-Laptops haben wohl keine hohen Ansprüche an ihren Geräten. Ein Kumpel von mir hat einen Medion-Rechner und meinte, dass ihm die Fehler, die ich am PB hatte, gar nicht aufgefallen wären. Die sehen wohl nur die Hardware-Daten und dann interessieren die Mängel gar nicht, da der Rechner ja sooo billig war...
 
Danke. Hoffe Du kannst nun endlich in Ruhe und mit Spass arbeiten.

Gerade fällt mir ein, dass ich das Akku - steht - leicht - hervor auch schon bei einem iBook gehabt habe. Als Folge des Spielraumes an Bewegung lockerte sich der Akku immer mehr resp. die Halteschraube drehte sich angestachelt durch die Bewegung.
Konsequenz: irgendwann zog ich (des Problemes noch nicht bewusst) mein iBook mit Schwung aus der Hülle, worauf der Akku mit grossem Bogen durch den Raum flog.
Ist zum Glück niemand erschlagen worden.
Schlagzeile: Unschuldiger Kaffeebesucher von Applecomputer erschlagen! Ei, ei, ei!

@ Landfürst u.a.
Ich denke der Vorsprung von Apple liegt mehr im Design (Design beinhaltet nicht nur schönes Äusseres sondern auch Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit) und im entsprechenden OS/Betriebssystem (habe mich auch einige Jahre mit MS/Win herumgeärgert).

Das Programm mit den meisten komischen Problemen auf meinem Rechner ist ... Word. Oder anders im Mediaplayer darf ich während des Abspielens von Video nix manipulieren (sofern überhaupt Manipulationen möglich sind) ansonsten bleibt der Film stecken oder die Synchronität zwischen Bild und Ton ist dahin. War auch auf Windows XP nicht viel besser. Quicktime hat dies bei Podcast manchmal auch, aber eindeutig seltener - und meist wenn ich den Schnelldurchlauf benutze (ist beim WMV so gut wie nie möglich). Dafür lief QT während meiner Windowszeit reibungslos auf Win98 & XP.

Meines Wissens soll nur Linux noch besser als OSX laufen. Hat aber nicht die ansprechende und intuitive GUI (Grafisch Benutzeroberfläche) wie das Mac OS (der auch Win). Übrigens empfielt eine Linuxusersite, nach eingehenden Tests, Appple Hardware (auch wg. Preis/Leistung).
Noch besser soll nur möglich sein, wenn die Programme "direkt" auf der Hardware oder irgendwelchen Freak-OS laufen resp. z.T. gezielt dafür geschrieben werden. Und da wird, abgesehen von Spezial-Hardware, oft aus Kostengründen mit Apple gearbeitet.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass aus einigen hundert G5 ein extrem kostengünstiger Supercomputer gebaut werden kann.

Ach ja. Mein altes G3 iBook (der bunte Damenkomputer) läuft bei meiner Mitbewohnerin wunderbar. Sogar iPhoto und die grafischen Effekte im iTunes sind ansehnlich.
Bei meinem Bruder aber der auf einen etwa gleich alten Pentium III-HP-Desktop (also achtmal soviel Masse wie das iBook) arbeitet, sieht iTunes und Co wie folgt aus:
iTunes bracht zum Starten ca. 2 Minuten (nur ca. 300 Songs in der Bibliothek). Grafisch Effekte komplett ungeniesbar. Um von da in den Gerätemanager zu kommen brauchte ich (nach Beenden aller anderen Programme) min. 5 Minuten (und dies nicht weil ich inzwischen zu Doof für Windof geworden bin, sondern weil ich so lange auf das jeweils folgende Fenster warten musste). Ohne, beim Hochfahren ins Bios zu schauen, lässt es sich nicht eruieren mit welcher Taktrate der Prozessor arbeitet. Kein Vergleich zum Komfort des System-Profilers - bei dem sich erst noch keine systemwichtigen Treiber (versehentlich) löschen lassen.

Na ja, genug abgelassen. Arbeite ja nun endlich (zufriedener wie auch "lustvoller") auf Mac. Nur ein leichtes t r a u m a t i s c h e s Z u c k e n beim hören des XP-Startjingles ist zurückgeblieben. Ist echt wahr, manchmal musste ich mir diesen Sound zigmal in einer Stunde anhören und die Hard-/Software lief nachher immer noch nicht anständig.
Doch nun lasset uns beten...
 
Ich war echt beeindruckt, wie gut Mac OS X läuft. Bisher habe ich nicht ein Software-Problem gehabt, klar, mal reagiert ein Programm nicht mehr (grade eben iTunes beim Importieren von Esperanto). Und die Hardware sieht einfach nur Klasse aus...
Wenn ich mich an die Windows-Zeiten erinnere, graust es mir. Ständig hatte ich Probleme, immer wieder Windows neu aufspielen, Treiber neu installieren, etc... boah ey, ätzend! In der Uni lasse ich bei Problemen von Kommilitonen nur noch eins ab: "Ich sag dazu jetzt nichts zu!", dann wissen alle gleich Bescheid. Ich grins mir dann immer nur einen... Linux finde ich zu kompliziert.
 
Ich wünsche Dir nun auch alles gute und hoffe das Du nun zufrieden bist mit Deinem Powerbook. Du wirst viel Spaß damit haben beim arbeiten, den es ist mit einem Winows PC nicht zu vergleichen. Ich für meinen Teil habe bisher nur ein einziges Negatives Arguemt was Apple betrifft. Das sind die Displays der i & Powerbooks aber auch der Mac Mini oder ein anderer Mac schafft es nicht die gleiche Schärfe und Farbintensität wie ein Windows PC auf den LCD Schirm zu zaubern. Ich denke auch nicht das es an den Displays selber hängt sondern am Betriebssystem. Wenn ich mein Powerbook an meinen 17 Zoll ACER hänge der normal an meinem Sony Vaio läuft so kann ich Kalibrieren soviel ich will, ich bekomme nie das gleiche Scharfe und Farbreiche Bild wie bei meinem Vaio. Obwohl ich die gleiche Auflösung und den selben DVI Anschluß verwende. Das ist sehr schade, denn selbst mein Nachbar hat mit seinem Gericom Notebook für 799 ein farbreicheres Bild als ich. Aber damit habe ich meinen Frieden geschloßen ! Denn alles andere ist im Vergleich zu Windows um längen besser !

Ich würde mein PB jederzeit wieder kaufen. Noch einen Tipp, rüßte auf auf 1,25GB Ram, dann rennt das PB wie ein gestochenes Wiesel !!

Guten Rutsch euch allen, Nicolai
 
Danke, den Spass habe ich jetzt auch. Es ist echt ein tolles Gefühl, endlich ein ordentliches PowerBook zu haben.
Ich habe vorher einen Mac Mini zum Einstieg gehabt. Bezüglich der Grafik muss ich sagen, dass ich mit meinem PB ein besseres Bild auf meinem 17" Samsung TFT (DVI) habe als mit dem Mini. Mit dem Bild bin ich eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich vorher einen WinPC über VGA an den TFT gehabt habe.
Die Aufrüstung auf 1280 MB möchte ich auch noch machen, bringt das wirklich soviel? Nutze eigentlich nur Office/Safari/Mail/iApps/GraphicConverter
 
Naja, wenn Du nur diese Anwendugen machst, merkst Du nicht soviel. Ich mache hauptsächlich Videoschnitt mit dem PB, da merkt man es schon !

LG Nicolai
 
Also mein Powerbook hat auch einen vorstehenden Akku. Steht lt. Schiebelehre genau 1,15 mm vor. Stört mich aber nicht die Bohne. Das Book funktioniert trotzdem einwandfrei. Wenn man bedenkt, was bei anderen Herstellern den Kunden zugemutet wird ...

.... na wer schreibt denn sowas???

Ich steh`ja auch auf Apple, aber ich muss nebenbei an 2 Dell - Laptops in der Firma arbeiten. Eins von 2000 und ein von 2005. Sicherlich ist Dell nicht in allen Belangen vor "Schönheitsfehlern" in Sachen Verarbeitung gefeit. Aber bei solchen gravierenen und beschriebenen Gehäusemängeln zu sagen, es wird einem woanders mehr als bei Appel zugemutet, ist schon etwas unverfroren! Wie gesagt, man kann auch bei Dell ein Gerät bekommen, was eventuell solche Mängel aufweist, aber ein Austauschgerät mit dem gleichen Mängel zurückzubekommen ist mehr als frech! Insofern deckt sich die o.g. Aussage eigentlich nicht mit dem "sagenumwobenen" Qualitätsbewußtsein der Apple-User. Das sieht mir eher nach "bedingungslosem" -"Alles was eine Dose ist, ist Müll" aus. Ich denke, sowas mach wenig Sinn als Anwort auf den eröffneten Beitrag.
 
halfmoon schrieb:
Ich steh`ja auch auf Apple, aber ich muss nebenbei an 2 Dell - Laptops in der Firma arbeiten. Eins von 2000 und ein von 2005. Sicherlich ist Dell nicht in allen Belangen vor "Schönheitsfehlern" in Sachen Verarbeitung gefeit. Aber bei solchen gravierenen und beschriebenen Gehäusemängeln zu sagen, es wird einem woanders mehr als bei Appel zugemutet, ist schon etwas unverfroren! Wie gesagt, man kann auch bei Dell ein Gerät bekommen, was eventuell solche Mängel aufweist, aber ein Austauschgerät mit dem gleichen Mängel zurückzubekommen ist mehr als frech! Insofern deckt sich die o.g. Aussage eigentlich nicht mit dem "sagenumwobenen" Qualitätsbewußtsein der Apple-User. Das sieht mir eher nach "bedingungslosem" -"Alles was eine Dose ist, ist Müll" aus. Ich denke, sowas mach wenig Sinn als Anwort auf den eröffneten Beitrag.

Das sehe ich genauso, viele haben die rosarote Brille auf. Ich bin auch ein Apple-Enthusiast, erwarte aber trotzdem ein ordentliches Gerät. Da ist es ja auf jeden Fall lobenswert, dass mir Apple als Entschuldigung einen iPod Nano 4GB schenkt.
Übrigens habe ich heute im Media-Markt ein 17" PowerBook gesehen, das ist von der Verarbeitungsqualität hervorragend, ehrlich. Ich glaube, das hatte die beste Tastatur, die ich bei einem PB je gesehen habe, naja zumindest eine sehr gute. Ohne schiefe Tasten oder sonstiges... denn durch das ständige Gefrickel an meiner Tastatur stehen ein, zwei Tasten ganz wenig (minimal!) schief. Dies bei Gravis oder M&M Trading zu reklamieren, wäre lächerlich. Und einzuschicken sowieso... es ist ja alles gut geworden. Hat aber viel Nerv und Zeit gekostet...
 
Zurück
Oben Unten