Qualität Powerbook

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Moin, moin,

anscheinend häufen sich die Qualitätsprobleme bei den aktuellen Powerbooks.

Viele Grüße
Olli
 
Wir haben derzeit zwei 15" PowerBooks: Ein Titanium 800 und mein Al 1.25.
Beide sind absolut in Ordnung und laufen einwandfrei (das TiBook seit zwei Jahren,
das AlBook seit ca. 3 Monaten).

Bei beiden Modellen gibt es weder Verarbeitungsmängel noch White Spots.
Das AlBook hat lediglich in der linken unteren Bildschirmecke eine kleine Stelle,
an welcher das Display dunkler erscheint - ansonsten ist es regelmäßig
ausgeleuchtet und ohne Pixelfehler.

Nächste Woche bekommen wir ein weiteres 15" und zwar das neue 1,33 GHz
mit ComboDrive. Ich hoffe, das es ebenso fehlerfrei läuft wie die beiden anderen.
*klopfaufholz
 
Schöner Artikel, noch schöner wäre er wenn der Link auch dort hinführen würde.
Ich habs jedenfalls nicht gefunden.
 
Ich find auch nix, obwohl ich gesucht hab, wie ´n Blöder. Bin ich zu blind oder zu doof, um den Artikel zu finden?

Ciao,
data :)
 
das hat OliverM wohl gemeint ...
 
Jo, genau.

Stimmt, hätte das tatsächliche Thema "Sind Sie mit dem Apple-Kundendienst zufrieden?" angeben sollen. Es wird aber im Wesentlichen über das Powerbook berichtet. Zumindest der "Leserbrief" handelt davon.

Viele Grüße
Olli
 
Hi,

die Idee aus dem 48. Kommentar ist nicht so schlecht. Das werde ich mal ausprobieren.


Viele Grüße
Olli
 
daran liegt es aber offensichtlich nicht, wurde im Apple Discussion Forum hinreichend diskutiert. Bei mir trat das Problem ueber 4 Wochen NUR direkt nach dem Einschalten/ Hochfahren auf und verschwand nach 5 Minuten. Waehrend des Betriebes (unabhaengig von der Arbeitslast) hatte ich keine grossartigen Probleme. Seit 28.4. sind die Symptome vollstaendig verschwunden...!

Gruss
liea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und was war der Grund für das Verschwinden? HAnd auflegen oder ein Update?

Olli
 
Also die Haende leg ich jeden Tag auf das PB :D

Aber im Ernst, ich hab keine Ahnung - die letzten Updates waren iTunes und Quicktime unter OSX 10.3.3!

Dieses Phaenomen des Verschwindens wurde auch schon mehrfach im Apple Discussions Forum erwaehnt.

Habe definitiv nichts am Geraet geaendert, umso groesser meine Verwunderung. Werde das mal weiter beobachten...

Gruss
liea
 
Ich hab das Problem auch. Wenn ich den Rechner starte, tritt dieses Problem immer auf, nachdem ich dann den Rechner eine Weile bei höchster Displayleuchtkraft benutzt habe, verschwindet der graue Schatten. Ärgerlich dabei ist nur, dass ich bei Akkubenutzung nicht das Display auf höchster Stufe benutze, und dadurch den Schatten nicht/nicht so schnell wegbekomme.
 
Moin,

hab nie irgendwas an der Helligkeit geaendert. Steht seit ich es habe (Ende januar) auf genau 75% (12 von 16 Punkten). Automatische Dimmung und Tastaturbeleuchtung aus...!

Bei mir ist es nach ein paar Minuten von selbst verschwunden...

Gruss
liea
 
Hi,

habe heute die aktuelle C'T gelesen. Ist ein netter Vergleich zwischen dem 12" Powerbook und dem 14" iBook.

Schätzt mal, was bemängelt wurde. Die für diese Preisklasse schlechte Display-Qualität.

Viele Grüße
Olli
 
Original geschrieben von OliverM
Hi,

habe heute die aktuelle C'T gelesen. Ist ein netter Vergleich zwischen dem 12" Powerbook und dem 14" iBook.

Schätzt mal, was bemängelt wurde. Die für diese Preisklasse schlechte Display-Qualität.

Viele Grüße
Olli
 

Von beiden?
Ich finde die Display-Qualität vom 12er iBook auch nicht berauschend!
Was schreiben die denn sonst noch?
 
Hi,

im Wesentlichen vergleichen sie diese beiden Geräte, weil sie preislich sehr dicht beieinander liegen. Das Powerbook ist halt etwas schneller und hat eine bessere Ausstattung usw.

Aber bei beiden hat man das Display bemängelt. Beim 12" Powerbook die recht geringe Helligkeit und der Helligkeitsunterschied zwischen der rechten und linken Seite wurde sogar in Candelah gemessen. Leider habe ich die Zeitung im Büro liegen lassen. Allerdings war der Höchstwert schlappe 112 Candelah (glaube ich). Der kleinere Wert war irgendwo bei 80!!! Bei TFTs sollte man heute schon 150 Candelah erwarten können.

Bei beiden Geräten wurde der für diese Preisklasse schlechte Ablesewinkel bemängelt.

Das bei den aktuellen iBooks die Displays schlechter sind, durfte ich ja bereits feststellen. Mein iBook G3 12" von 02/2003 hat ein richtig gutes Display, sehr hell und ohne Helligkeitsunterschiede. Das aktuelle iBook G3 12" von 10/2003 hat ein extrem schlechtes Display. Dieser Eindruck hat sich im Apple-Store in Chicago bestätigt. Auch dort waren die Displays der iBooks echt schlecht.

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten