Qualität iSight (mit Skype)

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich nutze häufig skype in verbindung mit isight. bin damit eigentlich sehr zufrieden - mit einer einschränkung.

wenn ich die kamera in photo booth nutze und damit aufnahmen mache, sind die richtig gut (für so ne kleine kamera).
wenn ich allerdings mit skype telefoniere ist die qualität relativ schlecht. leider hab in skype keine einstellung gefunden um das zu ändern.

kann mir bitte einer von euch verraten ob und wie ich das ändern kann?

ist die qualität mit ichat besser?
was braucht man bei win xp um mit ichat usern kommunizieren zu können (inkl. video chat).

gruß chris
 
Skype nutz nur 1/4 der Auflösung der Auflösung der iSight.

Ja, mit iChat ist die Qualität erheblich besser, wenn die Verbindung schnell genug ist.
 
ah, das bringt mich ja schon mal weiter… danke

kann ich skype beibringen mehr von der quali zu nutzen? wenn ja, wie?

meine freundin sitzt an nem win xp. dafür gibt es ja kein ichat… wie kann sie mit mir über ichat telefonieren?

gruß chris
 
Skype kann nicht mehr Auflösung nutzen. Derzeit.

iChat kann sowohl AIM als auch Jabber nutzen, für beides gibt es auch Windows-clients.
 
ok, thx

gruß chris
 
... iChat kann sowohl AIM als auch Jabber nutzen, für beides gibt es auch Windows-clients.

Was muss denn für den AIM unter OS X installiert werden? Auf der AOL Seite hab ich nur Downloads für Windows gefunden.
 
auf der os x seite nutzt du dann ja ichat…

nur gibts kein ichat für win, deshalb der umweg über aim.
 
Was muss denn für den AIM unter OS X installiert werden? Auf der AOL Seite hab ich nur Downloads für Windows gefunden.
iChat = AIM. Keine weitere Software notwendig!
 
wie viel prozent der quali nutzt ichat denn?
 
Also ist unter OS X nur eine Registrierung bei AOL notwendig, der Windows Nutzer muss aber zusätzlich noch die Software installieren.
Wahlweise kannst du dich auch bei .Mac registrieren.
 
ah, das ist ja mal ne vernünftige idee…
 
Die Qualität des Videos sollte doch mit Leopard Unterstützung von Skype deutlich besser werden? Kann mich erinnern, dass das Videofenster tatsächlich schärfer und größer war? Oder liege ich da falsch? :rolleyes:
 
naja, die vidoe qualität der skype gespräche ist wirklich nicht sehr gut…
die sound qualität allerdings schon.
 
IGlasses

Kennt ihr dieses Programm/Plugin? Wirklich super, wenn man die Helligkeit der ISight in dunkleren Umgebungen ein bisschen pimpen möchte.
 
wenn du mir jetzt noch sagst, welches prog/plugin du meinst…
 
Zurück
Oben Unten