Qualität iFixIT Reparatursets - iPhone 7

Gravmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.379
Es geht um:
https://store.ifixit.de/products/iphone-7-screen

hat schonmal ein iPhone 7 Display (inkl. Kamera & Lautsprecher) von iFixIt eingebaut? Kommen die qualitativ dem Original nah oder gibt es eine andere günstige Lösung um die Spider-App auf einem iPhone 7 zu reparieren?
 

stepi0

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
22
Qualität ist Top! Hab schon sehr viele Teile von denen verbaut und sie funktionieren tadellos. :)
 

Gravmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.379
Ok anders gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Original und dem iFixit Kit?
 

stepi0

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
22
Ok anders gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Original und dem iFixit Kit?
Das es nicht von Apple kommt. Was Qualität und Verarbeitung schon aber nahe am Orginal dran ist, meiner Meinung. Vielleicht sogar aus dem gleichen Werk kommt, nur ohne Apple-"Branding".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Michael_K

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
68
Mit Akkus und anderen Ersatzteilen (Klinkenstecker, Lautsprecher) von iFixit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Displays hatte ich bislang nur eines für ein iPhone 8 von ihnen, daher will ich keine allgemeinen Aussagen treffen, aber da fand ich den Unterschied zum Original doch recht deutlich. Zwischen dem Glas und dem Screen ist ein vergleichsweise großer Spalt, wodurch das Bauteil insgesamt spürbar dicker ist als das Original. Man fühlt eine deutliche Erhebung am Übergang zwischen Display und Gehäuse und die Anzeige sieht entsprechend auch nicht ganz so gut aus wie bei einem laminierten Display. Qualitativ ist das Panel sonst einwandfrei und tut bis heute seinen Dienst, gut nutzbar ist es also definitiv. Nur eben erkennbar kein Original, wobei die Unterschiede sicher nicht jeden stören.
 
Oben