iPad Air Qualität des Smart keyboard

Megara

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
19
Hallo Ihr Lieben, ich benutze sein Kurzem ein iPad Pro 10.5 welches ich gern mit Keyboard (hin und wieder) benutzen würde.
Daher überlege ich die Anschaffung eines gebrauchten Smarkeyboards. Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass die Haltbarkeit wohl nicht so doll sein soll und es viele Probleme gibt/gab.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen, der das keyboard schon länger benutzt?

Vielleicht weiß jemand auch gute Alternativen, da ich das Keyboard tatsächlich nur sporadisch benutzen möchte.
 
Du kannst jede Bluetooth Tastatur koppeln. Für sporadische Nutzung sollte das reichen.
 
Wenn das Smartkeyboard nur hin und wieder benutzt wird ist die Haltbarkeit sicher kein Thema, es sei denn das Smartkeyboard ist bei Kauf schon "verbraucht". Meins ist 1 Jahr alt, wie neu und wird selten benutzt.
Eine 9 Euro BT Tastatur reicht für gelegentlich sicher auch, tippt sich aber nicht so schön.
 
Hallo Ihr Lieben, ich benutze sein Kurzem ein iPad Pro 10.5 welches ich gern mit Keyboard (hin und wieder) benutzen würde.
Daher überlege ich die Anschaffung eines gebrauchten Smarkeyboards. Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass die Haltbarkeit wohl nicht so doll sein soll und es viele Probleme gibt/gab.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen, der das keyboard schon länger benutzt?
Ich kann bestätigten, dass es Probleme gibt. Die gab es bei mir sowohl mit dem ersten Smart Keyboard Cover (iPad Pro 12,9", 1. Gen.), als auch mit dem Smart Keyboard Folio (iPad Pro 12,9", 3. Gen.). Problem in beiden Fällen: Das weiche Material verträgt das ständige Umklappen auf Dauer am "Gelenk" nicht so gut und wird brüchig. Da durch das "Gelenk" auch das Kabel vom Smart Dock zur Tastatur geht, kam es beim Smart Keyboard nach ca. 1 Jahr zu Ausfällen der Tastatur (wahrscheinlich Kabelbruch). Allerdings muss ich sagen, dass ich das Keyboard sehr selten genutzt habe und das Cover somit fast immer bei der täglichen Nutzung nach hinten geklappt war. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser aussieht, wenn man das Keyboard täglich im Einsatz hat und es dann nicht immer streng nach hinten gedrückt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megara
Mein Smart Keyboard ist im vierten Jahr und ständig im Einsatz. Probleme? Hatte ich noch nie.
 
Zurück
Oben Unten