Qualität des Macbooks

SigmaLA

SigmaLA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Habe seid 2 Wochen mein neues Macbook c2d 2 GHz, bin eigentlich total zufrieden mit dem Macbook.

Allerdings bin ich von der qualität, die sonst immer so gelobt wird, etwas enttäuscht. Das Display hat im geschlossenden Zustand 1-3 mm Spiel nach Links und Rechts.
An der rechten Seite lässt sich der seitliche Rand des Plastiksgehäuse eindrücken. Das Touchpad selbst ist sehr uneben. Die Spaltmaße des Akkus würde ich schon als unverschämt bezeichen. Selbiger wackelt auch.
Neben dem Tuchpad ist auch schon eine beule im Plastik, weil sich die obere Plastikabdeckung leicht abgelöst hat.
Außerdem knackt das Macbook von Zeit zu Zeit, warum konnte ich noch nicht finden.
Muss man mit sowas leben oder ist das ein Garrantiefall?
 
Dieser Beitrag passt nicht zu meinem Problem, ich habe mir ein Neugerät gekauft und kein Refurbgerät.
Desweiteren sind meine Fehler nicht so schwer wiegend, dass mein Macbook kaputt wäre. Es sind eben nur kleinere Schönheitsfehler, die ich bei Apple eigentlich nicht gewohnt bin.
 
Das ist total wurscht, ob du dir ein Neu- oder Refurb-Gerät gekauft hast, weil es an der Garantie nichts ändert.....

Und wenn kaum Infos rüberkommen, kann dir auch niemand helfen. Wo gekauft (Online? 14-Tage-Rückgaberecht? Händler? Welcher? Kennt den hier vielleicht jemand?)

Schon mal bei Apple nachgefragt? Schon mal bei einem Händler gewesen?
 
Ich habe auch die Qualität meines Macbooks zu bemängeln:
Mein Display ist in den unteren Ecken dunkler als der Rest des Displays. Aber anscheinend soll das "normal" sein. Weder mein 19" TFT noch das Display meines "Dose"-Notebooks hatten sowas, aber naja. Schlechte Quali des Displays halt...
Aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
SigmaLA schrieb:
Habe seid 2 Wochen mein neues Macbook c2d 2 GHz, bin eigentlich total zufrieden mit dem Macbook.
herzlichen Glückwunsch :cake:

SigmaLA schrieb:
Allerdings bin ich von der qualität, die sonst immer so gelobt wird, etwas enttäuscht.
Du bist nicht der Einzige. Oben gibt es einen Suchebutton, der dich zu Threads führt, wo Du dich mit Jammergenossen austauschen kannst. Immer wieder neue Diskussionen anfangen nervt einfach tierisch und ich für meinen Teil kann diese Threads deshalb leider nicht mehr ernst nehmen.

[IRONIE]
SigmaLA schrieb:
Das Display hat im geschlossenden Zustand 1-3 mm Spiel nach Links und Rechts.
Das Macbook ist ein Multifunktionswunder. Das Spiel dient dazu, selbst im zugeklappten Zustand coole Beats&Sounds zu erzeugen. Selbst im Standy!!!

SigmaLA schrieb:
An der rechten Seite lässt sich der seitliche Rand des Plastiksgehäuse eindrücken.
An der rechten Seite ist so ne Art Geheimfach versteckt. Wenn du mit Daumen und Zeigefinger gleichzeitig die kleinen Schräubchen berührst, springt so ne Art Schublade auf. Hab gehört, dass man da die Remote reinlegen kann, hatte aber noch keine Lust es auszuprobieren

SigmaLA schrieb:
Das Touchpad selbst ist sehr uneben.
Ist doch klar! Es versucht den Desktop so authentisch wie möglich nachzubilden. Die Anwendungsfenster sind halt alle ein bisschen erhöht (sieht man an den Schatten)

SigmaLA schrieb:
Die Spaltmaße des Akkus würde ich schon als unverschämt bezeichen. Selbiger wackelt auch.
siehe oben (Beats&Sounds)

SigmaLA schrieb:
Neben dem Tuchpad ist auch schon eine beule im Plastik, weil sich die obere Plastikabdeckung leicht abgelöst hat.
Wasn fürn Tuch??

SigmaLA schrieb:
Außerdem knackt das Macbook von Zeit zu Zeit, warum konnte ich noch nicht finden.
Ist es ein Knacken oder eher ein Ticken? Zweiteres würde mich auch beunruhigen. Ist da irgendwo auch ein blauer oder roter Draht zu sehen?

SigmaLA schrieb:
Muss man mit sowas leben oder ist das ein Garrantiefall?
Wie gesagt, rechts oben der Suchebutton.

[/IRONIE]
 
Mein.. MBP "knackt" oder "knartscht" an den Seiten, klingt zwar nicht wirklich stabil.. doch laut Apple ist das normal :)
 
Ich habe vorhin meine Schildkröten gefüttert - aber sie haben nicht alles aufgefressen.... :keks:
 
Vielleicht sollten einige Leute Apple nicht als Relegion ansehen und Kritik am Gerät nicht als persönlichen Angriff werten.

Gekauft habe ich mein Gerät bei Unicum, eigentlich wollte ich nur wissen ob solche Fehler normal sind und nicht durch die Garantie abgedeckt werden, ähnlich wie Pixelfehler.


Auch sollte dies kein Jammern sein, lediglich eine Beschreibung einniger kleiner Mängel an der Verarbeitung, die ja nicht von der Hand zuweisen sind!
 
@SigmaLA: 3 Möglichkeiten
1. bei Unicum nachfragen/einschicken (kenne den Laden nicht)
2. bei Apple anrufen
3. zu einem autorisierten Apple-Händler in deiner Nähe gehen

Wenn da Mängel sind, dann muss Apple sie auch beseitigen (lassen).

Aber ob das Mängel sind oder nicht, wird dir hier niemand per "Ferndiagnose" sagen können... Wenn es dich stört, dann wird es eben reklamiert...

Wo ist jetzt also das Problem?
 
Ja ich wollte mich sowieso morgen bei apple melden, nur zu der Uhrzeit wollte ich mich im Forum informieren, ob jemand ähnliche Probleme mit seinem Macbook hatte/hat.
 
also jetzt mal ganz ehrlich leute, ich finds schrecklich, wie hier neue mitgleider behandelt werden, nur weil sich ein paar geeks, die sonst nichts zu tun haben, in den kopf gesetzt haben sarkasmus, den sie in irgendeiner tv-serie aufgeschnappt haben, umzusetzen... kann denn nicht einer mal eine normale antwort geben???

Also: ich würde mal ganz nett bei apple anrufen und denen sagen, dass das ein unzumutbarer qualitätsmangel ist, immmer schön nett, aber hart bleiben...

und abschließend möchte ich mich bei dir für die vielen sonderlichen gestalten hier entschuldigen.
wenn jeder immer nur die sufu (die eh nie was bringt, wenn man nicht genau den thread-titel kennt) benützen würde, gäbe es bald keine themen mehr, wo sich diese typen ihren frust von der seele reden könnten... also immer cool bleiben :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Zurück
Oben Unten