Qualität des Forums!!!

Die wirklich sinnlosen Themen sind die x-fachen Aufgüsse von:

"Mein Powerbook ist angekommen!"
"Ich habe mein iBook bekommen!"
"Was meint ihr wie lange es dauert?"
"Wie lange muss ich noch warten?"
"Wann kommt mein iBook endlich?"
"Ich kann's kaum noch erwarten!"
"Ich hab's bestellt!"
.....blubb
 
Original geschrieben von KönigDerNarren


...Ein Wort...warum die Theme sinnlos werden....... KEYNOTE !!!!!!

 

...da liegt wohl der Schlüssel - zur Zeit ist eben wenig los und man
möchte sichnicht aus den Augen verlieren. Und wenn die Apple-Hard-
ware mal keinen systematischen Kummer macht und Aufreger provo-
und produziert ist es docjh eigentlich schön. Generell finde ich die Thread-
Themen nie blöd - Antworten ganz oft .... manchmal auch meine
eigenen! Dann gucke ich mal wieder ein paar Tage nicht ins Forum, bin
danach dann wieder versöhnt und neugierig.....insofern: alles cool - Karsten
 
Original geschrieben von boeser_Mann
 


Wer führt die Prüfung durch? Macuser? Der Moderatoren-Wächterrat? Du?

 
Dem kann ich mich nur anschließen. Prüfung ist ne art Zensur und ich denke sowas sollte nicht nötig sein. Jeder kann lesen was er will. Keiner wird ja gezwungen das zu lesen.
Ich denke immer nur zu lesen welche Probleme ein anderer hat, ist auch nicht unbedingt immer so schön (soll nicht heisen, dass ich das nicht gut und hilfreich finden würde). Ein wenig Smalltalk ist auch mal schön.
:)
 
... ich sehe das von der positiven Seite...

wenn Apple uns beim 10.4 so richtig viele Bugs einbauen wird,
das Handling so doof wie windows gestaltet... und einfach noch den
Rest kompiziert und unkompatibel - schlicht einfach unbrauchbar
macht...



.... JA - DANN wird man / frau sich bei MacUser.de wieder für
die "Die-Was-Mit-Mac-Zu-Tun"-Themen befassen.

Deshalb: zum Glück erspart uns das Apple, und wir haben genug Zeit
uns in "Sinnlos"-Thread aufzuhalten, oder über die "Sinnlos"-Threads
zu meckern.

gruss aus der CH
 
Re: Qualität (sinnlose/unsinnige Threads) des Forums!!!

Original geschrieben von Q54
nun einmal meine frage (sollte nicht so ausarten wie die anderen themen, wie seht ihr das?
 

Solange es in der MacBar gepostet wird ist's doch kein Problem, dafür ist sie ja da ;)

Gruss
Kalle
 
Liebe Gemeinde, ich möchte mich outen:


Seit einiger Zeit lese ich auf macuser.de hauptsächlich die MacUser Bar. Also bitte all diese sinnlosen Threads nicht löschen, ja?




Danke von Herzen...



strassen
 
Original geschrieben von strassen
Liebe Gemeinde, ich möchte mich outen:
Seit einiger Zeit lese ich auf macuser.de hauptsächlich die MacUser Bar. Also bitte all diese sinnlosen Threads nicht löschen, ja?
Danke von Herzen...
 

...rotfl
 
jok.gif
 
sehe ich auch so. solange es in der macuser-bar ist, ist das in ordnung.

und ausserdem bekräftigt das die lage dass wir macuser eben mit unserer hardware/software zufrieden sind!
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Ein Wort...warum die Theme sinnlos werden....... KEYNOTE !!!!!!
Nach der letzten Keynote gabs tonnen neuer Themen......wenn apple wieder etwas neues vorstellt gehts hier rund ;) obwohl auch nicht sehr lange....ich hab das gefühl hier haben sich so ein paar semi-trolle und spacks eingenistet, was jedoch keiner sagt weil hier alle sehr (über?)freundlich sind.....ich finde die Umgangsformen hier absolut toll, versteht mich nicht falsch, aber manchmal schreien manche Kommentare danach jemandem mit dem Brecheisen eins überzuziehen und keiner machts....ich laß es dann auch sonst kommen wieder die Leute mit dem miesen Ego, auch Weltverbesserer genannt und freuen sich auf eine Gelegenheit die scheinbare Qualität ihres ach so humanan selbst zu beweisen indem sie auf den Leuten rumhacken die mal die Klappe aufmachen und so die wirklichen Hirnis aus dem Fadenkreuz ziehen und die lachen sich einen.....

euer entmachteter König ;)
 


ja du hast komplett recht, auch ich hab mal hier meine meinung geäußert und mir wurde eins übergezogen, wenn auch auf die freundliche art :rolleyes:

am besten ignorieren und nix dazu posten sonst gehts ewig mit dem thread.
 
Original geschrieben von morten
Hallo, ich bin schon fast 2 Jahre hier im Forum aktiv und kann dir nur zustimmen. Die "Sinnlos-Freds" nehmen zu. Das mag an der Menge der User liegen. Über den Sinn von verschiedenen Freds kann man natürlich streiten.

Ich habe mich vor kurzem auch noch über diese Freds geärgert und auch meine Meinung kund gegeben, werde dies nun jedoch bleiben lassen.

Ich werde mich an diesen Freds allerdings nicht mehr beteiligen, je weniger User darauf eingehen, desto schneller verschwinden diese (hoffentlich) wieder.

Man sollte jedoch im Hinterkopf haben, daß diese Freds Traffic verursachen, Resourcen verschwenden und somit auch Kosten verursachen. Dazu sollte man auch einmal diesen Fred und die darin enthaltenen links lesen.
 


naja, seine meinung "kundzutun" hab ich wie gesagt auch schon und daa gabs einen macuser der hatte die geniale idee all die meckerer im macuser forum an den pranger zu stellen damit man diese virtuell lyncht. keine ahnung wie er das meinte. is ja auch egal.

ich bin hier weil ich hilfe benötige und weil ich unter macianern sein will und außerdem sind die meisten hier supernett und freundlich!!!!!!!

clap
 
Grundsätzlich sehe auch ich einen deutlichen Rückgang im allgemeinen Niveau dieses Forums.
Das fängt bei vollkommen aussagelosen Thread-Titeln an ("HELFT MIR !!!"), geht über Beiträge
von Usern mit klemmender Shift-Taste oder komplett (!) fehlender Zeichensetzung, bis hin zu
Threads wie dem "Worauf sitzt ihr gerade ?"-Fred oder Threads von Leuten die erst einen einzigen
Beitrag geschrieben haben und seit 15 Minuten registriert sind, in denen Apple gnadenlos runter-
gespielt wird, mit absolut lachhaften, haltlosen Argumenten (Heise-Prinzip).
Kritisiert man sowas öffentlich kommen wieder die Forums-Moralapostel (ich rede nicht von den Moderatoren)
und beschuldigen einen als Träger der rosa geblümten Mac-Brille.

---

Klar muss auch mal der ein oder andere Fun-Thread auftauchen - erst dann fühlt man sich hier ja
wirklich "wie zu Hause" (siehe Gallerie ;)). Aber wenn diese Threads die "Aktive Themen"-Box
auf der MU-Startseite komplett verstopfen, finde ich die Situation bedenklich.

Hoffentlich liegt das momentane Niveau-Tief tatsächlich nur an den mangelnden Neuigkeiten von Apple :(

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten