Qualität des Forums!!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Q54, 25.05.2004.

  1. Q54

    Q54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Qualität (sinnlose/unsinnige Threads) des Forums!!!

    hallo liebe forums gucker,

    ich weiss ich bin noch recht neu hier im forum, denke aber doch, dass ich meine meinung hier sagen kann.

    das forum welches ich schon länger verfolge und seit april beiwohne, hat sehr gute und hilfreiche themen, aber in letzter zeit (klingt komisch, da ich ja noch nicht allzu lang angemeldet hier bin), fällt mir auf, dass es hier immer mehr "sinnlose" themen gibt (z.b. "worauf sitzt ihr", "was esst ihr", "was trinkt ihr", "was hört ihr für musik", etc. (abweichungen der genannten themen möglich)).
    ich selber habe in dem ein oder anderen mal was gepostet, aber es nimmt allmählich (meiner persönlichen meinung nach) überhand.

    nun einmal meine frage (sollte nicht so ausarten wie die anderen themen, wie seht ihr das?

    mfg und einen schönen tag

    chris :)

    edit: 25.05.2004 titel des thread abgeändert. alter titel: "Qualität des Forums!!!"
     
  2. Das ist richtig. Aber: Es gibt verschiedene Forumabteilungen ohne persönliche Fred's. Wende Dich doch mehr dahin.

    Ich für meinen Teil finde es lustig, auch was über Euch im grossen Kanton zu erfahren. (Komme aus der Schweiz).

    Sicher, es ist nicht so wichtig, auf was ein Macuser sitzt. Würd mal sagen auf dem Arsch im Normalfall :)D ). Aber der humorvolle oder sinnliche oder philosophische Austausch sollte genau so Platz haben, wie das ganze Gerede um nichtfunktionierende Netzwerke und Dateien und und und...

    Das ist halt vielleicht eine neue, eine digitale Form der Zwischenmenschlichkeit. Verstehst was ich meine?

    Beste Grüsse

    Discovery
     
  3. Fuyufaya

    Fuyufaya MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme dir insofern zu, dass manche dieser Frage-Threads echt _etwas_ seltsam sind, aber so läuft das hier nun mal... Think different!:D

    Außerdem gilt hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung. Solange also nichts Anstößiges gefragt wird, kann hier jeder fragen, was er will... Wenns dich so sehr stört, einfach ignorieren...:)

    Übrigens gibt es auch sehr spannende Frage-Threads; bestes Beispiel ist wohl grad der Film-Auschnitt-Rate-Thread...:p Das hat durchaus Tiefgang, weil es auch einiges über die teilnehmenden User aussagt, beispielsweise aus welchem Genre ein Film-Auschnitt gepostet wird, wie schnell jemand die Lösung findet, welche Lösungsvorschläge er macht etc...

    /edit:
    FULL ACK.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Definiere „sinnlos”…

    Ist dieser Thread „sinnvoll”?
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, sicherlich sind diese Themen sinnlos und die Qualität sinkt auch dadurch.
    Das beste was man dagegen machen kann, sie einfach zu Ignorieren und nicht mitmachen. Dann erledigt sich das Problem von alleine.
    Verbieten würde ich das nicht denn wir haben ja hier eine freie Meinungsäußerung und die sollte gewährt sein.

    Gruß Aquanaut

    G5/1800 Single/1,5 GB RAM
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    Ein Wort...warum die Theme sinnlos werden....... KEYNOTE !!!!!!
    Nach der letzten Keynote gabs tonnen neuer Themen......wenn apple wieder etwas neues vorstellt gehts hier rund ;) obwohl auch nicht sehr lange....ich hab das gefühl hier haben sich so ein paar semi-trolle und spacks eingenistet, was jedoch keiner sagt weil hier alle sehr (über?)freundlich sind.....ich finde die Umgangsformen hier absolut toll, versteht mich nicht falsch, aber manchmal schreien manche Kommentare danach jemandem mit dem Brecheisen eins überzuziehen und keiner machts....ich laß es dann auch sonst kommen wieder die Leute mit dem miesen Ego, auch Weltverbesserer genannt und freuen sich auf eine Gelegenheit die scheinbare Qualität ihres ach so humanan selbst zu beweisen indem sie auf den Leuten rumhacken die mal die Klappe aufmachen und so die wirklichen Hirnis aus dem Fadenkreuz ziehen und die lachen sich einen.....

    euer entmachteter König ;)
     
  7. Hallo, ich bin schon fast 2 Jahre hier im Forum aktiv und kann dir nur zustimmen. Die "Sinnlos-Freds" nehmen zu. Das mag an der Menge der User liegen. Über den Sinn von verschiedenen Freds kann man natürlich streiten.

    Ich habe mich vor kurzem auch noch über diese Freds geärgert und auch meine Meinung kund gegeben, werde dies nun jedoch bleiben lassen.

    Ich werde mich an diesen Freds allerdings nicht mehr beteiligen, je weniger User darauf eingehen, desto schneller verschwinden diese (hoffentlich) wieder.

    Man sollte jedoch im Hinterkopf haben, daß diese Freds Traffic verursachen, Resourcen verschwenden und somit auch Kosten verursachen. Dazu sollte man auch einmal diesen Fred und die darin enthaltenen links lesen.
     
  8. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    462
     

    Aha. Was sagt das gepostete Bild eines Films denn über einen User aus??
     
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    Schon einiges Herr Pain....ob ich ein Bild von Train spotting, Moulin Rouge oder Winnie the Puuh reinstelle sagt schon viel über mich aus weil es ja oft Lieblingsfilme sind oder Filme zu denen man ein besonderes Verhältnis hat.....ich könnte mir z.b. vorstellen dass du nicht spontan auf Marry Poppins gekommen wärst wenn du eins hättest reinstellen wollen ;)
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    462
    Richtig. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualität des Forums
  1. Alberto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    118
  2. hind3
    Antworten:
    85
    Aufrufe:
    6.304
  3. microsun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    549
  4. itunes
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    992

Diese Seite empfehlen