Qualität der refurbished- iPhone 5

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hallo,

bei mir wird es nun leider dazu kommen, dass ich zu einem refurbished Gerät greifen muss.
Habe 5 Neugeräte des iPhone 5 bekommen, bis endlich mal ein vernünftiges dabei war. Das war echt perfekt...
Seit 2 Tagen hat das Gerät auf der Rückseite manchmal geknackt... Heute weiß ich warum... Das Knacken war das obere Glas auf der Rückseite, seit heute ist es gerissen und knackt nicht mehr... Ist wohl ein Spannungsriss, denn gestürzt o.ä. ist es nicht...

Ich werde also vermutlich kein Neugerät bekommen, da älter als 2 Wochen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit den refurbished 5ern?
Die 4er waren bisher immer einwandfrei, bei den 5ern hab ich da etwas bedenken...
 
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe gibts noch keine Refurb. Hab erst vor 2 Wochen ein Neues erhalten. Und das Alte war auch älter als 2 Wochen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es welche gibt. Es gab doch unendlich viele Rückläufer durch das Scuffgate...
 
Die müssen die aber erst mal wieder "refurben".
 
Irgendwie sinnlos sich darüber einen Kopf zu machen. Du hast ja eh nicht die Wahl. Beim dritten Tausch hättest Du natürlich vom Vertrag zurücktreten können und Dir ein Plasteandroid kaufen können, von denen wir hier 3 haben und noch nie tauschen mussten.

Zudem ist vermutlich ein ref. 5er besser als ein neues möchte man meinen, denn da werden dem Teil ja dann die Macken ausgebügelt. Viel Glück beim iPhone Glücksrad.
 
Ich hatte schon diverse Refurbgeräte (allerdings iPhone 3G, 3GS, 4 und 4S), und keines war qualitativ schlechter als ein "Neugerät"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Ich hatte wegen einem Displayproblem einen Tausch beantragt und bekam ein refurbished zugeschickt. Und siehe da, Schrammen und andere Markierungen am Antennagate. Ich finde es eine Frechheit, dass Apple versucht die Dinger wieder unter die Leute zu bringen. War für mich nicht akzeptabel, wieder zurück geschickt und ein nagelneues mit OVP, Kabel, Earpods etc bekommen.
 
Im normalen "Verarbeitungsthread" wurde doch von jmd. geschrieben dass es beim 5er keine Refurbished-Geräte geben soll, da dort eh immer alles erneuert werden müsste und das billiger sei als die alle aufzuarbeiten... kann ich mir auch gut vorstellen, gerade beim schwarzen sind doch die Knöpfe auch alle "eloxiert"...

Anhand der Seriennummern würde man das eh nicht mehr erkennen, ging schon beim 4S nicht mehr.
 
Ich werde also vermutlich kein Neugerät bekommen, da älter als 2 Wochen.

So unfähig Apple respektive deren Auftragnehmer offenbar auch ist, fehlerfreie Geräte herzustellen, so kulant erscheint mir Apple bisher, was Retouren angeht. So konnte ich eins der erhaltenen Geräte auch nach über 4 Wochen noch gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, da in der Zwischenzeit gelieferte Austauschgeräte leider auch nicht besser waren.

Ich würde an deiner Stelle freundlich, aber bestimmt auftreten und es als selbstverständlich herausstellen, für fast 700-900 EUR auch einwandfreie Ware zu bekommen oder andernfalls eben auch vom Kauf zurücktreten zu können.
 
"Ich würde an deiner Stelle freundlich, aber bestimmt auftreten und es als selbstverständlich herausstellen, für fast 700-900 EUR auch einwandfreie Ware zu bekommen oder andernfalls eben auch vom Kauf zurücktreten zu können."

Da hast du total Recht.Bei so viel Knete kann man auch was erwarten.Ich kaufe ja kein 0815 Wegwerf Handy für $50


 
Na sag das mal nicht zu laut, sonst kommt gleich die Apple-Glaubenskongregation und überzeugt Dich davon, dass man Mängel auch bei 700€-Geräten hinzunehmen hat, weil ein sich darüber beschweren ja "lächerlich" sei, weil man die Schrammen "ohnehin nicht sehe", und man "nicht so kleinkariert" sein solle.
 
Zurück
Oben Unten