Qualität der neuen iPod-Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 07.04.2007.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Ich weiß, es gibt da gerade einen ähnlichen Thread (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243501), aber mir gehts weniger um den Klang, sondern vielmehr um die Verarbeitungsqualität der neuen Kopfhörer die beim 5.5G und den neuen Nanos und Shuffles dabei sind.

    Wobei ich sie klanglich ehrlich gesagt auch gegenüber den alten Kopfhörern auch eher enttäuschend finde, da kommt viel weniger Bass, die klingen doch um einiges dünner.

    Und jetzt bitte keine Diskussionen á la "Wer was von Musik versteht kauft sich ordentliche Kopfhörer dazu" ;)
    Ich war mit den iPod-Kopfhörern eigentlich bisher zufrieden.

    Das einzige was mir jetzt doch sauer aufstößt ist, dass die neuen Kopfhörer anscheinend die selben Verarbeitungsschwächen haben wie die alten Kopfhörer.
    Ich habe meinen 5.5G jetzt seit knapp einem Monat, und kann seit gestern wieder das klassische Phänomen feststellen, dass die Membran am rechten Ohrhörer anscheinend lose ist, und vibriert.
    Das hört man vor allem basslastigen Liedern, aber auch schon bei Hörbüchern mit etwas tieferen Sprecherstimmen.
    Hab jetzt online neue angefordert.

    Bei iPod Photo, shuffle 1G und 5G hab ich schon mehrmals die Kopfhörer umtauschen müssen, weil da nach einer gewissen Zeit immer wieder obiges Problem aufgetreten ist.

    Und: nein, ich höre weder besonders harten Techno, noch ist mein iPod durch GoPod oder ähnliches "uncapped" worden, hat also sogar noch die Lautstärkebeschränkung drinnen :(

    Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen gemacht?
    Schließlich hieß es ja, dass Apple an den neuen Ohrhörern mehrere Jahre gearbeitet hat, und sie sind auch teurer als die alten (knapp 30€).
    Mir scheints aber so als ob sie genau dieselben Verarbeitungsschwächen haben wie die alten Kopfhörer.

    Ich hör wirklich unterwegs Musik seit ich 14 bin oder so, und von den sicher 7-8 Kopfhörern die ich in der Zeit am Discman, Walkman etc. hatte sind nie welche kaputtgegangen, die vom iPod dagegen irgendwie jedesmal...

    Hier ist übrigens ein 19 Seiten langer Thread von ilounge.com, in dem darüber diskutiert wird ob vielleicht der iPod selbst die Ursache für die defekten Kopfhörer ist:
    http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=144425
    Halt ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  2. rasmusonline

    rasmusonline MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    69
    Also erstmal, bei dem iPod Video der 5.5 Generation funktioniert GoPod u.a. doch garnicht?! Naja ich finde jedenfalls, dass die neuen iPod Kopfhörer in der Verarbeitung viel besser sind. Bei den alten Kopfhörern sind mir oft die Hörmuscheln raus"gebrochen" Ankleben ging, nur gab es keinen Ton mehr. Bei den Neuen geht es nach dem Ankleben gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Naja. Fändest du es nicht besser wenn du sie gar nicht erst wieder ankleben müsstest?
     
  4. rasmusonline

    rasmusonline MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    69
    Stimmt schon.
    Nur gehe ich mit Kopfhörern eh nicht besonders gut um ;-).
     
  5. Sunny03

    Sunny03 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir von sony einmal vor ca 2 jahren gute kopfhörer für ca 30 euro geleistet und seitdem hab ich dieses problem nicht mehr *g*
     
  6. SchorleHubert

    SchorleHubert MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Qualität der neuen iPod-Kopfhörer

    ...ist lausig. Bezieht sich nicht nur auf die aktuelle Version sondern allgemein auf alle.
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon nen Haufen Geld in einen iPod invesitert, an den Kopfhörern nicht sparen.

    Die Folgenden sind (meine) klangliche Referenz:

    http://www.bose.de/DE/de/home-enter...hones/bose-in-ear-headphones/availability.jsp

    Wem das zu teuer ist, der greift zum Modell von Creative: (Klingen fast genauso)

    http://www.amazon.de/dp/B0009G6FQI/?tag=macuser0a-21

    schorlehubert
     
  7. roggen

    roggen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde das ein interessantes Thema.

    Ich hatte bisher diese Schwierigkeiten nur 1 mal mit den neueren Kopfhörern, also mit einer Quote von 1 Kopfhörern aus 4. Dein beschriebenes Problem hatte ich irgendwann 2003 herum mal mit dem 2G oder 3G iPod. Zu der Zeit war ich in USA und hab sofort im Apple Store neue Kopfhörer in die Hand gedrückt bekommen. Hervorragender Service.

    -Wo hast Du die neuen Kopfhörer online anfordern können?

    Klanglich finde ich die Kopfhörer nämlich recht gut und für mich ist die Passform super angenehm! Ich wünschte nur es gäbe sie auch in schwarz, aber da steckt der Marketing-Gedanke dahinter, das wird sich nicht ändern lassen.
     
  8. mac_friend

    mac_friend MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    91
    naja, die ipod kopfhörer sind wenigstens noch akzeptabel (für mich), deswegen habe ich mir die Vibes gekauft :D

    [​IMG]
     
  9. goesch

    goesch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Die Bose In-Ear taugen nix (wie vieles von Bose) finde ich.
    Ich hab die Beyerdynamic DTX50 und bin zufrieden mit den Dingern :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualität der neuen
  1. irata
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.986
  2. Carstello
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    600
  3. twoparts
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426
  4. lovelypuppy
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.122
  5. Riddeck
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    758

Diese Seite empfehlen