Qualität der neuen Ibooks

U

Unixx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
19
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es um die Qualität der neuen Ibooks steht. Gibt es noch immer die Probleme mit den herausstehenden Akkus usw. ?

mfg
Unixx
 
Also die können so richtig was wegstecken. Und wenn ich sage richtig, dann mein ich auch richtig und nicht nur so n bisschen.
 
Bienenmann schrieb:
...Und wenn ich sage richtig, dann mein ich auch richtig und nicht nur so n bisschen.
Äh?
... und was meinst Du damit jetzt - so in echt? kopfkratz
 
Ja, die Akkus stehen immer noch über - mal mehr, mal weniger.
Ich hab bis jetzt aber auch noch keines gesehen, das ich deswegen nicht kaufen würde.
Zu den anderen Problemen kann ich nix sagen, die kenn ich schlichtweg nicht.

Gruss,
Hackmac.
 
+ Die Tastatur sitzt fest und klappert nicht
+ Das Gerät ist mit der 30GB Festplatte (Fujitsu) absolut unhörbar
+ Die Handablage links wird warm, nicht mehr heiß trotz CPU-Einstellung "maximal"
+ Das Gerät wirkt unglaublich robust und stoßfest, nix klappert oder scheppert
+ Akkulaufzeit nach Auslieferung wirklich über 6h - ich hab 6h 15min geschafft

- keine wirklich negativen Eigenschaften, siehe Bilder unten

ibook1.jpg

ibook2.jpg
 
Ich konnte gestern eines der neuen iBooks aus der Nähe bewundern. Das herausstehende Akkus Problem ist in zwischen deutlich besser als bei den G3 iBooks. Auch die Tastatur kommt mir etwas besser vor. Sowie das Display scheint mir auch besser geworden zu sein seit meinem G3 900.
 
Nach ein paar Monaten wird die Festplatte schon noch hörbar. Verlass dich drauf ;)

BadHorsie
 
ich kenne zwei neue ibooks (meines eingeschlossen) die, wenn man sie hintem in der nähe des scharniers / lüftung drückt, ein wenig "knarren"... aber nicht schlimm. tastatur und touchpad sind super. akku hängt wie immer, mal mehr mal weniger, IMHO wirklich net schlimm. das panel mit touchpad und tastatur (also der etwas dunklere bereich, der AUF dem weissen untercase sitzt hat an der "naht" an den rändern eine spühbare absetzung bei mir, ist aber nicht wirklich scharf ? keine verletzungsgefahr :) ;) .. HDD ist bei mir (hab eine 30Gb toshiba) lauter als meine andere (siehe anderer fred)..

insgesamt: im durchschnitt wohl kaum besser/ schlechter als alle anderen g4 revisionen ;) (hatte vorher ein 933er aus der ersten g4 rev) war genausogut bis besser (kein knarren, keine scharfen kanten, leisere HDD)
 
D'Espice schrieb:
+ Die Tastatur sitzt fest und klappert nicht
+ Das Gerät ist mit der 30GB Festplatte (Fujitsu) absolut unhörbar
+ Die Handablage links wird warm, nicht mehr heiß trotz CPU-Einstellung "maximal"
+ Das Gerät wirkt unglaublich robust und stoßfest, nix klappert oder scheppert
+ Akkulaufzeit nach Auslieferung wirklich über 6h - ich hab 6h 15min geschafft

- keine wirklich negativen Eigenschaften, siehe Bilder unten

was hast du gearbeitet dass der akku 6.15 gelaufen ist? helligkeit war relativ weit unten od?
 
@ Kollar

Stimmt es, dass die neuen (1,33er) bessere Displays haben, als die 933er?
Das hört man immer wieder, aber belegen konnte das noch keiner, weil keiner beide Geräte beisammen hatte.

Gruss,
Hackmac.
 
BadHorsie schrieb:
Nach ein paar Monaten wird die Festplatte schon noch hörbar. Verlass dich drauf ;)

BadHorsie

iBook G4, 1 Jahr alt. Ich hör nix. :rolleyes:
 
also bei meinem iBOOK steht der Akkudeckel auch leider ein bissle ab.
Aber das beeinträchtigt nicht den Stand und man erkennt es kaum, nur wenn man den Boden des iBooks anschaut.
Aber sonst iss alles echt fest und wackelt und klappert nix.
Von der Lautstärke beim Betreiben (ohne Combo-Dirve) brauchen wir gar net sprechen, weil es sie beim ibook nicht gibt ;)
 
Hackmac schrieb:
@ Kollar

Stimmt es, dass die neuen (1,33er) bessere Displays haben, als die 933er?
Das hört man immer wieder, aber belegen konnte das noch keiner, weil keiner beide Geräte beisammen hatte.

Gruss,
Hackmac.

habe den neuen 1,2er.. zumindest bei dem habe ich nix feststellen können wegen der qualität der panels im vergl. zu meinem alten 933er :)
 
Da das mein erster mac ist, kann ich keine Vergleiche zu den anderen ibooks ziehen, daher nur soviel:

Gehäuse ist sehr stabil, kein Knarren.
Leertaste ist rechts ca 1mm höher als links.
Festplatte TOSHIBA MK8025GAS 80Gb, ist fast nicht hörbar (außer es wird drauf zugegriffen).
Display ist angenehm hell, kräftige Farben (musste allerdings nachkalibrieren, da die Voreinstellungen zu hell und blass waren) - negativ fällt nur die große Blickwinkelabhängigkeit auf.
Akku hält bei mir leider nur ca. 4.5h - maxhelligkeit (-2), CPU autom, und nur office Anwendungen offen.
Die Tastatur ist sehr angenehm, was Tastengröße betrifft, allerdings scheint sie beim Tippen etwas laut zu sein.

Ansonsten bin ich von apple und dem ibook absolut begeistert - ich habe noch nie so komfortabel mit Computern gearbeitet und hatte auch noch nie ein so stimmiges Produkt vor mir (aber das ist ja offtopic...)
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnewbie schrieb:
was hast du gearbeitet dass der akku 6.15 gelaufen ist? helligkeit war relativ weit unten od?
Ja, Helligkeit war ganz unten was aber gereicht hat, da das Umgebungslicht am Abend doch relativ dünne ist ;)
Ich habe mit Word einen Text geschrieben, im Hintergrund liefen Safari und Mail.app, sonst gar nichts. Safari hab ich ab und an benutzt um im Internet etwas nachzuschlagen (hab ein Paper für die Uni geschrieben), Mail.app hat im Hintergrund alle 30 Minuten die Postfächer abgerufen.

Ich hab die Zeit mit einer Stoppuhr gemessen, mal rein aus Interesse. Zwischendrin hab ich natürlich Pausen gemacht während denen der Rechner zugeklappt und die Stoppuhr angehalten wurde. Ach ja, das Display habe ich auch nachkalibriert, das Standard Gamma von 1.8 ist zwar ganz nett aber wirkt etwas matt insgesamt. Ich hab jetzt ein Gamma von 2.2 und die Farben sehen satter und tiefer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde 4,5 h für office schon recht ordentlich, imho wird mit EINEM akku bei vergelichsweiser gleicher baugröße und gewicht doch bei kaum einen anderen notebook mehr erreicht IMHO. oder was laufen die centrinos?
 
Die haben mittlerweile dank konsequentem Einsatz von Mobiltechnik ähnliche bis bessere Laufzeiten aufzuweisen. Die billigen natürlich nicht, da hat sich nichts getan. Billiger Akku der zwei Monate lang gut zwei bis drei Stunden läuft danach noch gut zwei bis drei Minuten. Bei den teureren werden qualitativ hochwertige Akkus verbaut die auch lange halten und gute Laufzeit bieten dank sparsamer Komponenten im Laptop.
Manche der großen Laptops bieten dank der Möglichkeit zwei Akkus gleichzeitig zu benutzen sogar Laufzeiten, von denen können Apple User immer noch nur träumen ;)
 
Zurück
Oben Unten