Qualität der MacBooks

@ John Quinn

mit rosa Brille hat das nix zu tun..... klar währe ich sauer wenn ich 2 Riesen hinlege und dann so entäuscht werde...aber in dem MacBook Preissegment bietet, NACH MEINER PERSÖNLICHEN ERFAHRUNG NACH, Apple die beste Qualität. Das kann jeder sehen wie er will, jeder hat andere Vorerfahrungen. Allerdings habe ich festgestellt das bei Fehlern bei Apple ganz anders drauf rumgeritten wird als bei anderen Herstellern. Hasse nen Notebook eines nich so Namenhaften Herstellers heißt es : " selber schuld...", " kauf direkt was vernünftiges" .... bei Apple heißt es dann sofort: " OH MEIN GOTT". Vor Fehlern bisse bei keinem Hersteller sicher. Ich hab meine Bildschirme und Notebooks immer direkt beim Händler gekauft. Dann gehe ich dahin mit einer CD da sind Bilder in unterschiedlichen Auflösungen drauf (rot, grün, blau, schwarz, weiß) die hab ich beim Kauf meines Vaios und meines CinemaDisplays dem Händler hingelegt und gesagt erst will ich sehen ob Pixelfehler da sind. Das erste Vaio hatte Pixelfehler, also hab ich ein anderes verlangt und siehe da alles in Ordnung. Soviel mal zum Thema Pixelfehler, die sich so ganz einfach vermeiden lassen!
 
Hasse nen Notebook eines nich so Namenhaften Herstellers heißt es : " selber schuld...", " kauf direkt was vernünftiges" .... bei Apple heißt es dann sofort: " OH MEIN GOTT".

nette ausrede.
 
@ John Quinn

Hasse nen Notebook eines nich so Namenhaften Herstellers heißt es : " selber schuld...", " kauf direkt was vernünftiges" .... bei Apple heißt es dann sofort: " OH MEIN GOTT".

Mit "was vernünftiges" ist wahrscheinlich auch noch Apple gemeint :D
Seltsamerweise haben "nich so Namenhafte" Hersteller keinerlei Probleme damit, Tastaturen herzustellen, die gerade sind, Gehäuse, die sich nicht je nach Temperaturstand verformen und Garantien zu geben, die in den allermeisten Fällen weit länger laufen, als Apples, und das ohne einen Aufpreis von über 400 Euro für MBPs, wobei nicht mal ein Pick-Up-Service inklusive ist.

Qualitätsprobleme hat wie gesagt jeder Hersteller mal, doch bei Apple ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (bzw. Qualität) momentan das mit Abstand gestörteste.

Und was Deine "Lösung" für die Pixelfehler angeht: Natürlich kann man sich, so denn man das Notebook im Laden kauft, ein Exemplar aussuchen, das fehlerfrei wirkt. Das ändert jedoch nichts am gehäuften Vorhandensein gewisser Defekte.
 
Mit "was vernünftiges" ist wahrscheinlich auch noch Apple gemeint :D
Seltsamerweise haben "nich so Namenhafte" Hersteller keinerlei Probleme damit, Tastaturen herzustellen, die gerade sind, Gehäuse, die sich nicht je nach Temperaturstand verformen und Garantien zu geben, die in den allermeisten Fällen weit länger laufen, als Apples, und das ohne einen Aufpreis von über 400 Euro für MBPs, wobei nicht mal ein Pick-Up-Service inklusive ist.

Qualitätsprobleme hat wie gesagt jeder Hersteller mal, doch bei Apple ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (bzw. Qualität) momentan das mit Abstand gestörteste.

Und was Deine "Lösung" für die Pixelfehler angeht: Natürlich kann man sich, so denn man das Notebook im Laden kauft, ein Exemplar aussuchen, das fehlerfrei wirkt. Das ändert jedoch nichts am gehäuften Vorhandensein gewisser Defekte.

Was die Garantie bei Apple Produkten angeht geb ich Dir vollkommen recht !
Ein Jahr und teilweise weniger is schon echt nen Hammer. Aber das kann sich auch nur Apple erlauben. :mad:

Was die Verformungen angeht kann ich nur sagen das zwei Freunde von mir und ich selber nach nun nem halben Jahr keinerlei sehen konnten. Auch die Tastaturen sind bei uns gerade. Ich denke ma das die Verformungen an diesem seltsamen Wärmemanagement liegen was Apple da verbaut hat. Habe meinen lüfter eigentlich immer auf 4000 gehabt vieleicht hat sich deßhalb nix verformt, kann ich nich sagen.
Schätze ma das Apple durch den momentanen Hype die qualität zu gunsten der Stückzahl geopfert hat..... anders kann ich mir das nich erklären. Denn die Leute die kenne die schon länger nen Mac haben waren immer zufrieden damit. :confused:
 
Ichmuss leider sagen das ich vom Macbook auch nicht begeistert bin schon 2 mal wars weg jetzt hab ich ein neues das auch nicht gerade besser ist

Fehler waren:

Verzogen
Tastatur wellig
Auf der seite des Apfels scheint unten und oben ein Lichtstreifen dursch
Fiepen
Pixel Fehler
Jetzt bin ich im level 2 Support bei Apple

und hab gestern wieder angerufen das ich nicht zufrieden sei weil das neue Macbook auch starke Fehler habe da sagte er doch zumir bei 2 Reperaturen und 1 Tauch könne er da nichts mehr für mich tuen ich solle doch das Display ausbauen und was hineinkleben also nochmal angeruf einen Tag später sagt mir die Dame das selbe. Also ich zu Gravis den zugelabert das der dort anruft und denen die Mängel schildert, hat er dann auch getan das Macbook wurde abgeholt und ich hab mein Geld zurück bekommen.

Nie wieder werd ich mir ein kaufen
 
Hallo Manuela,

wenn ich all die Threads zum Thema MacBook so lese, scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben.

Kein muhen, kein fiepen, keine Pixelfehler etc. - alles absolut top. Ich bin total zufrieden und möchte mein Schmuckstück nicht wieder hergeben!

Gab es die beschriebenen Probleme nicht überwiegend bei den MacBooks der ersten Generation?

Viele Grüße,
Ro*zufriedene MacBook Userin*mina
 
Also ich bin mit meinem (Dez. 2006) voll zufrieden.
Super Optik, super leise, super Bildschirm, super Verarbeitung! (aber mein 19" TFT is mir lieber)
 
Also, ich weiß gar nicht was ihr alle habt?

Ich hatte Flecken auf der Tastatur. Zu Macsystems gagangen, innerhalb von 2 Std ausgewechselt.

Monitor hat Pixelfehler, wird noch ausgewechselt.

Habe sofort nach presentation der neuen MacBooks eins gekauft.
Wer so kulant wie Apple ist, darf sich auch mal Fehelr erlauben!
 
Hi,


Ich habe mittlerweile auch das 4. MBP und eine ewige Austausch- und Reparaturorgie durch.
Mein Fazit dazu: Die Qualität ist, wohl auch durch den Wechsel zu Intel, miserabel und eine funktionierende Ausgangskontrolle bei der Herstellung scheint es nicht zu geben. Denn die Fehler waren sichtbar bzw. bei einem Funktionstest sofort aufgefallen.
Mein MBP ist mein 12. Notebook, aber leider schon der vierte innerhalb eines Jahres, was nicht für Qualität spricht.

ABER:

Man kann mit Apple reden und sie sind, wenn man richtig argumentiert, sehr zuvorkommend. Sowas habe ich bei keinem anderen Hersteller bis jetzt erlebt. Da Hard- und Software aus einem Haus kommt, kann sich der Support auch nicht herausreden, das sehe ich schon als schlagendes Argument für Apple an, da kenne ich andere Orgien (Abwiegeln zwischen MS und Hersteller usw.) auf der anderen Systemseite.

Insgesamt überwiegen aber die Vorteile des MBP, noch ...


Gruß Wonni
 
Macbook Qualität ist absoluter Müll, ungefähr auf dem Niveau von Gericom.

Deine Behauptung ist und bleibt auch nur eine Behauptung... Habe 3 Jahre lang in nem Roten Riesen Markt solche Dinger verkaufen müssen. Ich kenne den unterschied bestens zwischen Gericom, FSC, Sony, ASUS, HP, Samsung und weitere...

Die Qualität von den MacBooks ist sicherlich im guten oberen Mittelfeld anzuordnen.
 
Deine Behauptung ist und bleibt auch nur eine Behauptung... Habe 3 Jahre lang in nem Roten Riesen Markt solche Dinger verkaufen müssen. Ich kenne den unterschied bestens zwischen Gericom, FSC, Sony, ASUS, HP, Samsung und weitere...

Die Qualität von den MacBooks ist sicherlich im guten oberen Mittelfeld anzuordnen.


Deine Behauptung ist und bleibt auch nur eine Behauptung... :D
Na dann erzähl doch mal, inwiefern die meisten anderen Hersteller schlechtere Qualität liefern! Um bei denen Beispielen zu bleiben - ich kenne eine Menge Sony, ASUS, Samsung und IBM Notebooks, da ich bei allen Tagungen unserer Uni für die Technik zuständig bin. Ich habe so gut wie noch nie auch nur ein Notebook gesehen, das schon auf den ersten Blick so qualitativ minderwertig aussah, wie die mir bekannten MBPs. Ich rede hier von verzogenen, sich wellenden Tastaturen, schief mangebrachten Tasten, sehr bedenklichen Spaltmaßen und sich ständig verformenden Gehäusen. Natürlich sind die meisten anderen Notebooks den Macbooks in Sachen Style unterlegen (was aber natürlich wiederum Geschmackssache ist), doch die Rede hier ist von sichtbarer Qualität.
Dass diese bei den gegebenen Apple-Preisen (die in den meisten Fällen auch noch ein gutes Stück über denen der Konkurrenz liegen) tadellos sein sollte, brauche ich nicht extra zu erwähnen.

edit: Es gibt natürlich viele Gründe, die für die Macbooks sprechen. Die "Pro"-Modelle sind qualitativ jedoch teilweise nun wirklich unter aller Kanone :)
 
mir ging es einzig und alleine und das macbook (nicht Pro). Das habe ich selbst und wie gesagt für 1100 EURO finde ich, ist es hervoragend verarbeitet. Ein Notebook aus Alu kann sich nur verformen (wärme + alu)
 
Also ich habe mein Macbook seit Dezember 2006 und bin rundum zufrieden.
Bedenklich finde ich, dass aber die erste "Welle" der Geräte wohl noch nicht ganz ausgereift war. Für mich habe ich daraus den Schluss gezogen immer zu warten, bis die erste Optimierung an der Hardware vorgenommen wurde.
Aber ich gebe den kritikern recht: Apple scheint in der Qualitätskontrolle nicht allzu genau zu sein. Es ist zwar schön, dass sie sich dann so kulant zeigen, aer ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß

Eric
 
mir ging es einzig und alleine und das macbook (nicht Pro). Das habe ich selbst und wie gesagt für 1100 EURO finde ich, ist es hervoragend verarbeitet. Ein Notebook aus Alu kann sich nur verformen (wärme + alu)

Ok, aber du wirst mir zustimmen, dass man vielleicht etwas mehr Zeit in die Entwicklung investieren sollte, bevor man ein neues Gehäusematerial auf den Markt bringt, wenn es offensichtlich so instabil ist. Man kann auch ein Notebook mit Pappgehäuse bauen, das wäre noch leichter, jedoch ist das natürlich Quatsch. Man kann dem Aussehen doch nicht alles unterordnen.
 
Ok, aber du wirst mir zustimmen, dass man vielleicht etwas mehr Zeit in die Entwicklung investieren sollte, bevor man ein neues Gehäusematerial auf den Markt bringt, wenn es offensichtlich so instabil ist. Man kann auch ein Notebook mit Pappgehäuse bauen, das wäre noch leichter, jedoch ist das natürlich Quatsch. Man kann dem Aussehen doch nicht alles unterordnen.
nein ich stimme dir nicht zu, nochmal es ging mir um das macbook. Kann leider keine Meinung abgeben da ich das Pro nicht kenne
 
Ich habe Hardware rein gar keine Probleme. Ein bisschen mehr Speicherplatz wäre zwar nicht schlecht, aber das ist ja kein Fehler.
Was mich nervt, ist, dass das Display sehr klein ist. Lieber wäre mir ein HD Display zuhause und ein Subenotebook für untwegs. Doch da spielt weder Apple, noch die Geldbörse mit (ich bin 13...)
 
Ok, aber du wirst mir zustimmen, dass man vielleicht etwas mehr Zeit in die Entwicklung investieren sollte, bevor man ein neues Gehäusematerial auf den Markt bringt, wenn es offensichtlich so instabil ist. Man kann auch ein Notebook mit Pappgehäuse bauen, das wäre noch leichter, jedoch ist das natürlich Quatsch. Man kann dem Aussehen doch nicht alles unterordnen.
Dem Aussehen nicht, dem Design aber.
 
Zurück
Oben Unten