Qualität der iSight in den Macbooks / Macbook Pros

johnmclane2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

kann jemand was zu der Qualität der fest eingebauten iSights in den Macbooks / Macbook Pros sagen?

Muss sie sich vor der externen Apple iSight verstecken?

Ist die Qualität des Bildes vergleichbar mit einer herkömmlichen Webcam (Ich denke an die Qualität einer Logitech Quickcam Pro 5000, also kein CMOS Chip) oder eher nicht?

Sind die iSights in den beiden Notebook Linien (Book / BookPro) die gleichen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Grüße

John
 
Soweit ich weiß ist die Quali sogar etwas besser als die ext. iSight. 640*480 haben sie aber beide, von daher sollte es eigentlich keinen Unterschied geben, außer dass die ext. über FireWire angeschlossen wird und die interne über USB angebunden ist soweit ich weiß.
 
Das Bild ist für eine Webcam O.K. Nicht besonders berauschend, aber für Konferenzen in Ordnung.
 
Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Habe gerade erstmal getestet, die integrierte iSight im MBP ist meines Erachtens in der Tiefenzeichnung (besonders bei schlechter Beleuchtung) nicht so gut wie die externe iSight. Folglich muss sie sich zumindest vor der verstecken. Was die anderen Cams, die du ansprichst betrifft, kann ich nichts sagen, weil ich die aus der Praxis nicht kenne. Habe aber mit anderen Logitechs (Fusion und STX) schon gearbeitet, und die stecken im Allgemeinen hohe Kontraste nicht gut weg und sind auch beim Weißabgleich meist schlechter als die iSight.
Ich denke, die iSights im MB und MBP sind die gleichen, kann mir nicht denken, dass Apple da zwei verscheidene Varianten verbaut.
 
Könnte mal jemand ein Testbild reinstellen? :)
 
iMox schrieb:
Könnte mal jemand ein Testbild reinstellen? :)
Ein fixer Schnappschuss. Mit mehr Licht säche es dann wohl noch besser aus, aber für Videotelefonie reicht es allemal:

Hier gibt es ganz viele Bilder: http://www.phootobothers.com

foto8pe0.jpg
 
Sehr schön, vielen vielen Dank für die hilfreichen Beiträge! :)
 
Zurück
Oben Unten