Qualität der iSight in den Macbooks / Macbook Pros

  1. johnmclane2000

    johnmclane2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    kann jemand was zu der Qualität der fest eingebauten iSights in den Macbooks / Macbook Pros sagen?

    Muss sie sich vor der externen Apple iSight verstecken?

    Ist die Qualität des Bildes vergleichbar mit einer herkömmlichen Webcam (Ich denke an die Qualität einer Logitech Quickcam Pro 5000, also kein CMOS Chip) oder eher nicht?

    Sind die iSights in den beiden Notebook Linien (Book / BookPro) die gleichen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

    Grüße

    John
     
    johnmclane2000, 01.01.2007
  2. v-X

    v-X

    Soweit ich weiß ist die Quali sogar etwas besser als die ext. iSight. 640*480 haben sie aber beide, von daher sollte es eigentlich keinen Unterschied geben, außer dass die ext. über FireWire angeschlossen wird und die interne über USB angebunden ist soweit ich weiß.
     
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das Bild ist für eine Webcam O.K. Nicht besonders berauschend, aber für Konferenzen in Ordnung.
     
    sgmelin, 01.01.2007
  4. cyberrob

    cyberrobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Habe gerade erstmal getestet, die integrierte iSight im MBP ist meines Erachtens in der Tiefenzeichnung (besonders bei schlechter Beleuchtung) nicht so gut wie die externe iSight. Folglich muss sie sich zumindest vor der verstecken. Was die anderen Cams, die du ansprichst betrifft, kann ich nichts sagen, weil ich die aus der Praxis nicht kenne. Habe aber mit anderen Logitechs (Fusion und STX) schon gearbeitet, und die stecken im Allgemeinen hohe Kontraste nicht gut weg und sind auch beim Weißabgleich meist schlechter als die iSight.
    Ich denke, die iSights im MB und MBP sind die gleichen, kann mir nicht denken, dass Apple da zwei verscheidene Varianten verbaut.
     
    cyberrob, 01.01.2007
  5. iMox

    iMoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mal jemand ein Testbild reinstellen? :)
     
    iMox, 01.01.2007
  6. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Ein fixer Schnappschuss. Mit mehr Licht säche es dann wohl noch besser aus, aber für Videotelefonie reicht es allemal:

    Hier gibt es ganz viele Bilder: http://www.phootobothers.com

    [​IMG]
     
    Maulwurfn, 01.01.2007
  7. johnmclane2000

    johnmclane2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Sehr schön, vielen vielen Dank für die hilfreichen Beiträge! :)
     
    johnmclane2000, 01.01.2007
  8. ThoJed

    ThoJedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Du meintest wohl eher:
    http://www.photoboothers.com/
     
    ThoJed, 02.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualität iSight den
  1. luzern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    663
  2. Jarek
    Antworten:
    128
    Aufrufe:
    11.727
    XSkater
    17.11.2014
  3. gruenerapfel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    764
    falkgottschalk
    14.05.2014
  4. I-bis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    718
  5. Siegtraud
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    669