Qualität der iBooks: :-|

N

NueX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Da ich jetzt schon einiges mit den iBooks von Apple erlebt habe, möchte ich das mal zusammenfassen. Sprechen tue ich hier von drei iBooks, alle gekauft in meinem Freundeskreis im Januar 2005, zweimal 12" G4 1,2GHz und einmal das 14" G4.
Ich möchte anmerken, dass ich sehr zufrieden mit dem Betriebssystem und allem weiteren bin, solange die Kiste läuft. Tut sie aber leider nicht immer.
Die Probleme bisher:
- Helle Flecken auf dem Display (aufgetreten nach 5 Monaten) meines 12" iBooks, bei weißem Hintergrund sehr störend. Zum Händler (Comspot-Partner), Display ausgetauscht, wieder ok.
- Helle Flecken auf dem Display (aufgetreten nach 6 Monaten) des 14" iBooks, noch größer und störender, wird bald ausgetauscht.
- iBook tot (aufgetreten nach 9 Monaten) bei meinem 12" iBook, alles versucht, musste eingeschickt werden (90 Minuten Hotline, 6€ los), Reperatur erstaunlich schnell (Hauptplatine ausgetauscht), läuft wieder.
- Interner RAM hinüber (nach 11 Monaten) beim 14" iBook, dadurch Abstürze & Co, wird bald repariert.
- Beginn weißer Flecken auf dem Display (aufgetreten nach 11 Monaten) beim anderen 12" iBook.

Fortsetzung folgt... :-|

All diese Erfahrungen sprechen nicht wirklch für die Qualität der iBooks. Mein Fazit: Apple Computer ohne Dreijahres-Garantie zu kaufen ist leichtsinnig!
Und ich möchte noch anmerken: Keines der drei iBooks von denen ich hier sprechen wäre grob fahrlässig behandelt worden. Alle sind so behandelt worden, wie man einen tragbaren Computer behandeln soll.
Vor allem die hellen Flecken auf den Displays sprechen nicht gerade für die Konstruktionsweise, bei PC-Laptops habe ich von solchen Problemen auch noch nichts gesehen.
Ich muss sagen, das alles finde ich ein bisschen enttäuschend, ich hätte für den Preis ein Produkt erwartet, das mir lange Zeit ohne Probleme treue Dienste erweist.
In diesem Sinne, danke fürs Lesen,
NueX
 
Da ich um die momentanen Qualiprobleme bei Apple weiß, habe ich mir für meine iMac gestern einen ACCP gekauft. Der ist nun abgesichert und bei den iBooks würde ich das auch empfehlen. Man sollte aber nicht vergessen, es gibt auch eine Menge Leute die keine Probleme mit ihren Geräten haben.

dasich
 
Zurück
Oben Unten