Qualität der gebrannten DVD testen

Brannigan

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Qualität der gebrannten DVD zu testen? Und wenn ja, lassen sich diese Informationen sinnvoll interpretieren?Ich weiss, dass Nero unter Windows Informationen über Schreibfehler/Lesefehler zur Verfügung stellt, in Toast habe ich so etwas nicht finden können. Ich möchte meine Daten in Zukunft vor allem auf Dual Layer DVD+Rs sichern. Ein erster Test mit einem Rohling von Verbatim verlief erfolgreich, lässt sich allerdings nur im externen LG Brenner lesen. Das Laufwerk des MacBooks kommt mit dem Rohling nicht zurecht.
 
Würde mich auch mal interessieren. Ich teste im Moment unter Windows mit (jetzt fällt mir der Name nicht ein) und meinem Sony Brenner. Aber das soll eigentlich zu gute Ergebnisse erzielen.

Ich würde übrigens sehr darauf achten die +R DL mit Booktype ROM zu brennen. Dann liest die vermutlich auch das MB.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten