iPad Qualität der Austauschgeräte?

A

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
989
Reaktionspunkte
469
Wie ist die Qualität der Austauschgeräte, die man von Apple bekommt? Bald werde ich mein 12.9" M1 iPad Pro einsenden müssen, da die Akkukapazität nur noch bei 81,5% liegt.

Das empfindlichste bei den Geräten, ist ja die Display Oberfläche, insbesondere die Beschichtung. Mit Gebrauchtgeräten und Refurbished hatte ich bisher schlechte Erfahrungen. Meistens blieb der Pencil an einigen Stellen "hängen", da teilweise die Beschichtung abgenutzt war.
 
Ausprobieren und ggf weiter tauschen, so lange es für Apple ein nachvollziehbarer Mangel ist.

Für gewöhnlich sind die Tauschgeräte einwandfrei.
Wer aber Fehler sucht, wird so gut wie immer welche finden.
 
Mit Gebrauchtgeräten und Refurbished hatte ich bisher schlechte Erfahrungen. Meistens blieb der Pencil an einigen Stellen "hängen", da dort die Beschichtung abgenutzt war.
Was bei Apple Refurb eigentlich nicht sein kann da dort alles, bis auf die innere Elektronik, neu ist.
 
Wie ist die Qualität der Austauschgeräte, die man von Apple bekommt?
Bei welcher Ausgangslage? Bei Apple Care+ bekommt man im Zweifel Neugeräte (oder zumindest welche, die ein brandaktuelles Datum haben und wie neu wirken).
 
Was bei Apple Refurb eigentlich nicht sein kann da dort alles, bis auf die innere Elektronik, neu ist.
Bei den Apple Refurbished iPads steht, dass nur der Akku und das Gehäuse neu sind. Am liebsten hätte ich einen Akkutausch, ist aber nicht möglich.
 
Bei welcher Ausgangslage? Bei Apple Care+ bekommt man im Zweifel Neugeräte.
Ich habe leider kein Apple Care+ und kann es auch nicht mehr abschließen, da das Gerät fast 3 Monate alt ist.
 
Bei den Apple Refurbished iPads steht dass nur der Akku und das Gehäuse neu sind.
Ich habe schon so viel getauscht und auch Refurb gekauft. Da war optisch immer alles neu. Auch der Bildschirm.
Wäre mir wie gesagt neu das da alte Bildschirme bei Apple drin wären.
Bei Drittanbietern aber durchaus so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Dann würde ich dorthin gehen - so kannst Du gleich einen Blick darauf werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das empfindlichste bei den Geräten, ist ja die Display Oberfläche, insbesondere die Beschichtung. Mit Gebrauchtgeräten und Refurbished hatte ich bisher schlechte Erfahrungen. Meistens blieb der Pencil an einigen Stellen "hängen", da teilweise die Beschichtung abgenutzt war.
Das hatte ich bei meinem auch, der stift geht dann echt schwer...
Hab so ein nachgemachtes Cover für das iPad und in den gelenken hatte sich immer der schmutz gesammelt.

Aber es waren letztlich doch nur fettablagerungen, die konnte man wegpolieren.
 
Wieso glaubst Du dass Du ein refurb Gerät bekommst?
Ich würde vermuten Apple tauscht nur die Batterie aus, das aber nur wenn die Batterie deutlich unter 80% liegt und das Gerät noch Garantie hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso glaubst Du dass Du ein refurb Gerät bekommst?
Ich würde vermuten Apple tauscht nur die Batterie aus, das aber nur wenn die Batterie deutlich unter 80% liegt und das Gerät noch Garantie hat.
In der Apple Support Community hatte ich gelesen, dass dann das Gerät, gegen ein Neuwertiges ausgetauscht wird.
 
ich denke das ist immer individuell...
Sind Ersatzteile und Techniker Verfügbar kann es auch sein, das sie reparieren.

Die internen Regelwerke von Apple kennen wir ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und orcymmot
Zurück
Oben Unten