Qualität bei Rolf Benz Möbeln?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Tim99, 09.05.2005.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich hab die Gelegenheit eine Rolf Benz Sofagarnitur ziemlich günstig zu erstehen (kein eBay oder so). Sieht eigentlich sehr ansprechend aus, ist aber trotzdem noch ziemlich teuer.

    Kann mir jemand sagen, ob die Sachen auch qualitativ richtig gut sind? Oder ist das ein 08/15 Ledersofa mit Rolf Benz Sticker drauf?

    Ach ja: Es ist übrigens "nur" die "Basix by Rolf Benz" Linie (Modell "Big"). Aber die ist auch schon so teuer, dass ich zum Normalpreis nie zuschlagen würde.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ich habe eine Schlafcouch von Rolf Benz und bin seit fast 2 Jahren sehr zufrieden damit.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe ein weisses Ledersofa von R. B. und bin soweit zufrieden. Das Teil sieht gut aus und ist solide verarbeitet. Das einzige was nervt, ist der etwas filigrane Stahlrahmen (den man natürlich kaum sieht): Der ist etwas zu schwach geraten und das Sofa knarkst immer mal wieder beim drauflümmeln.

    Frank
     
  4. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Na ein bisschen ist es schon so, denn seit einigen Jahren hat der Designer Rolf Benz nichts mehr mit der gleichnamigen Firma zu tun ;)

    Viele Grüße,
    basti2701
     
  5. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Danke für Eure Antworten!