Qualität bei FCP

T

thory

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beginne erst mit dem FCP. Nach dem reendern fällt mir ein erheblicher Qualitätsverlust ggüber den mit iMovie betrachteten Originalen aus. Ich rede von der Anzeige in FCP - nicht von dem fertigen, exportiertem Movie.
Insbesondere bei Clips aus der Gopro sehe ich diesen gravierenden Qualitätsverlust. Bei diesen Gopro Clips benutze ich die Optionen "Rolling Shutter" und "Stabiliseren.
Bei den Clips aus der GH3 - die ich da vom Stativ nicht stabilisiere und auch keinen Rolling Shutter beseitige, sehe ich diesen Qualitätseinbruch nach dem Rendern nicht bzw bei weitem nicht in diesem Maße.

Mit der GH3 filme ich 1080p und 50fps - mit der Gopro 2,7k 30fps. Bei den Gopro Clips croppe ich - allererdings immer so, dass ich die 1080p des Originals nicht unterschreite, d.h. FCP muss keine Pixel "dazu erfinden". Währen der Original Clip aus der Gopro 4 black sehr gestochen scharf wirkt wirkt der gerenderte Clip im FCP etwas "matschig".

Gibt es hier Abhilfe?

VG
Thomas
 
Das wird schlicht und ergreifend daran liegen, dass dein Rechner nicht in der Lage ist im Projekt das Material in voller Auflösung und Bildrate abzuspielen. Da reduziert FCP die Auflösung dynamisch beim abspielen um auch alles in Echtzeit abspielen zu können. Die „echte" Qualität ist die die man sieht wenn das Bild angehalten wurde. Ansonsten kann man auch im Canvas von „Höhere Leistung" auf „Bessere Qualität" umschalten, was aber zu ruckeln führen kann. Es hilft natürlich auch das Material zu optimieren, wenn nicht schon geschehen.

Entscheidend ist die Qualität nach der Ausgabe und die dürfte unverändert sein.

- RK
 
Danke! stimmt, ich habe gestern noch etwas probiert und dabei auch gefunden, dass ich - wie von Dir vorgeschlagen - in der Darstellung im FCP auf bessere Qualität umschalte und dann wurde die Wiedergabe gut.

Frage ist damit beantwortet.

Vielen Danke!
Thomas
 
Zurück
Oben Unten