Qual der Wahl: Xr vs Se

Puuuh schwere Entscheidung immer noch. 100 euro mehr finde ich fast zu viel.
Über Budget sollte man sich vielleicht doch im Vorfeld Gedanken machen, bevor man hier nach Rat fragt oder hattest Du gehofft, dass Dich hier alle zum SE bestärken und Du guten Gewissens Deiner Tochter das kleine SE unter Baum legen kannst....

dafür fast 2 Jahre älter und alter Chip
Der Chip ist eine Gen älter als SE und 2 hinter der Aktuellen


und Unterschiede bei LTE (Inwieweit macht das überhaupt einen Unterschied?)
Tootaaall wichtig
Suche mal hier - mit dem Xr und allen iPhomne mit dem Standard konnte praktisch keiner Telefonieren und Daten abrufen/surfen.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Nur zur Info, selbst bei Apple kostet ein XR bei weitem keine 600 Euro mehr.
Bei den meisten Händlern gibt es das für wenig mehr als das iPhone SE 2020.

Hinzu kommt, man kann für den Nachwuchs auch Gebrauchtgeräte kaufen.
So habe ich es damals mit meinem Nachwuchs gemacht, darüber haben die sich
erheblich mehr gefreut als über ein Android.

Generell muss man sein Kind natürlich kennen, um zu wissen was es sich wünscht.

120-140eunen kostet es aber dennoch mehr..also rd.25-30%
 
ok. und danke! was meine wirklichen knackpunkte sind:
xr
- preis
- handygröße
- gewicht

+ displaygröße
+ akkulaufzeit

beim se alles umgekehrt.

am härtesten laufen akku und größe/ gewicht gegeneinnander

ich überlege schon das ganze auf ostern zu vertagen...oder noch später. das 11plus hätte die ideale größe. aber preislich zu hoch. ein 8er ? 10er? refurbed?

ich weiß,alles sehr subjektiv...
ich selber habe das 11er und liebe das große display. aber der gewichtsklotz nervt noch heute
 
@Greutermann

Mach es dir dich einfach und frag einfach dein Kind. Ob SE, XR, X, usw. Alle Geräte sind top und haben ihre kleine Schwächen. Mit keinem solltest du etwas falsch machen können.

Zum Schluss sollte dein Kind das Gerät ja gerne nutzen. Also frag ihn/sie, welches sie sich für den Alltag wünschen.
(Ich tippe übrigens auf das XR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und davedevil
@Greutermann

Mach es dir dich einfach und frag einfach dein Kind. Ob SE, XR, X, usw. Alle Geräte sind top und haben ihre kleine Schwächen. Mit keinem solltest du etwas falsch machen können.

Zum Schluss sollte dein Kind das Gerät ja gerne nutzen. Also frag ihn/sie, welches sie sich für den Alltag wünschen.
(Ich tippe übrigens auf das XR)

gute idee. gleichzeitig denke ich aber auch ans geld. mir ist unwohl dabei in den 600er bereich zu gehen. das finde ich für ein gerät, welches ständig dabei ist ( und damit meine ich weniger den nutzen, als vielmehr die abnutzung und verarntwortung) zu hoch. allerdimgs würde ich ungern auf 8er oderso runtergehen, da die kamera / video ein großer nutzpunkt ist (umd damit meine ich kein tiktok)
Inzwischen habe ich mich mehr eingelesen und bin enttäuscht vom se-akku ;o(I
 
Wie liegen denn gebrauchte XS? Für mich wäre das die beste aller Lösungen. Letztes Jahr nach dem Erscheinen vom 11er lagen die sogar neu bei rund 600 Euro.
 
Was für ein rumgeeiere.... warum machst du überhaupt den Thread auf wenn dir die Meinungen egal sind und du nicht das Geld für ein XR ausgeben willst?

Praktisch jeder sagt dir das XR wär besser und du sollst auch das Kind fragen - was das gleiche sagen würde...

Wenn du keine 600€ dafür ausgeben willst kauf halt klug gebraucht dann bist du mit ca. 430€ oder wenn du es gut anstellst auch für unter 400€ dabei. Oder eben ein 200-300€ Android wie gesagt, das ist für das Kind genau so gut und teils wegen der Freiheiten und dem Spieltrieb auch interessanter. Ob du nur iOS hast ist dabei doch völlig egal...

Noch mal... wie wärs einfach mal dein Kind zu fragen?
Musst dann ja nicht genau das machen - klar, oder? - aber dann hast zumindest mal ein Anhaltspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
gute idee. gleichzeitig denke ich aber auch ans geld. mir ist unwohl dabei in den 600er bereich zu gehen.
Das XR kostet bei Apple 565, bei uns in einigen Läden 510 und gebraucht gibt es hervorragende
Geräte für 300-400 Euro.

Für Weihnachten rennt dir nur langsam die Zeit weg um ein sehr gutes "fast neues" zu kaufen.
 
gute idee. gleichzeitig denke ich aber auch ans geld. mir ist unwohl dabei in den 600er bereich zu gehen.
Ich habe dieses Jahr 2x dort gekauft, beide Male Zustand "Wie neu". Der Akku war bei beiden Geräten zwischen 98 und 100 Prozent, null optische Spuren. Das SE liegt neu im gleichen Bereich, bringt aber eher Nachteile mit sich, die hier mehrfach genannt wurden. Günstiger wird es nicht. Und, ich gebe zu Bedenken, dass die aktuelle Pandemie Situation die Leute jetzt erst Recht ins Netz treiben wird, man auf den letzten Drücker noch was zu Weihnachten kaufen wird und bei heute fast 30.000 Infizierten und knapp 600 Toten meidet man wohl besser die vollen Geschäfte. Nur so als Gedanke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-11 um 06.20.13.png
    Bildschirmfoto 2020-12-11 um 06.20.13.png
    252 KB · Aufrufe: 41
schau bei ebay kleinanzeigen, was es in der nähe gibt...da sind teils immer mal neuwertige XR drin,
hab letztens das meiner Liebsten verkauft, 1 Jahr alt, 128 GB, NULL Kratzer, 92% Akkuzustand, product red für 400,- an eine Kollegin.
Die ist super zufrieden damit! Und für 400 - 450 bekommst du TOP Geräte, teils noch mit Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub
Zurück
Oben Unten