Qual der Wahl Dual G5 oder Dual G4

@strauch: Nur warum sollte man einen G5 unter den Schreibtisch stellen :confused:
 
Weil er groß ist viel Platz verbraucht und nicht gerade leise ist und unterm Tisch wirkt er deutlich leiser als auf dem Tisch direkt neben dem Ohr.
 
Original geschrieben von strauch
1 Laufwerk passt rein für 1:1 kopien sind 2e aber schon nicht schlecht. Auch benutze ich meinen Brenner only zum brennen und nichtzum lesen, wenn so ein laufwerk durch die Abnutzung kaputt geht, finde ich 30€ für ein neues DVD-ROM angenehmer als 150-250€ für einen neuen DVD Brenner.
 


okok will nix gesagt ham
unter diesen umstaenden versteh ichs
dachte da waern mindestens 2 slots frei fuer
 
Noch nie nen G5 gesehen?

Greetz,
macfreak
 
scho aber der hat doch sone klappe vor oder ?
 
Ich wüsste gerne, wie hinter dieser Klappe MEHR als ein Laufwerk passen sollte...
;)
Hat irgendetwas von Rückwärts-Einparken. ("Och, da hast Du noch MINDESTENS einen Meter..." *bamm*)
 
@Angel wie kommst Du denn auf 150.- für den Ram des G5??
Du meinst wohl eher 300.- euro den der Dauk braucht DDR RAM PC3200 und da kostet 1 giga 300 euronen. Beim Apple store sicherlich noch ne stange mehr, aber wer kauft denn schon dort RAM:p Ich würde wenn ich nich Geld übrig hätte auch den G4 nehmen nicht nur wegen den 2 Optischen laufwerken sondern auch wegen den 4 Festplatten die man einbauen kann.
Übrigens der Apple store ist gerade down :rolleyes:
 
Infineon DDR400 512MB kosten zur Zeit bei ca. 90Û. Also eher 180 also 300Û. Und wenn man mal die Preissuchmaschinen anstrengt ist man sogar bei 73Û pro 512MB also schon bei 146Û.
 
sag ich doch ;)
man muß nur wissen wo man sucht.
 
hallo

ich würde da den G4 nehmen. schon aus optischen gründen ;)

gruss
wildwater
 
Hab mich auch vor ein Paar Wochen für nen G4 Dual entschieden.
Erstmal wegen Aussehen, dann weil 2 Prozessoren beim rendern echt schön sind, dann weil das Preis - Leisungsverhältnis stimmt und RAM ist auch nicht so teuer.
Außerdem kams mir Blöd vor nen 64 Bit Rechner zu kaufen wenn das Betriebssystem nur mit der Hälfte arbeitet. Hab mir dann auch noch gedacht das die G5er vielleicht noch nicht ganz ausgereift sind (nur so eine Vermutung) Der G4 Dual mit den verspiegelten Klappen ists bestimmt, ist ja schliesslich der letzte seiner Art.

Echt schöne Kiste, ich freue mich jeden Tag das ich einen habe.
 
@MacCracker
Also ich würde meinen G4 2x1.25GHZ/2x2MB L3 Cache/ 1,5GB RAM/ Superdrive/ Yamaha F1/ 2x80GB HD zu Raid L0 + 120GB Hd/ wegen seiner durchaus ergonomischen Arbeitsgeschwindigkeit und seiner Laufwerke (nix mit Kopierschutz) nicht gegen einen G5 1.8GHz eintauschen.
Wer es braucht:er bootet auch in OS9.
Außerdem möchte ich während meiner Sitzungen am Rechner, hin und wieder die Zeit haben mal nen Espresso zu trinken, wenn er zB ein wenig länger rendert als der G5 1.8........aber wirklich nur ganz wenig!!
Ein G4 2x1.4GHz für 1800€ währe für mich die erste Wahl!!!!!

cu
Macpain
 
Ich glaube viele Schätzen hier 64bit Prozessoren komplett falsch ein. Die sind nicht doppelt so schnell wenn Sie mit 64bit Arbeiten, auch braucht man die höhere Genauigkeit einer 64bit Einheit fast nie.

In der Praxis dürfte ein Prozessor auf 64bit laufend vielleicht 8-10% schneller sein.
 
Was sagt ihr G4 Besitzer eigentlich zur Lautstärke? Ich bin heilfroh, dass am Montag auch noch das Verax Silentkit für die CPU's kommt.
 
@Janjin
Nach Netzteil-Tausch und wechsel des CPU_Lüfters (Papst) unter Zuhilfenahme von Moosgummi wurde die Lautstärke auf ein erträgliches Maß reduziert. Er ist jetzt auf jedenfall leiser als die G4 2x1.4GHz.

cu
Macpain
 
Zurück
Oben Unten