quake2 + console

mac-andy

mac-andy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in Sachen Spiele auf dem Mac daher habe ich ein Paar Fragen:
1. Quake2 habe ich zum Laufen bekommen aber die Einstellungen, die ich in Options oder Video einstelle werden nicht abgespeichert. Weis jemand warum?:confused:

2. Wie bekomme ich die Konsole auf? Welche Taste/Tastenkombination verwende ich dafür?

Danke im Vorraus für eure Antworten!
 
Die Konsole liegt auf F12 kannst du aber in der config.cfg beliebig einstellen.
 
Hallo Lazarus2k,

danke für deine Antwort, mit der Taste F12 konnte ich die Konsole nicht aufrufen, aber über die config.cfg habe ich so eingerichtet, dass es jetzt funktioniert.

Gruß andy.
 
mal ne andere frage wie installiere ich quake 3 und wo bekomme ich es her viele online händler verlangen dass man bei ihnen vorbeikommt in BERLIN...die spinner :) weil die spiele ab 18 sind...also wo kann ichs mir bestellen mit kopie des ausweises oder egal wie bloss latsch ich da nicht hin....und wie installiert man quake 3 ich hab gehört man soll die pc version kaufen weils keine mac gibt und dann ein paar dateien ersetzen oder so
 
...also ich habe MacQuake III!
es gibt also schon ne mac-version...
 
Aus allen Pc Quakes kann man Mac Quakes machen.
 
wo hasten das bestellt zoidi ?
 
Kann man aus den Quake2 Zusatz CDs auch eine Macversion machen? :confused:
 
...hab das nicht bestellt sondern nur von nem kumpel mal für nen netzwerknachmittag gezogen! läuft komischerweise auch ohne cd-key:eek:
aber da ich ja die original-windows-version mein eigen nenne betrachte ich die ganze geschichte mal als grauzonen-semi-legal;)
 
...ach, ganz vergessen: auf der apple-homepage kann man glaub ich auch nen quake3 patch für osx ziehen! von daher müsste es ja eigentlich eine original mac-version geben.... (ganz davon abgesehen, dass alle möglichen dateien bei mir immer macquakeblablabla heißen! glaub nicht, dass das von hand umbenannt wurde damit es nicht wie eine gemoddete windows-version aussieht...)

beste
 
weiss jetzt trotzdem einer wo mans bestellen kann weil die ganzen über 18 spiele ja von kaum einem online händler verscihckt werden....
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
weiss jetzt trotzdem einer wo mans bestellen kann weil die ganzen über 18 spiele ja von kaum einem online händler verscihckt werden....
 

Bei Quake 3 Gold (inkl. Team Arena) ist auch die Mac Version dabei, die man per offiziellem Update auch auf OS X nutzen kann.
Bestellen kann man das Programm beispielsweise bei okaysoft.de oder gameware.at.

Siehe auch:
http://www.idsoftware.com/games/quake/quake3-gold/sysreq.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten