Wenn ich mich an meine Q2-Zeiten zurückerinnere (Hach...

), dann waren die wirklich wichtigen Dateien nur die Maps - hier sind (IIRC) alle neuen Sounds, Levels, Texturen etc. drin gespeichert - Herr Romero hat sich damals was nettes ausgedacht, so dass die Maps eigentlich nur ZIPs sind...
Also: da muss dann eine Riesendatei auf den CDs sein - bei D**m hiessen die noch WAD, an den Namen bei Q erinnere ich mich nicht mehr, kann aber .map sein.
Diese ins Q2-Verzeichnis kopieren: in den Unterordner id1 oder id1/maps (man kann sein Q unterschiedlich konfigurieren).
Falls da schon eine Datei mit gleichem Namen existiert kann man die neue ruhigen Gewissens umbenennen.
Dann das jeweilige Q starten, die Konsole aufrufen (entweder über den Shortcut (Standard ~) oder über Config -> Go to console oder so ähnlich).
Befehl MAP Dateinamen.
Kann sein, dass er dann nur "Player 1: MAP Dateinamen" ausgibt, dann muss vor den Befehl noch ein Backslash ("\").
Falls er die Map nicht findet, ein bischen mit Verzeichnisses rumprobieren.
-> Das ist der Weg, den _ich_ ausprobieren würde: Q über Konsole steuern. Falls die Zusatzdisks da ein wenig anspruchsvoller sind, kann ich leider nicht helfen.
ADDENDUM:
Hab grad den anderen Q2-Thread entdeckt.

pak0.pk ist die Original-Datei, die der Zusatzmissionen heissen wahrscheinlich genauso - müssen also umbenannt werden.
H2H