Quake2 Bonus CDs....

D

Dosenkiller

Kann ich die auch auf meinem Mac laufen lassen? (Sind glaube ich 2 CDs erschienen) Habe es nicht hinbekommen dass die laufen. Wer kann mir helfen? :(
 

fihu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
770
Wenn ich mich an meine Q2-Zeiten zurückerinnere (Hach... :rolleyes: ), dann waren die wirklich wichtigen Dateien nur die Maps - hier sind (IIRC) alle neuen Sounds, Levels, Texturen etc. drin gespeichert - Herr Romero hat sich damals was nettes ausgedacht, so dass die Maps eigentlich nur ZIPs sind...

Also: da muss dann eine Riesendatei auf den CDs sein - bei D**m hiessen die noch WAD, an den Namen bei Q erinnere ich mich nicht mehr, kann aber .map sein.
Diese ins Q2-Verzeichnis kopieren: in den Unterordner id1 oder id1/maps (man kann sein Q unterschiedlich konfigurieren).
Falls da schon eine Datei mit gleichem Namen existiert kann man die neue ruhigen Gewissens umbenennen.
Dann das jeweilige Q starten, die Konsole aufrufen (entweder über den Shortcut (Standard ~) oder über Config -> Go to console oder so ähnlich).
Befehl MAP Dateinamen.

Kann sein, dass er dann nur "Player 1: MAP Dateinamen" ausgibt, dann muss vor den Befehl noch ein Backslash ("\").
Falls er die Map nicht findet, ein bischen mit Verzeichnisses rumprobieren.

-> Das ist der Weg, den _ich_ ausprobieren würde: Q über Konsole steuern. Falls die Zusatzdisks da ein wenig anspruchsvoller sind, kann ich leider nicht helfen.

ADDENDUM:
Hab grad den anderen Q2-Thread entdeckt. :)
pak0.pk ist die Original-Datei, die der Zusatzmissionen heissen wahrscheinlich genauso - müssen also umbenannt werden.

H2H
 
Zuletzt bearbeitet:

DJBase

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
271
Sind auf der Bonus CD nicht irgendwelche MOds drauf ? Die müssen natürlich für MacOS portiert sein, sonst laufen die nicht. Für MacOS X gibt es hier eine Seite mit portierten Quake2 MODs für MacOS X.
 
D

Dosenkiller

Vielen Dank!! clap
Werde ich mal ausprobieren.